Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Wolfenstein II: The New Colossus

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

WOW. Einfach nur WOW. Das Spiel ist genial. Will jetzt nicht zu viel schreiben da es sehr schwer ist nichts zu spoilern. Auf jeden Fall der beste Hauptcharakter den man in einem Shooter seit langem spielt. Vorallem wenn man dran denkt dass BJ früher einfach nur ein animiertes Gesicht war das überhaupt nicht gesprochen hat.
Freue mich jezt schon darauf weiter gegen die bösen deutschen zu spielen.

Am Wochenende durchgezockt. Spiel des Jahres. Machine Games etablieren sich so langsam zu meinen Lieblingsentwicklern. Die trauen sich auf jeden Fall was und das Spiel hebt sich wunderbar vom Einheitsbrei der letzten Zeit ab. Die Charaktere und Zwischensequenzen sind echt ne Wucht. Wie viel Liebe und Detailverliebtheit allein in die Gestaltung des U-Bootes eingeflossen sind. Habe bestimmt Stunden damit verbracht die Umgebung zu bestaunen und den Gesprächen der NPCs zu lauschen. Ich musste mir selbst ein paar mal sagen "Du spielst hier gerade Wolfenstein...", weil ich mitunter nicht glauben konnte was sie aus dem Franchise gemacht haben. Wenn sie für den dritten Teil noch ein wenig am Gameplay feilen (besseres Feedback bei kritischer Gesundheit, Schleichpassagen abwechslungsreicher gestalten, Aufsammeln von Gegenständen erleichtern,...) , kommt da bestimmt was ganz großes auf uns zu.

Wenn sie für den dritten Teil noch ein wenig am Gameplay feilen (besseres Feedback bei kritischer Gesundheit, Schleichpassagen abwechslungsreicher gestalten, Aufsammeln von Gegenständen erleichtern,...) ,
Naja, das denke ich mir seit drei Teilen und ehrlich gesagt werden all diese Probleme imo mit jedem neuen Teil größer. The New Order war schon knackig und teils nervig, aber noch machbar, in Old Blood war das Schleichern schon fast zwingend und hat dennoch kaum funktioniert und hier ist das Ding auf allen Settings mit Ausnahme des leichtestens nach übereinstimmender Meinung der Mehrheit kaum noch spielbar. Ich hab da ehrlich gesagt keine Hoffnung, dass das was wird, zumal Machine Games größte Schwäche in jedem einzelnen ihrer Games (zurück zu The Darkness und Riddick) immer das Gameplay war.

Gerade beendet auf Do or Die! War OK. Mehr leider nicht. Die ersten Stunden denkt man noch die können sich nicht übertreffen usw Yada Yada.. Leider läuft man dann immer durch dieselben grauen Gänge, nutzt immer dieselben Waffen und schießt auf immer dieselben Gegner. Story dümpelt vor sich hin und ist dann einfach vorbei.

Naja, fands auch irgendwie schlechter als den Vorgänger und sein Addon. Spaß machte es natürlich trotzdem, zumindest stellenweise.

Mir gefällt es wirklich. Nur leider treffe ich nix. Schieße regelmäßig Kränze um die Soldaten. Meist renne ich einfach nur hin und töte sie mit dem Nahkampfangriff. Das hatte ich in den anderen Teilen gar nicht so schlimm in Erinnerung. Deshalb schon leichtester Schwierigkeitsgrad. Nur da kann man ja nicht sterben und ist so gar keine Herausforderung.

Also so ganz kann ich das mit dem Schwierigkeitsgrad nicht nachvollziehen? Spiel auf den Schwierigkeitsgrad 5 (Call me Terror Billy) und bin jetzt in New Orleans angekommen. Schwierigkeitsgrad ist fordernd aber imo nicht zu schwer. Die einzigeste knackige Stelle war im
Gerichtssaal die Traumsequenz, hier hab ich tatsächlich mehrere Versuche gebraucht, da man am Anfang der Szene schon sehr schnell sein muss. Aber ab der zweiten Welle ist auch der Raum kein Problem
ansonsten spielt sich das ganze ungefähr wie COD auf Veteran- da aber Speichern jederzeit möglich ist und kein unendlichen Spawnwellen kommen, ist Wolfenstein aber eher einfacher.
Ich mein, die dicken Gegner liegen mit dem Lasergewehr in 2 Schüssen, alle anderen Gegner fressen auch kaum Kugeln, Headshots sind immer tödlich und mit den Schalldämpferwaffen Uzi/Pistole kann man meist schon im Vorfeld viel aufräumen ohne direkt im Gefecht zu sein.
Ich kenne jetzt nicht die anderen Schwierigkeitsgrade und wenn die ersten 4 Stufen nicht viel einfacher sind als Call me Terror Billy, dann versteh ich schon das es für ein paar Leute zu schwer ist. Aber für Leute die COD auf Veteran durchgespielt haben sollte das Spiel jetzt keine riesen Herausforderung sein- zumal MedPacks und Rüstunsteile ja wirklich tonnenweise rumliegen und man bei dem Perk
Teleskopbeine
sogar den Overcharge dauerhaft bis zum Beschuss behält.

Für mich immer noch DER Shooter der Generation- einfach nur genial!

Zurück
Oben