Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Win10 Frage:

Wenn ich mir Lesezeichen als Tiles setze, ist das jetzt nur noch ein generisches IE Vorschaubild. Kann ich irgendwie wieder das Vorschaubild der Seite aktivieren?

Hat jmd das update auf ein 930 gebracht? In den Kommentaren beim Upgrade Advisor sind die Leute ja nicht begeistert. Von App abstürzen und lange 'hochfahr' Zeit ist die rede. Und recht flüssig solls ja auch nicht laufen. Bis hin zu verlust der kontakte im Telefonbuch. Und auf der build die ja grade läuft ist nicht im Ansatz die rede von neuen Smartphones. Immerhin wird über iOS Apps für Windows geredet. Schwerpunkt wird aber desktopversion und xbox sein. Son bisschen bin ich ja enttäuscht. Die setzen auf future mit Tay, Cortana und HoloLens. Smartphones stoßen die wohl ab

Mein 650 läuft super mit Win 10.
Kann mich wirklich nicht beklagen.
Es hat immernoch kleinere Macken, die es bei WP aber schon die ganze Zeit gab, aber im großen und ganzen ein tolles Telefon.
Versteh hier die Weltuntergangsstimmung auch nur zum Teil.

Das nicht alle Phones Win10 bekommen ist scheiße, weil es eben anders versprochen war.
Aber das macht z.B Apple ja auch nicht anders.
Mein Ipod 4G bekommt seit Jahren nicht mehr das neuste OS und wurde zusätzlich vorher eigentlich "totgepatcht". Das Teil läuft so mies...
Worauf ich hinaus will.
Irgendwann findet immer ein Schnitt bei der Hardware statt und das eigene Gerät wird nicht mehr unterstützt. Bei WP bedeutet das aber gleich den Untergang?
Ich mag WP nach wie vor und solange Microsoft das ganze nicht offiziell cancelt suche ich mir sicher keine Alternative. Warum auch? Die Dinger laufen doch wie sie bisher immer gelaufen sind.
Wenn man nun kein Win10 Update bekommen hat, herje dann investiert halt mal 100-200€ und ihr habt Win10 und sogar noch neue und schöne Hardware.

Ich habe ja WP10 drauf.
Seitdem läuft das Handy aber kaum noch.
Whatsapp schmiert oft ab.
Browser kaum noch zu benutzen.
Keine Ahnung was da los ist.
Mich nervt es nur,das ich ja normal total begeistert bin von WP10.
doch es nutzt ja nichts wenn viele Anbieter keine Updates mehr bringen oder erst gar nicht eine App dafür entwickeln.

Windows Phone ist komplett tot, das hat die gestrige Build eindrucksvoll gezeigt.
Und das MS seine Produkte fallen lässt ohne Rücksicht auf Verluste habe ich selber leider bei Windows Mobile (2010) und beim Surface RT (2012) erleben müssen.
Abseits der Xbox ist MS-Hardware daher für mich kein Thema mehr.

Ich habe ja WP10 drauf.
Seitdem läuft das Handy aber kaum noch.
Whatsapp schmiert oft ab.
Browser kaum noch zu benutzen.
Keine Ahnung was da los ist.
Mich nervt es nur,das ich ja normal total begeistert bin von WP10.
doch es nutzt ja nichts wenn viele Anbieter keine Updates mehr bringen oder erst gar nicht eine App dafür entwickeln.

Also mein Whatsapp läuft wie vorher auf meinem 925.
Nicht zu vergleichen mit der Ios Version, aber ok.
Abstürze hab ich keine.

Browser benutze ich Edge und der läuft gut bzw. sogar besser als der IE auf meinem 925.

Imo hat sich bei diesen Dingen garnix getan im Vergleich zu Win8.1

Leider. MS schliesst die Lücke zwischen teuren und sicheren iPhone und nicht so teuren unsicheren Android. Leider ohne Apps. Als damals das Lumia 930 rauskam hab ich gar drauf gewartet. Ganze 3 Monate lang. Dann verschob sich der Release um 2 Wochen. Und ich wartete. MS beschwor Besserung auf dem App markt- leider haben die Entwickler nicht mitgemacht und so gibts zwar ein paar Apps mehr, aber noch immer nicht genug um den Bedarf zu decken. Was lacht die Welt über die Funktionen von Msqrd- nur wir Windows User nicht. Ich bin wirklich zu frieden mit meinem Windows, aber ich denke das nächste Phone gibts erst mit spürbaren Verbesserung am Marktplatz. Eher konzentrieren die sich auf den Rest. Jetzt stellt sich die frage- IPhone 6s oder warten bis 7.
PS hab heut ma die Gear VR ausprobiert von Samsung. Tolles Teil. Aber Android will ich eher ungern, wegen sicherheitsmängeln. Jeder vierte ja ja mittlerweile viren drauf

Samstag eine Mitteilung über das Mobil Phone bekommen, das ab dem 01.06.2016 die "Here" Apps nicht mehr auf meinem W10 Lumia 950XL zur Verfügung stehen.
MS weiß wirklich Plattformübergreifend wie man es nicht machen sollten. :fp:
Werde sicher auch mit dem MS Kartenservice leben können aber ich frage mich echt was die da machen und wer das zu verantworten hat.

dafür kann Microsoft nichts. die Entscheidung kommt von here. zwar schade, aber ist nunmal so.

generell kann ich zu Windows phone zur zeit nicht viel sagen. habe ja seit etwa einem halben jahr ein iPhone, und bin damit zufrieden wie noch nie. auch wenn ich Windows phone 10 für das eindeutig bessere Betriebssystem halte. aber wenn die Entwickler eben keinen bock drauf haben, bringt mich das im alltag auch nicht weiter.

gewechselt bin ich damals, weil ich erste wp10-beta Erfahrungen am Lumia 925 gemacht habe und mir dachte "alter, das Lumia 950 kommt in vier Wochen. niemals schaffen die das. niemals." und ich absolut keine lust hatte, mich monatelang mit einem halbfertigen grütz rumzuschlagen. im nachhinein die richtige Wahl.

dafür kann Microsoft nichts. die Entscheidung kommt von here. zwar schade, aber ist nunmal so.

generell kann ich zu Windows phone zur zeit nicht viel sagen. habe ja seit etwa einem halben jahr ein iPhone, und bin damit zufrieden wie noch nie. auch wenn ich Windows phone 10 für das eindeutig bessere Betriebssystem halte. aber wenn die Entwickler eben keinen bock drauf haben, bringt mich das im alltag auch nicht weiter.

gewechselt bin ich damals, weil ich erste wp10-beta Erfahrungen am Lumia 925 gemacht habe und mir dachte "alter, das Lumia 950 kommt in vier Wochen. niemals schaffen die das. niemals." und ich absolut keine lust hatte, mich monatelang mit einem halbfertigen grütz rumzuschlagen. im nachhinein die richtige Wahl.

Mag stimmen, dem User ist es aber letztendlich egal warum es diese tolle App nicht mehr geben wird.
Und der ganze Here Verein gehörte ja zu Nokia soweit ich weiß und die wurden von MS gekauft. Wenn man dann bestimmte Bereiche veräußert, sollte man schon schauen ob es zu Konflikten kommt aber es war natürlich auch viel Kohle.

@Steffko , in der Meldung stand nur das man dann die MS Karten nutzen soll.

Mag stimmen, dem User ist es aber letztendlich egal warum es diese tolle App nicht mehr geben wird.
Und der ganze Here Verein gehörte ja zu Nokia soweit ich weiß und die wurden von MS gekauft. Wenn man dann bestimmte Bereiche veräußert, sollte man schon schauen ob es zu Konflikten kommt aber es war natürlich auch viel Kohle.

naja, eigentlich stimmt das so nicht. Microsoft hat das handygeschäft von Nokia übernommen.
die navigationssparte "here" war weiterhin bei Nokia angesiedelt, Microsoft hatte damit nichts zu tun. Nokia hat sich dann entschlossen den kram zu verkaufen, wofür Microsoft sogar ein gebot abgegeben hat. allerdings haben die deutschen automobilkonzerne einfach mehr geboten.

Zurück
Oben