Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wo bin ich? Kleines Gewinnspiel und (später) "Ausreisebericht"!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wow - schöne Bilder. Danke fürs teilen :). Was fürn Schönes Fleckchen Erde

April 18 1896.

This is the only country in the world where the stranger is not asked "How do you like this place?" This is indeed a large distinction. Here the citizen does the talking about the country himself; the stranger is not asked to help. You get all sorts of information. From one citizen you gather the idea that Mauritius was made first, and then heaven; and that heaven was copied after Mauritius.

Mark Twain
 
So, ich habe gerade gemerkt das ich seit April schon kein Update mehr gepostet habe.

Wir hatten einfach (zu) viel (tierische) "Action" hier.

Unsere Freunde die nächsten Monat eigentlich kommen wollten mussten absagen da die Frau (35) Magenkrebs hat(te).
Zum Glück hat die Chemo angeschlagen und nach 4 sehr harten Monaten ist sie jetzt "über den Berg"...

Dann hörten wir (nur) in der Nacht ein Kätzchen schreien. Immer wenn wir raus sind und es gesucht haben hat es sich dann still verhalten.
In der 3.(!) Nacht konnten wir es dann finden und haben es aufgepäppelt. Da es ein Auge entzündet hatte haben wir es ins Tierheim
gebracht wo es behandelt und auch sofort adoptiert wurde.
Es war aber auch zu süß & lieb und sehr anhänglich. Es hoppelte wie ein kleiner Hase durch die Gegend.

Eine Woche später hat meine Frau auf dem unbebauten Nachbarfeld einen Wurf wilde Katzen entdeckt.
Die wilden Strassenhunde allerdings auch. 2 von 4 Kätzchen konnten wir gerade noch retten...

Um die haben wir uns dann gekümmert. Leider war der Kater,von uns Tommy genannt, etwas zu mutig und
zu langsam so das dieser auch nach 6 Wochen von den Strassenhunden erwischt wurde.
Daraufhin konnte er seine Hinterläufe nicht mehr benutzen.
Der Tierarzt war aber zuversichtlich das er wieder 100% wird - allerdings ist er dann leider nicht mehr aus der Narkose aufgewacht.:heul:

Seine Schwester, genannt Mietzi von Mausi, ist zum Glück vorsichtiger , etwas heller und auch schneller.:D
Sie weicht meiner Frau auch kaum von der Seite und hält am liebsten einen Mittagschlaf in ihrem Schoß.
Sie ist außerdem eine fulminate Jägerin. Bisheriger Tages-Rekord sind 2 Vögel und 3 Kakerlaken die sie uns ins Haus gebracht hat.:ugly:
Die Vögel konnten wir retten. Mit den Kakerlaken spielte sie und zerlegte sie dann in etliche Einzelteile...

Ach ja und dann kümmern wir uns seit Juni auch noch um den Nachbarshund da seine Besitzer bis Dezember in Australien bei ihren
Kindern und den Enkeln sind.

Dann war ich noch beim Arzt und habe Gallensteine diagnostiziert bekommen.
Also steht in den nächsten Wochen eine "kleine" OP an.

2 Nächte KH in einer Privatsuite (wo meine Frau mitkommen kann) 155000 RS (ca. 3250 Euro). Meine private Krankenversicherung wo
ich 2800 RS(ca. 60 Euro) im Monat für bezahle hat am Freitag um 17:00 die Kostenübernahmeanfrage der Klinik bekommen.
Montags um 11:00 war schon die Deckungszusage da! Keine schlechte Performance!

Das alles erklärt dann auch warum es diesmal keine Riesenflut an eigenen Fotos und Inselerlebnissen gibt!

Anhang anzeigen 154098


Anhang anzeigen 154100



Anhang anzeigen 154102




Anhang anzeigen 154103
RIP Tommy!

Anhang anzeigen 154104
Tierheim in Mauritus

Anhang anzeigen 154105
Gestatten,Mietzi von Mausi!


Anhang anzeigen 154106
Das Bild vermittelt einen ganz falschen Eindruck!
Das ist Roxy,die Hündin von unserem Vermieter. Ein ganz glücklicher,gut genährter und zuhause freilaufender Hund.
Da die die Durchgangstür zu ist sitzt sie jetzt nur vor dem Gitter da sie zu gerne an das Futter für die Katzen dran will...:ugly:

Anhang anzeigen 154107
Und das ist Pouponne , die Hündin unserer Nachbarn die jetzt in Australien sind.

Anhang anzeigen 154109

Am Strand vor unserer Haustür wurde ein Amateur-Musikvideo gedreht.

Anhang anzeigen 154110
5 Minuten später war die Schlange noch 20 Personen länger. Die warten alle auf frischgebackenes Baguette...


Anhang anzeigen 154111
Regenbogen vor unserer Haustür

Anhang anzeigen 154112


Immer wieder überraschend wie GRÜN Mauritius ist:

Anhang anzeigen 154113

Anhang anzeigen 154114

Anhang anzeigen 154115

Anhang anzeigen 154116
Anhang anzeigen 154117
Anhang anzeigen 154118

Anhang anzeigen 154119
Anhang anzeigen 154120
Anhang anzeigen 154121

Anhang anzeigen 154122

Anhang anzeigen 154123

Anhang anzeigen 154124




Anhang anzeigen 154125
Anhang anzeigen 154126

Anhang anzeigen 154128

Anhang anzeigen 154129

Anhang anzeigen 154130

Und ein paar "Nachtimpressionen":

Anhang anzeigen 154131

Anhang anzeigen 154132

Anhang anzeigen 154133

Anhang anzeigen 154134

Anhang anzeigen 154136
Anhang anzeigen 154135

Animes - Streetart in Port Louis:

Anhang anzeigen 154138

Anhang anzeigen 154139

Anhang anzeigen 154140

Anhang anzeigen 154141

Markt in Port Louis:

Anhang anzeigen 154142

Anhang anzeigen 154144

Anhang anzeigen 154143

Und noch diverses:

Anhang anzeigen 154145

Feuerwehr-Hochzeit mit deutschem Gerät im Hintergrund

Anhang anzeigen 154146

Seltene "internationale" Hochzeit

Anhang anzeigen 154147

Auch nicht weit von uns entfernt - aber noch nicht selbst gesehen...

Anhang anzeigen 154148

Vor 6 Wochen hat es mal RICHTIG geregnet...

Anhang anzeigen 154149

Anhang anzeigen 154150

More to follow...
Richtig geile Eindrücke, ich hoffe dir geht es gesundheitlich wieder gut. Das wär ja etwas mein Albtraumszenario wenn ich in einem anderen Land krank werden würde samt OP jetzt unabhängig von den Kosten sondern was die Qualität der ärztlichen Versorgung angeht.
 
Richtig geile Eindrücke, ich hoffe dir geht es gesundheitlich wieder gut. Das wär ja etwas mein Albtraumszenario wenn ich in einem anderen Land krank werden würde samt OP jetzt unabhängig von den Kosten sondern was die Qualität der ärztlichen Versorgung angeht.

Gut das ich nicht in einem "anderen" Land bin ...;)

Wie schon mal geschrieben ist die medizinische Versorgung gut hier.
Alle Ärzte (& auch Apotheker,Optiker etc.) haben in Frankreich,Canada oder England studiert.

Darüberhinaus haben die Ärzte auch Zeit hier und man wird nicht im "5 Minuten Takt" abgehandelt.
Auch warten auf einen Termin bei einem Spezialisten ist hier kein großes Thema.
 
Wie siehts da inzwischen eigentlich mit der LGBTIQ Bewegung aus auf Mauritius?

Hatte vor paar Jahren einen Arbeitskollegen der aus Mauritius kam (homosexuell) und davon berichtete, dass man sich besser nicht öffentlich als schwules Pärchen outen sollte. Ich mein das war sogar offiziell untersagt, weiß ich aber nicht mehr genau.
 
Wie siehts da inzwischen eigentlich mit der LGBTIQ Bewegung aus auf Mauritius?

Hatte vor paar Jahren einen Arbeitskollegen der aus Mauritius kam (homosexuell) und davon berichtete, dass man sich besser nicht öffentlich als schwules Pärchen outen sollte. Ich mein das war sogar offiziell untersagt, weiß ich aber nicht mehr genau.

Ist immer noch "verboten" - wird aber nicht strafrechtlich verfolgt.
Hat hauptsächlich mit der Rücksichtnahme auf die verschiedenen Religionen zu tun.

Gibt aber auch schon seit 2005 einen LGBT Interessensverband ganz offiziell hier.

Sexshops sind hier auch verboten - wegen der Rücksichtnahme auf Muslime.

Man kann sich Sex Toys per Internet bestellen und das kommt wohl auch ohne Probleme durch den Zoll wenn es als "Lehrmaterial" deklariert wird. Und der Zoll hier öffnet JEDES Paket...:ugly:

Generell sind die Mauritianer in der Öffentlichkeit eher prüde. Selbst bei Ehepaaren sieht man vielleicht bei 1 von 10 mal das
sie Händchen halten. Das ist aber dann auch schon das höchste der Gefühle.
 
Gut das ich nicht in einem "anderen" Land bin ...;)

Wie schon mal geschrieben ist die medizinische Versorgung gut hier.
Alle Ärzte (& auch Apotheker,Optiker etc.) haben in Frankreich,Canada oder England studiert.

Darüberhinaus haben die Ärzte auch Zeit hier und man wird nicht im "5 Minuten Takt" abgehandelt.
Auch warten auf einen Termin bei einem Spezialisten ist hier kein großes Thema.

Das klingt doch sehr gut, ich weiß natürlich nicht ob das jetzt spießig deutsch klingt, nach dem Motto wie das dann mit Weiterbildungen und so einem Kram aussieht. Von wegen vor 20 Jahren studiert hat sich auch viel geändert. Aber das können ehrlich gesagt auch einfach nur doofe Vorurteile in Anführungszeichen sein.

prinzipiell natürlich erst mal immer wichtig dass einem gut geholfen wird.

dass man dort so prüde ist wundert mich auch etwas aber ich glaube ich hatte schon mal von den verschiedenen Kulturen hier von dir gelesen von wegen Hinduismus und auch Muslime da ist sowas ja allgemein wohl so eine Sache. Da bin ich schon etwas bei @Gerri .
 
Das klingt doch sehr gut, ich weiß natürlich nicht ob das jetzt spießig deutsch klingt, nach dem Motto wie das dann mit Weiterbildungen und so einem Kram aussieht. Von wegen vor 20 Jahren studiert hat sich auch viel geändert. Aber das können ehrlich gesagt auch einfach nur doofe Vorurteile in Anführungszeichen sein.

prinzipiell natürlich erst mal immer wichtig dass einem gut geholfen wird.

dass man dort so prüde ist wundert mich auch etwas aber ich glaube ich hatte schon mal von den verschiedenen Kulturen hier von dir gelesen von wegen Hinduismus und auch Muslime da ist sowas ja allgemein wohl so eine Sache. Da bin ich schon etwas bei @Gerri .

Die Mediziner hier gehen regelmäßig auf Seminare und Fortbildungen ins Ausland - meist verbunden mit einem Urlaub in Europa oder Nordamerika.
Auch Australien steht hoch im Kurs.

Es gibt btw. über 1000 US Dollar Millionäre hier auf der Insel - die wollen auch eine TOP ärztliche Betreuung...;)
 
So kann man es natürlich auch formulieren.

Und da ist er wieder...:ugly:
Ich finde das ja "lustig" das du immer - in der Theorie - von Toleranz und frei von Vorurteilen sein "predigst" aber dann genau das tust.
Toleranz ist keine Einbahnstraße!

Und das mit der Religion,Tradition und Historie hier ist nunmal ein Fakt. Egal ob du,ich oder sonstwer das (in Teilen)
gut oder schlecht findest.
 
Zurück
Oben