Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Wird Microsoft einen Rückzieher machen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

|kiwi| schrieb:
Würde MS noch einen Rückzieher beim Preis machen, wär die Konsole bei mir wieder im Gespräch. Ich habs versucht, aber irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden komplett zu Sony zu wechseln. Unglaublich was MS mit der xbox und 360 bei mir angerichtet hat. Hätte nicht gedacht, dass meine Markentreue so weit geht. Aber wie satzberger schon woanders geschrieben hat: ich will einfach nicht meine gewohnte Umgebung verlassen. Aber ich werd stark bleiben und zumindest auf n ordentliches Angebot warten... MS darf man so viele Fehler nicht einfach durchlassen.

Mir gehts da ganz ähnlich. Ich sträube mich einfach das meine Main Konsole eine PS4 wird. Das taugt mir gar nicht. Ich würde einfach auch wirklich was vermissen. Die Online Freunde, die Erfolge, den guten Live Service (jetzt mit DC Servern), den guten Controller (jetzt mit Rumble Triggern).
Die Situation ist scheiße. Wenn sie wenigstens eine ebenbürtige Hardware hätten aber so ist das auch wieder nix. Die Gängelungen von wegen Always On und DRM tangieren mich nicht.
 
Hardware ist für mich auch der größte Faktor. klar sind die Userbeschneidungen scheisse, und ich find auch dass der Aufschrei in der Community nicht groß genug sein kann. Aber ich hab keinen Bock drauf Multititel auf ner One zu zocken und genau zu wissen, dass es auf der PS4 besser aussieht... und auch noch billiger kommt.
 
@ Joe Genius

Wo liegt dann das Problem? Investier die 100 Kröten mehr und du hast deine vertraute Umgebung. Wegen den paar Tacken zur PS4 wechseln, obwohl dich das gar nicht reizt? Als DAS wäre imo reichlich dumm. Die Kiste hast du etliche Jahre. Da fallen 100 Euro gar nicht ins Gewicht.
 
Glod schrieb:
@ Joe Genius

Wo liegt dann das Problem? Investier die 100 Kröten mehr und du hast deine vertraute Umgebung. Wegen den paar Tacken zur PS4 wechseln, obwohl dich das gar nicht reizt? Als DAS wäre imo reichlich dumm. Die Kiste hast du etliche Jahre. Da fallen 100 Euro gar nicht ins Gewicht.

Scheiß auf die 100 Euro. Die sind mir voll wurscht aber Kiwi hats geschrieben, immer im Hinterkopf zu haben auf der Ps4 würde es viel geiler aussehen, nervt mich.
 
Bis sich das ernsthaft auswirkt, dauert es eine Weile (wenn man kein Pixelzähler ist) und dann kann man immer noch die PS4 nachkaufen. Mache ich ggf. genauso :)
 
Joe Genius schrieb:
Scheiß auf die 100 Euro. Die sind mir voll wurscht aber Kiwi hats geschrieben, immer im Hinterkopf zu haben auf der Ps4 würde es viel geiler aussehen, nervt mich.

Wird's aber nicht, okay? Sieh dir die aktuelle Generation an. Sieh dir die letzte Generation an. WANN hat es mal auf einer Plattform VIEL geiler ausgesehen? Wir hatten vereinzelte Debakel wie Bayonetta mit einer absolut inakzeptablen PS3-Version, aber zu 99% musste man die Unterschiede in einem Direkt-Vergleich suchen. Hier mal eine schärfere Textur, da mal ein genauerer Schatten. Die Unterschiede waren marginal und völlig zu vernachlässigen.
Und das wird sich mit der neuen Generation nicht ein Stück ändern. Die Publisher werden Multiplattform-Titel auf einem gemeinsamen Nenner entwickeln und Punkt. Die Unterschiede werden sich lediglich bei Exklusiv-Titeln bemerkbar machen. Aber wen interessiert, dass z.B. Killzone 4 besser aussieht als Halo 5? Killzone ist Killzone und Halo ist Halo.
 
Glod schrieb:
Joe Genius schrieb:
Scheiß auf die 100 Euro. Die sind mir voll wurscht aber Kiwi hats geschrieben, immer im Hinterkopf zu haben auf der Ps4 würde es viel geiler aussehen, nervt mich.

Wird's aber nicht, okay? Sieh dir die aktuelle Generation an. Sieh dir die letzte Generation an. WANN hat es mal auf einer Plattform VIEL geiler ausgesehen? Wir hatten vereinzelte Debakel wie Bayonetta mit einer absolut inakzeptablen PS3-Version, aber zu 99% musste man die Unterschiede in einem Direkt-Vergleich suchen. Hier mal eine schärfere Textur, da mal ein genauerer Schatten. Die Unterschiede waren marginal und völlig zu vernachlässigen.
Und das wird sich mit der neuen Generation nicht ein Stück ändern. Die Publisher werden Multiplattform-Titel auf einem gemeinsamen Nenner entwickeln und Punkt. Die Unterschiede werden sich lediglich bei Exklusiv-Titeln bemerkbar machen. Aber wen interessiert, dass z.B. Killzone 4 besser aussieht als Halo 5? Killzone ist Killzone und Halo ist Halo.

Eigentlich haste ja recht. Multititel werden praktisch gleich aussehen und die Exklusiven halt wie die Exklusiven aber die kann man nicht direkt vergleichen und früher oder später hab ich eh beide Konsolen daheim.
 
Glod schrieb:
Joe Genius schrieb:
Scheiß auf die 100 Euro. Die sind mir voll wurscht aber Kiwi hats geschrieben, immer im Hinterkopf zu haben auf der Ps4 würde es viel geiler aussehen, nervt mich.

Wird's aber nicht, okay? Sieh dir die aktuelle Generation an. Sieh dir die letzte Generation an. WANN hat es mal auf einer Plattform VIEL geiler ausgesehen? Wir hatten vereinzelte Debakel wie Bayonetta mit einer absolut inakzeptablen PS3-Version, aber zu 99% musste man die Unterschiede in einem Direkt-Vergleich suchen. Hier mal eine schärfere Textur, da mal ein genauerer Schatten. Die Unterschiede waren marginal und völlig zu vernachlässigen.
Und das wird sich mit der neuen Generation nicht ein Stück ändern. Die Publisher werden Multiplattform-Titel auf einem gemeinsamen Nenner entwickeln und Punkt. Die Unterschiede werden sich lediglich bei Exklusiv-Titeln bemerkbar machen. Aber wen interessiert, dass z.B. Killzone 4 besser aussieht als Halo 5? Killzone ist Killzone und Halo ist Halo.

Der Glod ist Sachlich und gut strukturiert und er macht einem den one Kauf nicht madig bzw. verurteilt einen nicht, weil man mit dem one kaufen eben auch gewisse negative dinge in Kauf nehmen muss aktuell. :dhoch: +1
 
Joe Genius schrieb:
Glod schrieb:
@ Joe Genius

Wo liegt dann das Problem? Investier die 100 Kröten mehr und du hast deine vertraute Umgebung. Wegen den paar Tacken zur PS4 wechseln, obwohl dich das gar nicht reizt? Als DAS wäre imo reichlich dumm. Die Kiste hast du etliche Jahre. Da fallen 100 Euro gar nicht ins Gewicht.

Scheiß auf die 100 Euro. Die sind mir voll wurscht aber Kiwi hats geschrieben, immer im Hinterkopf zu haben auf der Ps4 würde es viel geiler aussehen, nervt mich.

Genau wie bei mir: die 100 Euro oder aber auch die ganzen Gängelungen wären mir wurscht, aber zu wissen das ein Game eventuell auf der Ps4 besser aussieht das geht nicht - würde mir dann so vorkommen wie als würde ich etwas verpassen.
 
satzberger schrieb:
Joe Genius schrieb:
Glod schrieb:
@ Joe Genius

Wo liegt dann das Problem? Investier die 100 Kröten mehr und du hast deine vertraute Umgebung. Wegen den paar Tacken zur PS4 wechseln, obwohl dich das gar nicht reizt? Als DAS wäre imo reichlich dumm. Die Kiste hast du etliche Jahre. Da fallen 100 Euro gar nicht ins Gewicht.

Scheiß auf die 100 Euro. Die sind mir voll wurscht aber Kiwi hats geschrieben, immer im Hinterkopf zu haben auf der Ps4 würde es viel geiler aussehen, nervt mich.

Genau wie bei mir: die 100 Euro oder aber auch die ganzen Gängelungen wären mir wurscht, aber zu wissen das ein Game eventuell das auf der Ps4 besser aussieht das geht nicht - würde mir dann so vorkommen wie als würde ich etwas verpassen.

Verstehe ich nicht so recht, Unterschiede wird man gewiss sehen, oft aber wohl nur im direkten Vergleich ? Und den hat man ja nicht ständig.
Ein Spiel, wird doch auf Dauer nicht mehr Spaß machen, weil man ein paar Schatten oder Lichtquellen mehr hat. :?
Und viele kaufen später doch sicher eh noch die andere Variante. Spätestens dann ist es völlig egal.
 
Man wird das abwarten müssen. Es hängt halt davon ab, mit welchen Abstrichen mit den Jahren zu rechnen ist. Und da hat jeder auch seine persönlichen Abtörner. Für mich z.B. ist Tearing ein absolutes No-Go. Wenn das vermehrt in X1-Games auftaucht, würde ich als Besitzer einer solchen immens abkotzen. Andere sind Framerate-Fanatiker oder hassen Ruckler wie die Pes. Manche zählen Grasshalme ...
 
Samstrike 68 schrieb:
satzberger schrieb:
Joe Genius schrieb:
Glod schrieb:
@ Joe Genius

Wo liegt dann das Problem? Investier die 100 Kröten mehr und du hast deine vertraute Umgebung. Wegen den paar Tacken zur PS4 wechseln, obwohl dich das gar nicht reizt? Als DAS wäre imo reichlich dumm. Die Kiste hast du etliche Jahre. Da fallen 100 Euro gar nicht ins Gewicht.

Scheiß auf die 100 Euro. Die sind mir voll wurscht aber Kiwi hats geschrieben, immer im Hinterkopf zu haben auf der Ps4 würde es viel geiler aussehen, nervt mich.

Genau wie bei mir: die 100 Euro oder aber auch die ganzen Gängelungen wären mir wurscht, aber zu wissen das ein Game eventuell das auf der Ps4 besser aussieht das geht nicht - würde mir dann so vorkommen wie als würde ich etwas verpassen.

Verstehe ich nicht so recht, Unterschiede wird man gewiss sehen, oft aber wohl nur im direkten Vergleich ? Und den hat man ja nicht ständig.
Ein Spiel, wird doch auf Dauer nicht mehr Spaß machen, weil man ein paar Schatten oder Lichtquellen mehr hat. :?
Und viele kaufen später doch sicher eh noch die andere Variante. Spätestens dann ist es völlig egal.

Ich nehme jetzt mal zb RDR 2 als Beispiel: ja ich weiß es gibt das Spiel noch nicht und keiner weiß wie die Grafik aussehen wird. Aber: ich könnte mir gut vorstellen das zb bei der PS4 Version eine bessere Weitsicht vorhanden ist, ein paar mehr Tiere usw.. Und dann denke ich an RDR 1: ich bin stundenlang einfach so umerdumgeritten und habe über die Grafik gestaunt, den Sonnenaufgang beobachtet usw.

Natürlich gibt es auch Spiele wo man gar keine Zeit hat sowas zu genießen, da fällt es dann natürlich nicht so auf.
 
Muss man abwarten wie die Unterschiede ausfallen und wie diese für jeden Persönlich ins Gewicht fallen. So wie Urgs es sagt, passt das schon.

Wenn die one kommt und mir nicht gefällt bzgl. Gängelungen und Abstriche, dann entweder nur für die Online und offline Exklusive Games, ein RDR 2 kann man dann immer noch auf der PS4 zocken. Auch einem späteren Verkauf der one steht ja nichts entgegen. Aber verrückt machen will ich mich jetzt nicht die nächsten 5 Monate.
 
Toby schrieb:
Ich bin mir noch unsicher inwieweit diese Cloud Sache da nicht noch was ausmachen könnte

Fast nix. und selbst wenn hat Sony auch die POWER OF CLOUD.
Nur Yoshida hypet den Mist nicht so weil er weiß das es kaum was bringt:

http://www.playm.de/2013/06/playstation-4-auch-sonys-konsole-kann-prozesse-in-die-cloud-auslagern-94932/
 
Zurück
Oben