Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mein Lumia 640 vorhin mal komplett zurückgesetzt und nun geht das Internet wieder. Ich hoffe, das bleibt auch so. Würde mich echt mal interessieren, was bzw. welche Einstellung der Grund dafür war...

Wow fühlt sich das Lumia 830 toll an. Den günstigen Preis merkst du eigentlich nur an der Blickwinkelstabilität des Bildschirms. Da wird das schwarz irgendwann dunkelblau.

Für 175€ wirklich ein geiles Gerät. Wobei die Geschwindigkeit merklich schlechter ist als bei den Android-Spitzenmodellen. Die Tatsache, dass Windows trotzdem nicht hakt, ist den relativ trägen Animationen bei 8.1 geschuldet.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen funktionieren Podcast Client empfehlen? Die Microsoft -App stürzt bei Videopodcasts ab, ebenso wie Podcast Picker. Podcast Lounge denkt immer , dass keine Berechtigung für die Nutzung von Daten im Hintergrund vorliegt , dabei ist alles aktiviert und erlaubt. Die restlichen Apps unterstützen keinen Download im Hintergrund und wurden zuletzt 2013 geupdatet. :fp:

Im Store hat sich sowieso seit meinem letzten Besuch 2012 gar nichts getan.

EDIT: i Podcasts hat es gerettet. Etwas langsam das Teil, aber es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Nach 10 Stunden normaler Nutzung noch 78% Akku übrig... Mit dem abendlichen Youtube-Programm bin ich dann bei 50% bevor es auf die Ladestation geht. Top! :dhoch:

Also:

Positiv:

+ Verarbeitung / Wertigkeit / Handschmeichler
+ Kamera (gefühlt auf iPhone 5(s) Niveau)
+ Akkulaufzeit
+ Glance Screen
+ Qi - integriert
+ Austauschbare Rückseite / Akku
+ Speicher erweiterbar
+ One Drive
+ Windows Mobile 8.1 Optik > iOS + Android
+ Sehr viele gute Ansätze bei Windows

Neutral:

Display: imo ausreichend scharf aber blickwinkel- und schwarzwerttechnisch keine Oberklasse

Geschwindigkeit : läuft flüssig, ist allerdings insgesamt aber träge. Ob es am Prozessor oder den langsamen Animationen bei 8.1 liegt - keine Ahnung.

Lautsprecher

Negativ:

- Qualität und Quantität der Apps sind Nach- wie Vor ein Trauerspiel:

Apps wie Youtube oder Ebay Kleinanzeigen kriegst du super ersetzt, Sachen wie Amazon Prime Video, Sky Go... fehlen aber einfach, da beißt die Maus keinen Faden ab. Zudem sind viele Apps minderwertig und veraltet.

Beispiel: Amazon, BILD, sämtliche Sparkassen-Apps, Deezer (Menütechnisch ein Totalausfall).

Auch die Podcasts-Apps sind allesamt für die Tonne. Es ist ein Trauerspiel, dass selbst Microsoft es nicht hinbekommt, im Jahre 2015 eine funktionierende Podcast-App abzuliefern. Da hatte ich 2009 auf dem iPhone eine weitaus bessere App.

Ich verstehe die Leute auch nicht, die behaupten, dass der Appstore in den letzten Jahren aufgeholt hat und der Unterschied zu den anderen Betriebssystemen nur noch nicht vorhandene "Furzapps" sind. Das ist Schwachsinn.

Mein subjektiver Eindruck ist , dass sich seit Windows 7 in der Hinsicht kaum was getan hat.

Ich befürchte, dass das unter Windows 10 nicht besser wird. Warum auch? Fähige Programmierer sollte es bei Amazon, Sky etc. zu Genüge geben.

Ja, das App-Angebot ist definitiv die größte Schwäche. Sehr schade, dass es an einem Punkt scheitert, der sich von Microsofts Seite schwer beeinflussen lässt.

Die Displays sind mittlerweile selbst bei den günstigen Lumias klasse. Gerade der Schwarzwert bei meinem 735 ist einfach richtig schwarz. Das 830 hat aber halt ein IPS-LCD und kein AMOLED.

Die Geschwindigkeit ist mittlerweile selbst bei den <100€-Lumias klasse. Wobei die Performance imo schon immer gut war. 830 habe ich aber nie getestet.

@tim_buktu
dein app-eindruck ist wirklich sehr subjektiv. und zur zukunft: natürlich wird sich daran was ändern, schon allein deshalb, weil apps vom pc zum tablet zum telefon mit sehr wenig aufwand des programmierer skompatibel werden.

Wow. Nach 10 Stunden normaler Nutzung noch 78% Akku übrig... Mit dem abendlichen Youtube-Programm bin ich dann bei 50% bevor es auf die Ladestation geht. Top! :dhoch:

Also:

Positiv:

+ Verarbeitung / Wertigkeit / Handschmeichler
+ Kamera (gefühlt auf iPhone 5(s) Niveau)
+ Akkulaufzeit
+ Glance Screen
+ Qi - integriert
+ Austauschbare Rückseite / Akku
+ Speicher erweiterbar
+ One Drive
+ Windows Mobile 8.1 Optik > iOS + Android
+ Sehr viele gute Ansätze bei Windows

Neutral:

Display: imo ausreichend scharf aber blickwinkel- und schwarzwerttechnisch keine Oberklasse

Geschwindigkeit : läuft flüssig, ist allerdings insgesamt aber träge. Ob es am Prozessor oder den langsamen Animationen bei 8.1 liegt - keine Ahnung.

Lautsprecher

Negativ:

- Qualität und Quantität der Apps sind Nach- wie Vor ein Trauerspiel:

Apps wie Youtube oder Ebay Kleinanzeigen kriegst du super ersetzt, Sachen wie Amazon Prime Video, Sky Go... fehlen aber einfach, da beißt die Maus keinen Faden ab. Zudem sind viele Apps minderwertig und veraltet.

Beispiel: Amazon, BILD, sämtliche Sparkassen-Apps, Deezer (Menütechnisch ein Totalausfall).

Auch die Podcasts-Apps sind allesamt für die Tonne. Es ist ein Trauerspiel, dass selbst Microsoft es nicht hinbekommt, im Jahre 2015 eine funktionierende Podcast-App abzuliefern. Da hatte ich 2009 auf dem iPhone eine weitaus bessere App.

Ich verstehe die Leute auch nicht, die behaupten, dass der Appstore in den letzten Jahren aufgeholt hat und der Unterschied zu den anderen Betriebssystemen nur noch nicht vorhandene "Furzapps" sind. Das ist Schwachsinn.

Mein subjektiver Eindruck ist , dass sich seit Windows 7 in der Hinsicht kaum was getan hat.

Ich befürchte, dass das unter Windows 10 nicht besser wird. Warum auch? Fähige Programmierer sollte es bei Amazon, Sky etc. zu Genüge geben.

Warum hast du dein 6 plus weggegeben ?

@tim_buktu

Für meine Podcasts nutze ich Podcast Picker. Probiers doch einfach mal aus, vielleicht sagt dir die App ja zu.

Danke, werde ich mir wohl oder übel nochmal angucken müssen. Habe nämlich festgestellt, das iPodcast das Ausschalten des Displays bei Videopodcasts nicht verhindert... :fp:

Trotz der unfähigen Entwicklercommunity bin ich immer noch begeistert von dem eigentlichen Gerät. Ich habe gar kein Bedürfnis eine Tasche zu kaufen, weil das Gerät dermaßen gut in der Hand liegt... und wenn die Rückseite wirklich mal verkratzen sollte, kann man sie für ein paar € tauschen.

:dhoch:

naja ne Tasche würde ich empfehlen. Hab mir das lumia 930 direkt ab verkaufsstart geholt und exakt 30 tage später aus Sitzhöhe aufn Boden geknallt. Was sofort unbrauchbar. Konnts nicht mal ausschalten. Wenn wir schon dabei sind. Was gibtsn nächstes Jahr ab Juni fur tolle Geräte. Dazu vllt nochn guten anbieter.VDF is mit seinen red tarifen stark auf der teuer spur. Hab deswegen noch meinen asbach billig tarif wo ich mit 200mb surfe und für nur 6€ nochma 200mb dazubuchen muss

Zurück
Oben