Und deshalb sprach ich von einem unglücklichen Mix bei MS, wo halt auf der einen Seite versucht wird Handel / Multi-Nutzung zu ermöglichen, aber gleichzeitig einen Onlineweg einzuschlagen. Der Rest ist der richtige Patzer bei MS: Es wird nicht so kommuniziert / präsentiert, damit man als Kunde sagt „OK, ist ja gar nicht so schlimm“ (Etwa wenn MS nur andeuten würde man will einen Steam-Weg im Bereich Preis / Angebote gehen“.)Glod schrieb:Fergy schrieb:Dafür kannst du bei Steam auch nix verleihen, sharen oder - mit Einschränkungen - verkaufen.
Steam macht nix davon erforderlich […]
Die Situation war 2003/2004 mit Steam am PC nicht anders. Inzwischen hat es die Masse geschluckt und nimmt die ganzen Gängelungen als toll, modern und „so soll es sein“ an und sieht primär die Vorteile Vorteile, die das System durchaus auch hat.