Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Witcher 3 - Technikthread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist es sicherlich auch, aber die Tweak Guides von Nvidia sind schon immer ganz ordentlich.

PS4 gegen 5K PC. http://gearnuke.com/witcher-3-screenshot-comparison-pc-5k-versus-ps4-show-surprisingly-good-result/

witcher3-comp-pc-6.jpg
witcher3-comp-pc-6-2.jpg
witcher3-comp-pc-3.jpg
witcher3-comp-pc-3-3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass durch die deutlich höhere Auflösung mehr Details zu sehen sind, finde ich den Unterschied nicht sehr groß.

Da wäre ein Vergleich 1080p vs 1080p mal interessant. Da wird man wohl fast keinen Unterschied mehr erkennen

Noch mal zum Thema Downgrade

The Witcher 3 Developers Assures Textures Remain the Same from 2013

Just a few days from release with The Witcher 3 and CDPR has revealed more information about concerns about the game.

Philipp Weber The Quest Designer of The Witcher 3 clarified that the textures were not changed from the initial footage shown in 2013

“We never switched the textures. On pc, you now have the option to activate “Ultra” quality textures with the full resolution. However, the difference that many people see with new and old footage was a strong sharpening filter in 2013 that looks awesome on screenshots and in short videos, but strains the eyes after a short while if there is a lot of movement (leaves and grass swaying in the wind as an example). That’s why it was decided to tone that effect down.
However, people who really want to have it can of course use the Redkit to change the environment settings. It’s just a matter of taste. ; )”

http://acutegaming.net/the-witcher-3-developers-assures-textures-remain-the-same-from-2013/2015/

Kann man glauben oder nicht

Was mich bei den Screenshots von pil etwas verwundert, ist dass die 5k Screens gerade mal in 2560x1600 sind.

Laut PCGH (von wo die Screens ursprümglich stammen), steht, dass es sich um auf 1600p runtergerechnete JPG-Screens handelt. Die unkomprimierten PNG oder Bitmap Files findet man hier:
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/Maximale-Grafik-1158918/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich persönlich ist auch nicht die Qualität der Texturen im Stehen wichtig. Sondern wie es in Bewegung ist. Da ziehe ich definitiv 60fps eines PCs dem kleinen Geruckel auf der PS4 vor.

Vergleich der E32014 Demo zur finalen PC Fassung.

Zu bedenken ist ja hier nochmals, dass die E3 Demo vom letzten Jahr bereits ein großer Downgrade gegenüber dem ursprünglichen Trailer war...dementsprechend gab es 2 Downgrades, die schließlich zur aktuellen Fassung führten
#Doppeldowngrade

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bisserl mir jedes mal fast in die hosen bei dem typen. :lol:

Das beste aber an der downgradekritik ist, die kritiker kaufen alle das spiel. :Lol: so wenig rückgrad gabs selten zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben