Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wo bin ich? Kleines Gewinnspiel und (später) "Ausreisebericht"!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seine sexuelle Orientierung oder auch seine geschlechtliche Identität nicht ausleben zu können bzw. zu dürfen ist vor allem eine Einschränkung der Persönlichkeits-, Freiheits- und letztlich auch der Menschenrechte.
Es klingt einfach euphemistisch in dem Kontext von "Rücksichtsnahme" zu sprechen, wenn die Rücksichtsnahme darin besteht, dass bestimmten Personen schlicht die oben genannten Rechte nicht zugestanden werden.

Dass das mit Religion, Tradition und Historie begründet wird habe ich überhaupt nicht in Abrede gestellt, macht die Praxis aber nicht weniger diskriminierend.
 
Sonst hast du und @okst666 aber keine Probleme,oder?:ugly:

Wenn ihr unbedingt "Strandaction" braucht - es gibt hier genug abgelegene Buchten etc.

Oder braucht ihr Zuschauer ? Bzw. macht das mal an einem europäischen Strand wo andere Leute sind und schaut mal was die Polizei da dann zu sagt - wenn ihr erwischt werdet...:ugly:

da gehts dir mir dann leider schon ums Prinzip, in D und auch in keinem anderen europäischen Land erwartet mich, sofern ich nicht ein schlimmes Verbrechen begehe, eine Haftstrafe.
 
Und da ist er wieder...:ugly:
Ich finde das ja "lustig" das du immer - in der Theorie - von Toleranz und frei von Vorurteilen sein "predigst" aber dann genau das tust.
Toleranz ist keine Einbahnstraße!

Und das mit der Religion,Tradition und Historie hier ist nunmal ein Fakt. Egal ob du,ich oder sonstwer das (in Teilen)
gut oder schlecht findest.

keine Toleranz den Intoleranten.
 
Gegenfrage: Würde ein heterosexuelles Paar in der Öffentlichkeit Sex haben, würde die selbe Strafe ausgesprochen oder nicht?

Mit ziemlicher Sicherheit nicht. Im Gesetz - was auf europäischem Recht (England & Frankreich) basiert gibt es halt (noch) den Sodomie Paragraph- der aber ,solange es einvernehmlich und privat stattfindet, strafrechtlich (seit Mitte der 90er Jahre) keine Anwendung mehr findet.
 
Weil es zum Thema "passt" und auch gerade durch aktuelle Ereignisse es mich wieder daran erinnerte das ich es noch nicht gepostet hatte.

Netflix: The Worlds Toughest Prisons S04 Episode 3:

Melrose Maximum Security Prison Mauritius:
- sitzen die schwersten Jungs der Insel drin
- der Trailer ist etwas sehr reißerisch geschnitten. Die Handyaktion & Footage mit der Spezialeinheit und Hubschrauber sind alt und haben mit dem aktuellen Beitrag nur insofern etwas zu tun um aufzuzeigen was vor Jahren für Gang-Zustände da geherrscht haben.
- Der Leiter des Gefängnis musste nach der Ausstrahlung seinen Posten räumen :D

Unbedingt KOMPLETT ansehen - das meiste (positive) wird im Trailer aber gar nicht gezeigt...

https://www.facebook.com/PrisonsNetflix/videos/mauritius-trailer/754027215400042/

Der aktuelle Anlass war:
Am letzten WE gab es Geschrei 2 Straßen weiter. Ein Ehepaar war sich am streiten und Sie hat wohl eine Flasche nach ihm geworfen.
Er hat die zerbrochene Flasche aufgehoben und vor ihr damit herumgefuchtelt.

Unser Vermieter - der Polizist ist - hat das vom seinem Balkon im 2. Stock gesehen und ist schnell rübergelaufen und hat ihn auch sehr schnell beruhigt bekommen.
Auf meine Frage was er ihm gesagt bzw. gemacht hat antwortete er:
"Ich habe ihm ganz ruhig gesagt das es eine ganz schlechte Idee ist. In dem Moment wo er seiner Frau auch nur einen Kratzer mit der zerbrochenen Flasche zufügt wandert er für 35 (!) Jahre ins Gefängnis! Bei guter Führung KANN er nach frühesten 20 Jahren begnadigt werden. Daraufhin war er sehr schnell sehr beruhigt."

Bald gibt es auch wieder ein größeres (Foto-)Update.
Im Oktober haben wir ja schon die 2 Jahre hier voll gemacht - die Zeit vergeht...:schock:
 
Wie is das denn aktuell bei euch mit der Inflation- hier ist es jeden Tag Thema in den Medien. Spürt ihr das auch extrem? Grade da ja viel importiert werden muss. Gibts dort auch Hilfe für Menschen die sich nix mehr leisten können? Und wird ja hier viel Steuergeld in den hintern geblasen damit die Bevölkerung die Füße still hält.
 
Wie is das denn aktuell bei euch mit der Inflation- hier ist es jeden Tag Thema in den Medien. Spürt ihr das auch extrem? Grade da ja viel importiert werden muss. Gibts dort auch Hilfe für Menschen die sich nix mehr leisten können? Und wird ja hier viel Steuergeld in den hintern geblasen damit die Bevölkerung die Füße still hält.

Ja,natürlich. Auch hier wird alles teurer. Ich glaube es gibt keinen Platz auf der Welt wo das nicht so ist.
Hier sind es v.a. die Lebensmittel und das Benzin.
Aber natürlich lange nicht so krass wie in Deutschland.
Und ja es gibt auch Hilfen vom Staat.

Den größten Unterschied den wir merken (seit Covid) ist das viele unserer Freunde und Bekannten oft kaum noch Zeit (für uns) haben da sie jetzt in ihrer Freizeit Gemüsebeete etc. zuhause anlegen und pflegen.
Fast jeder hat hier irgendwo ein brachliegendes Grundstück was jetzt nicht mehr brachliegt...:D
 
Gerade in "meiner" FB Gruppe ganz frisch aufgeploppt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das überfällige Text- & Fotoupdate gibt es spätestens im Februar.

Hier ist ein übler Magen/Darm Virus kursiert der mich 10 Tage dahingerafft hat(te).
 
So, endlich das versprochene Update:

So viel "Besonderes" ist wieder nicht passiert seit dem letzten Update.
Von Mitte Dezember bis Mitte Januar steht hier eh "alles" still.

Außerdem sind ja die Monate Dezember bis Februar die heißesten Monate hier.
"Dank" Klimawandel hatten wir diesen Jahreswechsel gar keinen Cyclone.

Dafür hat es vor 3 Wochen mal eine ganze (!) Woche durchgeregnet - was auch nur alle Jahre mal vorkommt.

Im Oktober haben wir ja die 2 Jahre hier schon voll gemacht.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

Unser Buchprojekt geht weiter voran und nimmt auch einen großen Teil unserer Zeit ein.
Wir haben jetzt auch einen Verlag dafür! Allerdings wird es erst 2024 erscheinen da das
Lektorat & Korrektorat ca. 10 Monate benötigt! (ca. 100 Seiten per Monat als Faustregel)

Außerdem wird noch diskutiert ob es als 1000 Seiten Buch, als Zweiteiler oder sogar Trilogie
(mit späterem größeren Mauritius Anteil) erscheinen soll.

Die Inflation geht natürlich auch hier nicht an uns vorbei.

Wobei mich eigentlich wirklich nur die schlechte Warenverfügbarkeit von manchen Artikeln stört.
Dadurch das für die meisten Mauritianer das Geld knapp ist werden viele
Artikel z.Zt. nicht mehr (im "großen" Stil) importiert.
Einzelne Händler die selbst importieren verlangen dann oft
Fantasiepreise.

Dies betrifft aber nicht die Produkte für den täglichen Bedarf.
Wobei es da auch sein kann das mal etwas 4 Wochen ausverkauft ist da halt auch nicht mehr
alle 1-2 Wochen ein Container kommt sondern nur noch 1x Monat mit bestimmten Warengruppen/Marken -
was natürlich auch den hohen Treibstoff- & Containerkosten geschuldet ist.

Nach der letzten Katzenrettung - Mietzie von Mausi gedeiht prächtig -
war mal wieder eine Hunderettung an der Reihe... :roll:

Wir hatten aber schon nach 2 Wochen ein gutes Zuhause für den kleinen "Filou" gefunden!

Ansonsten freuen wir uns auf den Winteranfang im März wo es dann Tiefsttemperaturen von 20 Grad gibt...

Mietzie von Mausi bei ihrer Liebliengbeschäftigung Nr.1

20221110_173551.jpg


Lieblingsbeschäftigung Nr.2 - Verstecken spielen

20220828_120223.jpg


Und wenn ich zocke kommt sie gerne und lässt sich von meinen Füßen "massieren"...:ugly:

20221101_150748.jpg



Der kleine "Filou" hat schon ein neues Zuhause:

20221006_151530.jpg


Adolf wohnt 2 Strassen weiter... :ugly:


20221009_103452.jpg



Ob für Schnecken die Zeit langsamer läuft...?

20230119_095317.jpg





Wo ich leider kein Foto machen konnte weil wir mit dem Auto dran vorbei gefahren sind. Es gibt eine neue "Denunzianten" - Hotline. Nach dem Kampf gegen Plastik (siehe früheres Posting) jetzt der Kampf gegen übermäßigen Lärm.

War ein riesiges Billboard mit Telefonnummer für Leute zu melden die "Noise Pollution" verursachen.
Strafe mindestens 10000 RS (ca. 225 Euro) und/oder 12 Monate Gefängnis!



20230119_124036.jpg




Deutsche Chips hergestellt für den "Asiatischen" Markt...

20230125_104005.jpg

20230125_104025.jpg


Unser Hausstrand

20221007_092555.jpg

20221211_152611.jpg


Und noch ein paar Fotos aus "meiner" FB Gruppe:

Nicht nur für @megachri und @Frequenzberater

FB_IMG_1675645615867.jpg


FB_IMG_1665375424828.jpg


Nicht nur für @Fuchs

FB_IMG_1664341565328.jpg

2 Fotos wo man (fast) nicht glauben kann das es in Mauritius ist...

FB_IMG_1664341616834.jpg


FB_IMG_1670061423692.jpg



Wenn es mal richtig regnet...


FB_IMG_1675645907103.jpg



Teeplantagen-Besuch

FB_IMG_1671610123866.jpg


Naturschutz/Tierpark

FB_IMG_1664341971144.jpg




FB_IMG_1665375372367.jpg


FB_IMG_1675646039902.jpg


FB_IMG_1671610046947.jpg


FB_IMG_1671609969717.jpg


FB_IMG_1671609916478.jpg

Für die Abenteuer-Urlauber :ugly:

FB_IMG_1666629490097.jpg



Eine andere Art Abenteuer ist die Prozession zum höchsten Tamil-Feiertag letzten Samstag...


FB_IMG_1675645275496.jpg


FB_IMG_1675645367665.jpg

FB_IMG_1675645328565.jpg


more to follow...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Update ist ja schon wirklich sehr lange her :schock: . Mal schauen wann ich es auf die Reihe bekomme. Die heiße Buchphase frisst momentan (fast) meine ganze Zeit und Energie...:roll:
Und das wird bis zum Releasetermin bis Ende Dezember wohl auch noch so bleiben...:heul:


Deshalb wenigsten schon mal ein neues Video:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
So endlich ein Update - warum es so lange kein Update gab...:ugly:

Nachfolgend seht ihr womit meine Frau und ich uns die letzte Zeit beschäftigt haben damit es ENDLICH fertig wird!

1,715,891 Zeichen, 270,548 Wörter und 828 Buchseiten.:schock:

https://www.amazon.de/dp/B0DQVCJVWV?tag=konsolentreff-21

HauptbuchMockup.webp


Ich wollte wieder einen extra Thread mit einem schönen (mehrstufigen) Gewinnspiel aufmachen - die Forenleitung wollte das allerdings nicht…🤷‍♂️

Deshalb also hier im Thread.

Das Buch ist auch GRATIS in Kindle Unlimited enhalten und wer das nicht hat kann ein kostenloses 30 Tage Testabo machen. Die Kindle App zum Lesen gibt es auf allen Systemen.

Wenn dann noch Bedarf besteht bekommt jeder - dem ich es versprochen habe - natürlich auch eine kostenlose E-Book Version .
Allerdings erst wenn alle Rezensionsmuster versandt sind und alle Marketingmaßnahmen beendet sind - was spätesten im März 2027 sein wird.


Nachfolgend findet ihr auch noch ein exklusives KT - Leseprobe - Kapitel.:D


Viel Spass beim Lesen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Cybernet1000
Da Du hinterrücks unerwünschte Direktnachrichten an Forumsuser verschickst um auf diesen Thread, bzw. auf Dein Buch aufmerksam zu machen und ich bereits Beschwerden über diesen Spam vorliegen habe, erhältst Du eine Verwarnung.
Außerdem fordere ich Dich auf, solche Aktionen zukünftig zu unterlassen, ansonsten werde ich zu anderen Maßnahmen greifen.
 
@Cybernet1000
Da Du hinterrücks ungewollte Direktnachrichten an Forumsuser verschickst um auf diesen Thread, bzw. auf Dein Buch aufmerksam zu machen und ich bereits Beschwerden über diesen Spam vorliegen habe, erhältst Du eine Verwarnung.
Außerdem fordere ich Dich auf, solche Aktionen zukünftig zu unterlassen, ansonsten werde ich zu anderen Maßnahmen greifen.
:? Ich habe Usern die auf meiner Liste für ein versprochenes kostenloses E-Book standen UND die offensichtlich diesen Post nicht gefunden haben - warum wohl ;) - eine Direktnachricht geschickt mit dem Link zu diesem Post!

Niemand hat sich bei mir beschwert. Im Gegenteil - und einige sogar extra bedankt weil sie es (natürlich) nicht gesehen haben!
 
Zurück
Oben