Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wo bin ich? Kleines Gewinnspiel und (später) "Ausreisebericht"!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wunderschön! Also die Insel und die Bilder jetzt.

Die Frauen natürlich auch :D

Ich hoffe ich bekomme meine Frau dazu im Alter einen ähnlichen Schritt zu wagen. Wie schonmal erwähnt, würde mich das auch reizen.

Was ist eigentlich mit @Dr Shakal? Wollte der dich nicht besuchen kommen? Wo steckt der überhaupt?
 
Wunderschön! Also die Insel und die Bilder jetzt.

Die Frauen natürlich auch :D

Ich hoffe ich bekomme meine Frau dazu im Alter einen ähnlichen Schritt zu wagen. Wie schonmal erwähnt, würde mich das auch reizen.

Was ist eigentlich mit @Dr Shakal? Wollte der dich nicht besuchen kommen? Wo steckt der überhaupt?

Keine Ahnung wo @Dr Shakal ist. Auch von @papaalexx hat man nichts mehr gehört...
 
Also ich stecke nicht mit dem Popoalex unter einer decke...falls ihr das meint:D
Mir geht es schubweise immer schlechter, körperliches und teilweise geistiges versagen, depressionen, ängste selbstzweifel und mörderische wut, alles immer wechselnd mal stärker mal schwächer.
Weswegen ich aktuell ein sehr zurückgezogenes leben habe, vorallem internet und sozial stark verkümmert.
Wenn ich internet unterwegs bin dann eigentlich nur xbox live bischen zocken, netflix und whatsapp.
Anstatt mich mitzuteilen hier und generell orgendwie in rage zu verfallen durch gewisse personen halte ich mich lieber fern um nicht einer toxicspirale zu verfallen.
Möchte KT am liebsten gut in erinnerung behalten mit ausgeblendetw, sexsismusrassismuspolitiklegothread oder so ähnlich.

Hab mir schon etwas deiner beiträge durchgelesen cybernet, es hört sich zu traumhaft für mich an, mir kommt es so vor als ob diese texte nicht echt sind und trollverauche, unter anderem hast du geschrieben das dort 98% hilfsbereite nette menschen sind.
Ich weigere mich das zu glauben, eher glaube ich das wenn ich mir bruchstücke des chernobyl elephant foots in meine weichteile massiere, superkräfte kriege.

Tut mir leid, meine socht der dinge und des lebens ist aktuell sehr düster und zunehmend wird es schlimmer.
Es wäre aber schön falls ich mal in zukunft wirklich irgendwann mal auf deiner New Kolumbia island privat insel urlaub machen und mit eich bischen zeit verbringen könnte, Don Escocybernet:)
 
Also ich stecke nicht mit dem Popoalex unter einer decke...falls ihr das meint:D
Mir geht es schubweise immer schlechter, körperliches und teilweise geistiges versagen, depressionen, ängste selbstzweifel und mörderische wut, alles immer wechselnd mal stärker mal schwächer.
Weswegen ich aktuell ein sehr zurückgezogenes leben habe, vorallem internet und sozial stark verkümmert.
Wenn ich internet unterwegs bin dann eigentlich nur xbox live bischen zocken, netflix und whatsapp.
Anstatt mich mitzuteilen hier und generell orgendwie in rage zu verfallen durch gewisse personen halte ich mich lieber fern um nicht einer toxicspirale zu verfallen.
Möchte KT am liebsten gut in erinnerung behalten mit ausgeblendetw, sexsismusrassismuspolitiklegothread oder so ähnlich.

Hab mir schon etwas deiner beiträge durchgelesen cybernet, es hört sich zu traumhaft für mich an, mir kommt es so vor als ob diese texte nicht echt sind und trollverauche, unter anderem hast du geschrieben das dort 98% hilfsbereite nette menschen sind.
Ich weigere mich das zu glauben, eher glaube ich das wenn ich mir bruchstücke des chernobyl elephant foots in meine weichteile massiere, superkräfte kriege.

Tut mir leid, meine socht der dinge und des lebens ist aktuell sehr düster und zunehmend wird es schlimmer.
Es wäre aber schön falls ich mal in zukunft wirklich irgendwann mal auf deiner New Kolumbia island privat insel urlaub machen und mit eich bischen zeit verbringen könnte, Don Escocybernet:)

Komm rüber dann kannst du die Erfahrungen selbst machen ;)

Du als (guter!) deutscher Handwerker würdest hier noch beliebter sein wie wir... :D
 
Das wird nicht gehen, wenn man so tief in der Depression steckt, kann man nicht einfach mal einen Neuanfang machen. Ansonsten hätte ich auch schon längst den Schuhdreck aufgegeben. Aber in meiner Verfassung, die anscheinend noch nicht mal so schlimm wie bei Shakal ist, hab ich null Kraft und Antrieb um irgendwas zu ändern. Um die halbe Welt zu ziehen ist da noch mal 100 Level drüber.
 
Und dazu kommt ja noch das er dann evtl. mit einer schweren Depression halbwegs alleine in einem fremden Land sitzt.
Das kann einfach keine gute Idee sein, selbst wenn er die Anreise/Auswanderung (mit Hilfe z.B.) irgendwie auf die reihe bekommen würde.
 
Ein ausgedehnter Urlaub von 3-4 Wochen wäre ja schon mal vielleicht gut für ihn.
This.
Denke mal eine woche urlaub tut meinem geldbeutel nicht weh, mal was anderes sehen.
Informationen holen, schauen wie es da hinten ist bevor man hals über kopf einfach was in seinem leben ändwrt.
Viele sagen mir immer, w2nn dir was nicht passt, dann änder einfach was (zb mit job, einen neuen suchen, einfach kündigen)
Wenn ich diesen ratachlag den gleichen personen irgendwann nach absehbarer zeit zurück gebe kommt meist nur "bist du verrückt, ich kann nicht einfach so was umändern"
Jaja, aber vorher noch genau das anderen menschen raten:lol:

Ich sehe meine lage so:
Es ist nicht toll mein leben, aber es kann immernoch schlimmer kommen.
Das schlechte was man kennt, ist besser als das "gute" das man nicht kennt,
Ihr wisst was ich meine, da gibt es ja ein bekanntes sprichwort, der feind den man....usw.
Schwierig abzuwegen alles.
Aber Fuchs und Dameep haben beide schon recht.
Die angat zu versagen hält mich von vielem ab, extrem vielem.
Arbeit aufstieg, neue dinge, neue menschen kennen lernen eine partnerin zu haben, es im allgemeinem mit irgendetwas zu versuchen das nicht in das jahre lange gewohnte schema passt.
(Arbeiten, zocken, schlafen) :/

Werde mal versuchen diesen sommer besser an mir zu arbeiten und nicht mehr so negativ gestimmt zu sein und so schlechte depressive gedanken rund um die uhr zu haben bzw es ist mehr temporär teilweise schubweise sehr stark und dann mal weniger.
Wayne.

Vielleicht kann ich es dieses jahr noch planen mal navh mauritius zu fliegen und die insel zu sehen und euch zu besuchen @Cybernet1000 :)

Danke an euch alle :)
 
This.
Denke mal eine woche urlaub tut meinem geldbeutel nicht weh, mal was anderes sehen.
Informationen holen, schauen wie es da hinten ist bevor man hals über kopf einfach was in seinem leben ändwrt.
Viele sagen mir immer, w2nn dir was nicht passt, dann änder einfach was (zb mit job, einen neuen suchen, einfach kündigen)
Wenn ich diesen ratachlag den gleichen personen irgendwann nach absehbarer zeit zurück gebe kommt meist nur "bist du verrückt, ich kann nicht einfach so was umändern"
Jaja, aber vorher noch genau das anderen menschen raten:lol:

Ich sehe meine lage so:
Es ist nicht toll mein leben, aber es kann immernoch schlimmer kommen.
Das schlechte was man kennt, ist besser als das "gute" das man nicht kennt,
Ihr wisst was ich meine, da gibt es ja ein bekanntes sprichwort, der feind den man....usw.
Schwierig abzuwegen alles.
Aber Fuchs und Dameep haben beide schon recht.
Die angat zu versagen hält mich von vielem ab, extrem vielem.
Arbeit aufstieg, neue dinge, neue menschen kennen lernen eine partnerin zu haben, es im allgemeinem mit irgendetwas zu versuchen das nicht in das jahre lange gewohnte schema passt.
(Arbeiten, zocken, schlafen) :/

Werde mal versuchen diesen sommer besser an mir zu arbeiten und nicht mehr so negativ gestimmt zu sein und so schlechte depressive gedanken rund um die uhr zu haben bzw es ist mehr temporär teilweise schubweise sehr stark und dann mal weniger.
Wayne.

Vielleicht kann ich es dieses jahr noch planen mal navh mauritius zu fliegen und die insel zu sehen und euch zu besuchen @Cybernet1000 :)

Danke an euch alle :)

Nicht nur für dich zur Einstimmung:

https://www.youtube.com/watch?v=bIHQwdC4S18

Ganz guter Beitrag - wenn auch die Gewichtung etwas seltsam ist:

https://www.youtube.com/watch?v=NziDECzeOw0

Auch ganz interessant , auch wenn der Typ etwas überdreht ist:
https://www.youtube.com/watch?v=SrOwkNEHIlk

Der einzige Fehler in dem Video ist das die Strände nicht alle zugänglich sein sollen.
Das stimmt so NICHT.

Bei den Strandabschnitten wo die Hotels sind gibt es nur geringe Einschränkungen - aber keine
festen Absperrungen etc.
 
So,aus gegebenem Anlass ein kleines Update:

Heute war Besichtigung,Einkaufen,Impfung (Biontech/Pfizer) angesagt.
Das war eigentlich in unserer Nähe geplant.
Unser Fahrer meinte aber das wir es in Blue Bay machen weil wir dort ja auch noch nach ein paar "Villas" aschauen wollten für Freunde die im Oktober uns besuchen kommen.
Außerdem arbeitet eine Bekannte von ihm eigentlich im Impfzentrum in unserer Nähe - ist aber heute in Blue Bay.

Los gings um 9:30 und zurück waren wir dann um 15:30.
Wir haben dann eine ausgedehntere Sightseeing Tour gemacht (siehe Fotos) und waren auf einem Gemüsemarkt.

Dann Mittagessen.

Der besondere Mauritius Moment war als meine Frau unseren Fahrer noch einmal daran errinnerte das sie bald neue BHs kaufen muss. Einfachere Modelle gibt es für 3-8 Euro. Die höchste Qualität liegt so bei knapp 20 Euro.

Unser Fahrer dreht sich dann im Restaurant unvermittelt zum Nachbartisch um und fragt dort eine fremde Frau die dort mit Mutter und Sohn saß. Die Frau hat nicht mal gezuckt sondern direkt freudig Tipps und Infos gegeben! Unglaublich!

Danach ging es einkaufen in einen Supermarkt mit Osterdeko und dann zum Impfzentrum wo auch die Bekannte war. Allerdings wurde da nur Moderna verimpft. War ein Mißverständnis unseres Fahrers und seiner Bekannten.

Nicht nur aus "schlechtem Gewissen" wurden wir dann zum Mittagessen bei ihr zuhause eingeladen wenn wir das nächste Mal in der Nähe sind.

Also weiter zum Impfzentrum zurück in unserer Nähe. Dort war in 30 Minuten alles erledigt. Dann nach Hause
und bis jetzt merken wir mal nichts.

Fotos:

Blue Bay Beach

BB1.jpg
BB2.jpg
BB3.jpg
BB4.jpg
BB5.jpg
BB6.jpg



Wenn ihr reinzoomt - der kleine schwarze "Punkt" in der Mitte ist ein Wrackteil der "Wakashio" was als "Mahnmal"
dort stehen bleibt.

WakashioMM.jpg

Und hier mal was für alle die immer nur ins Hotel gehen:
Ganzes Haus für 4 Erwachsene und 2 Kinder für pauschal ca. 120 Euro pro Tag!
Frühstück ca. 6 Euro per Person
Mittagessen ca. 9 Euro per Person.

Hausmuster.jpg



Sonstiges:

Ostern ist auch hier ein (teures) Thema:

Ostern.jpg



Interessante Lichtspiegelung

Illusion.jpg



@megachri

Deine Naturführerin :D

Quadtour.jpg


Und last but not least 2 historische Fotomontagen:


Vintage1.jpg



Vintage2.jpg


more to follow...
 
So, diesmal wieder (erstmal) nur Text und ich werde dieses Posting auch nochmal hochholen wenn ich was "größeres" ergänze. (weil ich gerade garantiert nicht an alles denke!)

DENN seit 19.10. sind wir schon 1 Jahr (!) in unserer neuen Heimat!

Deshalb mal ein "kleines" Fazit.

Was uns besonders gefällt:

- Das Klima und die Insel - ist klar!
- Die zu 98% immer freundlichen und hilfsbereiten Mauritianer!!!
- Die Entschleunigung und das die Menschen hier so "geerdet" sind!
- Das friedliche Miteinander von Hindus,Christen und Muslims etc.!
-
-

Ich fühle mich in meine Jugendzeit Anfang/Mitte der 80er Jahre (nicht Großstadt sondern eher ländlich) zurückversetzt.
Ich sage immer die Leute hier sind POSITIV "zurückgeblieben" so wie ich es eben aus meiner Jugendzeit kenne:
- 3 Generationen unter einem Dach sind keine Seltenheit.
- Kinder/Jugendliche spielen auch öfters noch den "ganzen Tag" draußen.
- Generell mehr intakte Familien. (Scheidungsquote ist 75% niedriger wie in Deutschland)
- Haustür bleibt den ganzen Tag offen/Nachbarn helfen einander und denken mit!
- Kein Konsumhamsterrad was alles beherrscht da nicht 2 Autos,3 Iphones,Haus,2 x Urlaub im Jahr + zig Hobbies
finanziert werden müssen für die ja dann auch nicht so richtig Zeit ist weil man ja soviel arbeiten "MUSS"...
-
-

Hier errinnert aber noch mehr an die 80er - vor allem die "Rolling Disco" Autos. So viele Autos die mehr Watt wie kw verbaut haben und diese auch lautstark "präsentieren" habe ich wirklich schon EWIG nicht mehr gesehen und gehört.

Was uns weniger gefällt:

- die Bürokratie ist hier (fast) auf Deutschland Niveau
- man muss zum "Massenmörder" werden da man "jeden Tag" mal Ameisen oder anderes Getier killen muss bzw. 4-wöchentlich Gift gegen Mosquitos bzw. Lizzards auffüllen muss sonst bleibt man in seiner Wohnung nicht lange Herr der Lage.
- es ist schwieriger,teurer und dauert länger spezielle Elektronik/PC Sachen zu kaufen - halt Insel - Covid macht es natürlich jetzt noch schlimmer...
-
-

Was interessant & manchmal kurios ist:

- ALLES findet auf der Insel mind. ein 2. eher sogar 3.&4. Leben!
Sogar unsere (bereits gebrauchten!) Umzugskartons aus Deutschland! Die treffen wir bestimmt irgendwann einmal auf der Insel wieder...

- ohne Unterhemd geht hier (für mich) gar nichts! :ugly:
Ich laufe jetzt schon 1 Jahr ohne Socken und nur in "kurzen" Hosen rum - aber das was ich in Deutschland im tiefsten Winter NIE gebraucht habe ist hier absolut notwendig - ein Unterhemd!

In Deutschland habe ich immer weiße T-Shirts als UH getragen und dann Hemd oder Pullover drüber.
Wenn ich hier nicht einen dauerfeuchten Rücken haben will geht das nur wenn ich ein UH unter das T-Shirt anziehe das eben die Feuchtigkeit optimal aufnimmt und auch schnell wieder trocken wird!
Sachen gibts...

- Die "Öffnungszeitenregelung" von Shops habe ich IMMER noch nicht verstanden und ist "typisch Mauritianisch":
- Es gibt Tage wo die Shops von morgens bis abends auf haben.
- Es gibt Tage wo nachmittags geschlossen ist.
- Es gibt Tage wo es eine Mittagspause gibt und wo nicht.
- Fast jeder Shop hat aber auch Samstags und einen halben Tag Sonntags offen.
- Dann kommt es noch drauf an wo der Shop ist und welcher Religion der Besitzer zugehörig ist
Alles klar? :ugly:
Fazit: Wenn man sich auskennt kann man praktisch 24/7 alles kaufen.:D

- "Medikamente" :D:

Viagra und Co. sind hier ohne Rezept in jeder Apotheke erhältlich. Unser Freund und Fahrer
kennt sich damit bestens aus. Er erklärte uns das so - das er (und VIELE andere Mauritianer)
sich und der Frau keinem unnötigen Stress aussetzen will wenn es um die "Quality Time" geht. Damit also "beruhigt" optimal performt werden kann wird halt "nachgeholfen..." :ugly:

Es ist hier übrigens auch üblich das Medikamente einzeln (!) oder als einzelne Blister verkauft werden anstatt eine komplette Packung mit 2 oder 3 Blistern drin.

Da fällt mir ein das es auch üblich ist Schrauben/Bohrer etc. einzeln zu kaufen - wie sie halt gebraucht werden.
-
-


Was wir vermissen:

- gutes alkoholfreies Bier (arbeite ich dran :D)
- Quark ist hier nur sehr schwer zu bekommen
-
-

Was nervt:

- Die indischstämmigen Mauritianer haben oft eine Hitler Faszination und
wir als Deutsche werden öfters darauf angesprochen: "was der so toll war und wenn
er nur den Mist mit den Juden nicht gemacht hätte"
Viele wissen das aber auch gar nicht! Und auch das er ÖSTERREICHER war und nicht Deutscher ist hier praktisch unbekannt.

Vielleicht liegt die Faszination auch daran das die Nazis das Hakenkreuz vom zweitwichtigsten religiösen Symbol des Hinduismus in Indien abgeleitet haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Swastika


Was wir jetzt schon bereuen:

- Das wir nicht schon 10 Jahre früher hierhin ausgewandert sind!


more to follow...

EDIT - RUBRIK : "Was nervt" eingefügt.
 
So, und noch ein kleines Update:

Frau und ich haben unsere ersten neuen Gleitsichtbrillen hier bekommen.
Der ausgesuchte Optiker (2 Fillialen) hat nicht entäuscht. (Studiert in Paris)
Refraktionierung,Gestellauswahl und Papierkram = 1 Stunde.
Dann 3 Wochen warten - die Gläser werden in Dubai produziert.
Gestern abgeholt - alles perfekt!
Haben jetzt ein Gestell was in die Spülmaschine,Backofen, Gefrierschrank und fliegen kann ??? :ugly: Siehe Foto!
Vielleicht kann @megachri was dazu sagen.
20220405_195919.jpg


Das Gestell hat eine magnetische Clip on Funktion für den mitgelieferten Sonnenclip.
Das Gleitsichtglas ist 1.6 dünn ,Superentspiegelt,Supergehärtet,Lotuseffekt und Blaulichtfilter.
Bezahlt haben wir rund 150 Euro pro Brille! :dhoch:

20220405_201839.jpg


20220405_201923.jpg


Auf dem Parkplatz habe ich dann noch gesehen das @Hollyone hier auch auf der Insel unterwegs ist...:grins:

20220405_162049.jpg

20220405_162016.jpg



more to follow...


@Nimble
Check mal deine PN!
 
So, und noch ein kleines Update:

Frau und ich haben unsere ersten neuen Gleitsichtbrillen hier bekommen.
Der ausgesuchte Optiker (2 Fillialen) hat nicht entäuscht. (Studiert in Paris)
Refraktionierung,Gestellauswahl und Papierkram = 1 Stunde.
Dann 3 Wochen warten - die Gläser werden in Dubai produziert.
Gestern abgeholt - alles perfekt!
Haben jetzt ein Gestell was in die Spülmaschine,Backofen, Gefrierschrank und fliegen kann ??? :ugly: Siehe Foto!
Vielleicht kann @megachri was dazu sagen.
Anhang anzeigen 149848

Das Gestell hat eine magnetische Clip on Funktion für den mitgelieferten Sonnenclip.
Das Gleitsichtglas ist 1.6 dünn ,Superentspiegelt,Supergehärtet,Lotuseffekt und Blaulichtfilter.
Bezahlt haben wir rund 150 Euro pro Brille! :dhoch:

Anhang anzeigen 149849

Anhang anzeigen 149850

Auf dem Parkplatz habe ich dann noch gesehen das @Hollyone hier auch auf der Insel unterwegs ist...:grins:

Anhang anzeigen 149852
Anhang anzeigen 149851


more to follow...


@Nimble
Check mal deine PN!

Das Instagram Focus st Starter pack gibt's wohl auch bei euch :D
 
@Cybernet1000 keine Ahnung was die Symbole bedeuten… außer dass es einen Memory Effekt beim verbiegen gibt… d.h. Beim biegen geht das Material wieder in die ursprüngliche Form zurück.

der Preis ist natürlich ne Ansage :ugly:
 
So, ich habe gerade gemerkt das ich seit April schon kein Update mehr gepostet habe.

Wir hatten einfach (zu) viel (tierische) "Action" hier.

Unsere Freunde die nächsten Monat eigentlich kommen wollten mussten absagen da die Frau (35) Magenkrebs hat(te).
Zum Glück hat die Chemo angeschlagen und nach 4 sehr harten Monaten ist sie jetzt "über den Berg"...

Dann hörten wir (nur) in der Nacht ein Kätzchen schreien. Immer wenn wir raus sind und es gesucht haben hat es sich dann still verhalten.
In der 3.(!) Nacht konnten wir es dann finden und haben es aufgepäppelt. Da es ein Auge entzündet hatte haben wir es ins Tierheim
gebracht wo es behandelt und auch sofort adoptiert wurde.
Es war aber auch zu süß & lieb und sehr anhänglich. Es hoppelte wie ein kleiner Hase durch die Gegend.

Eine Woche später hat meine Frau auf dem unbebauten Nachbarfeld einen Wurf wilde Katzen entdeckt.
Die wilden Strassenhunde allerdings auch. 2 von 4 Kätzchen konnten wir gerade noch retten...

Um die haben wir uns dann gekümmert. Leider war der Kater,von uns Tommy genannt, etwas zu mutig und
zu langsam so das dieser auch nach 6 Wochen von den Strassenhunden erwischt wurde.
Daraufhin konnte er seine Hinterläufe nicht mehr benutzen.
Der Tierarzt war aber zuversichtlich das er wieder 100% wird - allerdings ist er dann leider nicht mehr aus der Narkose aufgewacht.:heul:

Seine Schwester, genannt Mietzi von Mausi, ist zum Glück vorsichtiger , etwas heller und auch schneller.:D
Sie weicht meiner Frau auch kaum von der Seite und hält am liebsten einen Mittagschlaf in ihrem Schoß.
Sie ist außerdem eine fulminate Jägerin. Bisheriger Tages-Rekord sind 2 Vögel und 3 Kakerlaken die sie uns ins Haus gebracht hat.:ugly:
Die Vögel konnten wir retten. Mit den Kakerlaken spielte sie und zerlegte sie dann in etliche Einzelteile...

Ach ja und dann kümmern wir uns seit Juni auch noch um den Nachbarshund da seine Besitzer bis Dezember in Australien bei ihren
Kindern und den Enkeln sind.

Dann war ich noch beim Arzt und habe Gallensteine diagnostiziert bekommen.
Also steht in den nächsten Wochen eine "kleine" OP an.

2 Nächte KH in einer Privatsuite (wo meine Frau mitkommen kann) 155000 RS (ca. 3250 Euro). Meine private Krankenversicherung wo
ich 2800 RS(ca. 60 Euro) im Monat für bezahle hat am Freitag um 17:00 die Kostenübernahmeanfrage der Klinik bekommen.
Montags um 11:00 war schon die Deckungszusage da! Keine schlechte Performance!

Das alles erklärt dann auch warum es diesmal keine Riesenflut an eigenen Fotos und Inselerlebnissen gibt!

20220622_180353.jpg



DSC_0314.JPG




20220604_175503.jpg





20220728_091854.jpg

RIP Tommy!

20220624_133314.jpg

Tierheim in Mauritus

20220808_154255.jpg

Gestatten,Mietzi von Mausi!


20220808_172455.jpg

Das Bild vermittelt einen ganz falschen Eindruck!
Das ist Roxy,die Hündin von unserem Vermieter. Ein ganz glücklicher,gut genährter und zuhause freilaufender Hund.
Da die die Durchgangstür zu ist sitzt sie jetzt nur vor dem Gitter da sie zu gerne an das Futter für die Katzen dran will...:ugly:

20220826_104342.jpg

Und das ist Pouponne , die Hündin unserer Nachbarn die jetzt in Australien sind.

20220821_170940.jpg


Am Strand vor unserer Haustür wurde ein Amateur-Musikvideo gedreht.

20220825_180735.jpg

5 Minuten später war die Schlange noch 20 Personen länger. Die warten alle auf frischgebackenes Baguette...


DSC_0415.JPG

Regenbogen vor unserer Haustür

DSC_0435.JPG



Immer wieder überraschend wie GRÜN Mauritius ist:

FB_IMG_1649844179783.jpg


FB_IMG_1650953169328.jpg


FB_IMG_1651733791998.jpg


FB_IMG_1653945492712.jpg

FB_IMG_1657874253756.jpg

FB_IMG_1657874259553.jpg


FB_IMG_1657874294333.jpg

FB_IMG_1657874320460.jpg

FB_IMG_1657874331742.jpg


FB_IMG_1657874355092.jpg


FB_IMG_1658472278493.jpg


FB_IMG_1659601496728.jpg





FB_IMG_1660730104555.jpg

FB_IMG_1661577037632.jpg


FB_IMG_1650952934275.jpg


FB_IMG_1650953075601.jpg


FB_IMG_1657801986907.jpg


Und ein paar "Nachtimpressionen":

FB_IMG_1659162435275.jpg


FB_IMG_1657802342227.jpg


FB_IMG_1657802523964.jpg


FB_IMG_1653945537970.jpg


FB_IMG_1654406133270.jpg

FB_IMG_1654406117416.jpg


Animes - Streetart in Port Louis:

FB_IMG_1656072470338.jpg


FB_IMG_1656072478103.jpg


FB_IMG_1656072491021.jpg


FB_IMG_1656072500616.jpg


Markt in Port Louis:

FB_IMG_1661577085032.jpg


FB_IMG_1661577156146.jpg


FB_IMG_1661577099880.jpg


Und noch diverses:

FB_IMG_1657801910590.jpg


Feuerwehr-Hochzeit mit deutschem Gerät im Hintergrund

FB_IMG_1652955632143.jpg


Seltene "internationale" Hochzeit

FB_IMG_1650953196668.jpg


Auch nicht weit von uns entfernt - aber noch nicht selbst gesehen...

FB_IMG_1650009551495.jpg


Vor 6 Wochen hat es mal RICHTIG geregnet...

FB_IMG_1650100086524.jpg


FB_IMG_1662712314095.jpg


More to follow...
 
Zurück
Oben