Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Wolfenstein II: The New Colossus

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif

Gamepass ist nicht umsonst Alda. :D

Das klingt ja nicht verkehrt aber sollte man wirklich auf normalem SG starten? Die Gerichtsszene soll ja selbst auf normal total nervig sein, auf sowas hab ich kein Bock aber sollte auch nicht zu einfach sein. Kann man im Verlauf runterschalten?

Ich bin ja wahrlich alles andere als ein Shooter Crack. Spiele sogar Uncharted auf easy, weil mich die Shootouts sonst abfucken aber Wolfenstein habe ich auf "Bring 'em on!" (glaub das ist der 3. SG) gespielt und das hat gut gepasst.

Apropos New Colossus, das ist übrigens für mich der bisher beste Shooter dieser Gen. Viel Spaß damit! :deal:

Gestern mal bis kurz vor 4 gezockt, war schon ganz gut aber so richtig hat es mich noch nicht überzeugt, nach 200 Stunden third Person Games ist es aber auch schwer sich wieder an first Person zu gewöhnen. :lol:

Der Einstieg im Rollstuhl hat mir überhaupt nicht gefallen, fand ich sehr nervig weil man in seinen Bewegungen zu eingeschränkt war. Selten dämliche Idee, ein Wolfenstein in der Art beginnen zu lassen.
Desweiteren nervt mich die Begrenzung auf 50 Health, bin gerade in New York, die Rebellen am evakuieren und frage mich wann das endlich hochgesetzt wird.
Hab auf dem 3. Sg (Bring 'em on) angefangen, bisher komme ich gut durch auch wenn ich an manchen Stellen für meinen Geschmack zu oft das zeitliche gesegnet habe. Aber so mitten in der Nacht hatte ich auch nicht mehr die beste Konzentration also kann ich das abschließend gar nicht richtig beurteilen.
Das Gunplay ist eigentlich geil aber zielen über Kimme und Korn finde ich ganz furchtbar, gefühlt nimmt dabei die Waffe 1/3 des Schirm ein und die Markierung an den Waffen sind mir zu klein und unscheinbar, dadurch hab ich echte Probleme, Gegner auf Distanz niederzustrecken.

Audiovisuell ist es schon ganz anständig, nur HDR vermisse ich schmerzlich, das würde dem Look des Games echt gut tun, so wirkt es zu sauber und steril. Die Zwischensequenzen waren bisher sehr geil, die Szene mit der Engel war überaus unterhaltsam, wie sie sich über den Krüppel kaputt gelacht hat war herrlich, richtig gut gemacht die Szene. Ihre Tochter ist auch der Knaller.
Wie sie auf dem U-Boot anfängt zu singen und dann aufsteht und voll abgeht. Da war Dauergrinsen angesagt. :lol:

Auch wenn manches zu kritisch klingt, freue ich mich auf eine weitere Session heute Abend, es gibt doch nichts schöneres als Nazis zu killen, vor allem mit dem Gewaltgrad. :grins:

Yoyoyo, mittlerweile hat mich das Spiel gepackt und ich bin gestern ein gutes Stück weiter gekommen auch wenn der Sg mich nach wie vor unschlüssig macht. Gestern die Gerichtsszene gezockt so gegen 4 Uhr nachts, quasi mit einem Bein schon im Bett wollte ich mich dennoch durchprügeln und ist schon abnormal wie viele Wellen von Gegner da kommen, hätte mal die Tode zählen sollen, waren auf jeden Fall zu viele, einerseits ganz geil wenn man es dann endlich geschafft hat aber der Spielfluss ist in solchen Szenen echt scheiße. Ohne die Möglichkeit selbst zu saven, hätte ich garantiert runter gestellt, mit 2-3 Savepunkten im Verlauf des Kampfes ging es aber ich frage mich ob es auf dem 2. oder 1. Sg nicht spaßiger gewesen wäre.

Gestern über 2 Artikel gestolpert, die dazu geraten haben seinen Stolz zu vergessen und runterzuschalten weil sie selbst die Erfahrung gemacht haben, das das Spiel dadurch besser wurde. Einfacher gesagt als getan also die Sache mit dem Stolz, bei 6-7 Graden fühlt man sich auf dem 3. schon mickrig obwohl der schon gut anspruchsvoll ist, ich will gar nicht wissen wie der Gerichtslevel auf dem höchsten Sg ist. Muss so richtig geile Selbstgeißelung sein. :ugly:

Aber wahrscheinlich wäre ich besser durch gekommen wenn ich nicht immer so spät zocken würde, in New York hab ich das auch schon gemerkt, wo man am Ende die Flucht der Rebellen verteidigt, geht es ebenfalls gut ab, da bin ich auch ein paar Mal gestorben bis ich mich dann mal vernünftig hingesetzt und konzentriert habe, man muss halt irrsinnig in Bewegung bleiben, dann ist es schnell geschafft und man fragt sich, wie, das war es schon? :lol:

Wie weit bin ich eigentlich, halb durch oder noch weiter? Kommen noch mehr solche Stellen wie das Gericht oder hab ich das schlimmste überstanden?

Die Gerichtsszene war aber auch ein absoluter Graus. Ganz zum Schluss kommt noch etwas ähnliches, auch wenn es nicht ganz so schlimm ist. Aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man das Spiel so unrund designen kann. Vor und nach der Gerichtsszene ist das alles eigentlich ziemlich entspannt und dann kommt so mittendrin ein Kracher, der es echt in sich hat und teilweise nur nervt.

Vorgestern Abend die Kampagne abgeschlossen und bis zum Ende gab es keine Szene mehr, die so schlimm wie das Gericht war. Beim finalen Kampf gab es gefühlt mehr und dickere Gegner und dennoch war das gut zu bewältigen weil man viel Platz und genug Rückzugsmöglichkeiten hatte. Das Outro Video mit Anya war natürlich der Knaller und der anschließende Epilog sehr befriedigend. :grins:

Gestern Abend hab ich dann mal auf sehr einfach runtergeschalten und ein paar Überkommando Missionen gemacht. Es ist unglaublich einfach auf diesem Sg, fühlt sich nach den vorangegangenen Strapazen wie ein God Mode an. :lol:
Würde auch niemandem empfehlen den ersten Durchlauf auf dem einfachsten Grad zu machen, außer man will da in 7-8 Stunden durchrennen. Auf dem 3. Sg hab ich zwischen 14 und 15 Stunden gebraucht, das ist für einen Single Player Shooter ein anständiger Wert.
Bis auf 2-3 Szenen war das alles gut zu schaffen als passionierter Gamer, wahrscheinlich ist der 2. Sg eine gute Wahl für Leute, die es nicht ganz so stressig haben wollen.

Zum Sammeln und abschließen der Nebenmissionen ist der einfachste Sg aber gar nicht so verkehrt, fühlt sich wie Urlaub an und macht aufgrund der brachialen Waffen und dem anständigen Gewaltgrad auch noch viel Spaß. Habe nun 9 Überkommandos ausgeschaltet, freue mich auf den Rest heute Abend. :boese:

Kann mir gerade jemand mal weiterhelfen? Will mir günstig nen Key für Steam schießen, aber auf allen ausgewählten Seiten, sehe ich immer den Hinweis, dass das Spiel in Deutschland ohne VPN nicht aktivierbar ist, aufgrund von Hakenkreuze etc.

Ich dachte diese Thematik hätte sich seit letztem Jahr geregelt und man kann sich ohne jeglichen VPN Kram das Spiel locker in Deutschland ungeschnitten kaufen?

Hab nochmal Bock das Game auf dem PC durchzuspielen. Das Game ist ja im Gamepass. Wie komme ich den am einfachsten an die ungeschnittene Version? Bei der XBOX langt es ja diese einfach in der Ländereinstellung auf US zu stellen. Gibt es sowas einfaches auch auf dem PC?

Zurück
Oben