Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Wolfenstein II: The New Colossus

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel würde mir mehr Spaß machen wenn die KI besser wäre. :nein:

Mir ist das jetzt einige Male negativ aufgefallen. Insbesondere wenn man in einem kleinen Raum steht kommen sie alle nacheinander reingelaufen und holen sich ihren Headshot ab. Da hab ich schon Leichen gestapelt.....

Ist das nicht das problem eines jeden spieles? Keine ki verhält sich irgendwie spannend, menschlich, unterschiedlich.

Was würde ich mal darum geben wenn ich in nem raum bin und nazis außerhalb und dann rollen mir 5 granaten in den raum hinein nach einer kleinen pause. Oder dass der feind sich von hinten anschleicht, wieso immer nur man selbst? Ich bin noch nie von hinten angegriffen worden waffenlos, es kam noch kein entwickler dahinter.

Und ich glaube im Spiel Echo hat man Stealth-Gegner, wenn man selbst schleicht. Aber gut, eine KI, die sich aktiv vor einem versteckt und versucht aus dem Hinterhalt anzugreifen ist sicherlich sehr schwierig umzusetzen. Weiß nicht wie gut das Echo gelungen ist. @Dr.Para weiß bestimmt mehr. :D

Und ich glaube im Spiel Echo hat man Stealth-Gegner, wenn man selbst schleicht. Aber gut, eine KI, die sich aktiv vor einem versteckt und versucht aus dem Hinterhalt anzugreifen ist sicherlich sehr schwierig umzusetzen. Weiß nicht wie gut das Echo gelungen ist. @Dr.Para weiß bestimmt mehr. :D

in echo kopieren sie deine bewegungsmuster. also gehen sie im endeffekt die gleichen patrouillenwege wie sonst, nur halt dann duckend, statt aufrecht. sie verstecken sich also nicht wirklich. :D

trotzdem wohl eher einer der positiv beispiele für feindliche ki, wenn man es mit den sonstigen spielen von heute vergleicht und für die zukunft sieht es auch nicht wirklich besser aus. hab da eigentlich nur noch hoffnung in death stranding, da die mgs titel hier immer ein recht hohes niveau hatten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gibt schon bessere Beispiele. FEAR und Halo hatten tolle KI-Algorithmen, die sehr dynamisch und clever reagierten. Aber beide halt auch schon über zehn Jahre alt und das Niveau sah man seitdem selten oder gar nicht.

Gerade FEAR ist auch ein gutes Beispiel! Die Gegner haben aktiv Deckung gesucht, in den Büros Schreibtische umgeworfen und sich dahinter verschanzt. Sie haben auch oft Möglichkeiten gesucht von hinten anzugreifen.

Je schwieriger der SG je cleverer wurden die Gegner. Das finde ich deutlich interessanter als „der Gegner verträgt mehr und der Spieler weniger„ - wie es meistens gehandhabt wird.

Da der Season Pass (Xbox One) gerade reduziert ist, nochmal folgende Nachfrage:
Ich kann mir den Season Pass über den deutschen Marktplatz kaufen, die Box auf UK umstellen und kann mir dann die DLCs in der UNCUT-Fassung runterladen, korrekt? (Habe das Spiel als Disc-Version aus UK.)

Das Trefferfeedback, egal ob man trifft oder getroffen wird, ist eigentlich auch schlecht bei dem Spiel. Das Ragdoll Verhalten ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Da frag ich mich gerade was das für ein seltsames Geräusch ist und warum meine Energie flöten geht.

Es war ein Hund der mit unten am Bein hing. :ugly: Nicht das man das Gamepad mal vibrieren lässt oder sonstige Hinweise auf einen Angriff gibt....

In Hundespeichel ist ein Sedativum.
Du bekommst quasi nix mit bis das Bein auf einmal ab ist.
te912b8_29308365.jpg

Gibt schon bessere Beispiele. FEAR und Halo hatten tolle KI-Algorithmen, die sehr dynamisch und clever reagierten. Aber beide halt auch schon über zehn Jahre alt und das Niveau sah man seitdem selten oder gar nicht.

Die KI in Fear hat mich damals einige Male geflasht, war richtig geil und intensiv. Ähnlich hatte ich das zuvor nur bei Half Life 1 erlebt, war da in sonem Hangar, oben auf der Brüstung und mich schön am verstecken, werfen die plötzlich Granaten hinauf also runter und dann raus übers Flugfeld . Dort durch so ne Art Bombardement gelaufen bis ich eine Luke im Boden sah, schnell rein und erstmal durchgeatmen, plötzlich höre ich was, gucke hoch, hat einer die Luke geöffnet und wirft mir ne Granate entgegen. Ich war völlig baff und regungslos bis das Teil explodierte. War episch. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein II: The New Colossus: Card-Version benötigt Download

22.04.18 - Die Datenträgerversion von Bethesdas Wolfenstein II: The New Colossus (PS4, Xbox One, Switch) benötigt auf der Switch eine Internetverbindung, weil noch zusätzliche Spieldaten heruntergeladen werden müssen. Das geht aus einem Hinweis auf dem offiziellen Packshot hervor.

Der Grund ist, dass die Daten nicht vollständig auf die SD Card passen und erst mit dem Download komplett sind. Release: 2018 (Europa)
CLICK (GameXplain: "Wolfenstein 2 on Nintendo Switch Requires Download for Physical Version")

Quelle: www.gamefront.de

Zurück
Oben