Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, lasst es. Bei mir geht nicht einmal der Rollback. Und es ist wirklich sehr buggy. Es ist ja auch nur eine Alpha. Nach einem Reset geht es jetzt halbwegs, aber ab und an habe ich schon herbe Probleme, z.B. wenn der Ton komplett aussetzt und dann nicht einmal mehr die Wecker klingeln..

BT geht nicht, WLAN geht nicht, div. Apps beenden sich dauernd selbst...
Ich werde ein Rollback auf 8.1 machen. Habe es installiert weil es hieß, es wäre recht stabil und
alles würde funktionieren. Es sollte jetzt wohl langsam der Developer Code raus und da dachte ich, man könne es nun tatsächlich nutzen.

Edit: Nach einem factory reset funktioniert schon deutlich mehr...mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Rollback von der Version 10166 ist nicht möglich. Weder mit dem Microsoft, noch mit dem Lumia Recovery Tool.
Ätzend, aber irgendwie hab ich das befürchtet. Man liest ja von gügend Problemen beim Rollback.
Kopplung mit dem MS Band nicht mehr möglich, auch wenn das 925 mein Band findet.
Solange ich telefonieren kann und die Datenverbindung hält, kann ich damit leben. Danach sieht es ersmal aus.

Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Damit verbinde ich auch die Frage, ob ich bei Android bleibe oder einem Windows Phone eine Chance gebe (Apple ist für mich keine Option). Diesbezüglich habe ich das Microsoft Lumia 640 Dual-SIM im Focus. Das OS spricht mich sehr an, alles wirkt aufgeräumt und durchdacht.

Meine Frage an Euch WP-Nutzer:

• Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Windows Phone OS, fällt einem der Umstieg von Android leicht etc ?
  • Wie schlägt sich das Lumia 640 DS in der Praxis ?
@aLDi : Du bist doch ein WP-User, wie sind denn z. Bsp. Deine Erfahrungen ?

Ich bin eher der durchschnittliche Handy-User. Keine Spiele, dafür Twitter, WhatsApp, Email, Internet und Youtube & Telefonie.

Ist das Lumia 640 performant genug ?
(Momentan nutze ich noch das Samsung S3 Mini und es lagged ohne Ende. Ein flüssiges Arbeiten ist eigentlich nicht mehr möglich.)

Danke für Euer Feedback :)

Ich bin von Android auf Windows Phone umgestiegen und will nicht mehr zurück. Ist etwas anders aufgebaut als Android/iOS, aber doch sehr simpel gehalten. Meine Freundin kommt damit jedenfalls auch sehr gut klar und ist begeistert.

Das 640 ist auch ein sehr schönes Einsteigersmartphone. Performance ist eh bei allen Windows Phones klasse. Da muss man sich gar keinen Kopf machen. Negativ aufgefallen ist mir beim 640 nur das Display. Ist halt ein IPS-Display, also ist das Bild etwas blasser und ein schönes Schwarz wirst du damit nicht haben. Aber wenn man damit jetzt keine Filme gucken will, geht das natürlich klar. :D

@Nuwanda Ich habe privat ein iPhone und dienstlich ein WP (Lumia 930). Meine Frau hat das Lumia 920 und die ist wahrlich kein Technikfreak, kommt mit dem WP aber bestens zurecht. Mir selbst gefällt WP ebenso gut wie iOS. Alle dir wichtigen Anwendungen findest Du auch auf WP. Und die Konnektivität zur ONE ist natürlich auch klasse.

Rollback von der Version 10166 ist nicht möglich. Weder mit dem Microsoft, noch mit dem Lumia Recovery Tool.
Ätzend, aber irgendwie hab ich das befürchtet. Man liest ja von gügend Problemen beim Rollback.
Kopplung mit dem MS Band nicht mehr möglich, auch wenn das 925 mein Band findet.
Solange ich telefonieren kann und die Datenverbindung hält, kann ich damit leben. Danach sieht es ersmal aus.
Rollback auf 8.1 endlich geglückt. Hab es im Büro mal an den Rechner gehängt, dort ging es auf Anhieb.

Ich bin von Android auf Windows Phone umgestiegen und will nicht mehr zurück. Ist etwas anders aufgebaut als Android/iOS, aber doch sehr simpel gehalten. Meine Freundin kommt damit jedenfalls auch sehr gut klar und ist begeistert.

Das 640 ist auch ein sehr schönes Einsteigersmartphone. Performance ist eh bei allen Windows Phones klasse. Da muss man sich gar keinen Kopf machen. Negativ aufgefallen ist mir beim 640 nur das Display. Ist halt ein IPS-Display, also ist das Bild etwas blasser und ein schönes Schwarz wirst du damit nicht haben. Aber wenn man damit jetzt keine Filme gucken will, geht das natürlich klar. :D
Bin ja auch vor rund 2 Wochen umgestiegen auf WP und will nichtmehr zurück zu Android. Alles was ich brauch gibts auf WP und alles ist sehr schnell und übersichtlich. Positive Überraschung, nachdem man ja soviel schlechtes gehört hat.

Seit dem überraschend guten Windows 10 bin ich ganz heiß auf die Mobile Version.

Ich halte schon mal nebenbei nach einem günstigen Lumia 930 Ausschau.

Hoffentlich versauen sie es diesmal nicht.

Bin ja auch vor rund 2 Wochen umgestiegen auf WP und will nichtmehr zurück zu Android. Alles was ich brauch gibts auf WP und alles ist sehr schnell und übersichtlich. Positive Überraschung, nachdem man ja soviel schlechtes gehört hat.
das ist ein bisschen wie bei vista damals. selbst als das richtig gut und rund lief, las man überall, wie kacke das OS doch sei.

Seit dem überraschend guten Windows 10 bin ich ganz heiß auf die Mobile Version.

Schau dir mal das 640 oder 735 an. Kumpel hat sein 930 geschrottet und sich jetzt ein 640 geholt und ist damit sehr zufrieden. Das 930 hat auch häufig Displayprobleme (flackernder Bildschirm, Farbstiche). Hat zumindest ihn sehr genervt.

das ist ein bisschen wie bei vista damals. selbst als das richtig gut und rund lief, las man überall, wie kacke das OS doch sei.

Wobei ich gar nicht mal finde, dass man hier viel Schlechtes liest und hört über WP, zumindest nicht von denen, die es wirklich benutzen (da eher im Gegenteil). Liegt vielleicht auch daran, dass es nicht weit verbreitet ist und sich alles eher auf Android vs. iOS beschränkt. :grins:

Wobei ich gar nicht mal finde, dass man hier viel Schlechtes liest und hört über WP, zumindest nicht von denen, die es wirklich benutzen (da eher im Gegenteil). Liegt vielleicht auch daran, dass es nicht weit verbreitet ist und sich alles eher auf Android vs. iOS beschränkt. :grins:
wie gesagt: wie mit vista damals. die, die es beurteilen können sagen "super". die andern sagen "mehh"

Wegen der 2GB RAM und dem FullHD Display? Ansonsten ruhig mal nach dem 830 gucken. Display ist auch da wirklich gut, genau wie die Kamera. Hat zwar nur 1GB Ram, aber Windows Phone bzw. mobil ist ja nicht sehr fordernd, was den Arbeitsspeicher angeht. Flutscht alles wirklich gut. Hab mir das 830 letztes Jahr als Diensthandy ausgesucht.

Seit Freitag funktioniert bei meinem Lumia 640 das mobile Internet nicht mehr. Als ich an dem Tag abends Feierabend hatte und anschließend mein Handy entsperrte, war die Kamera aktiviert, es muss sich also zwischenzeitlich die Tastensperre geöffnet haben (hatte das Handy in der Hosentasche). Vor Arbeitsbeginn ging es noch. Anrufen geht.
Es muss sich also irgendwas verstellt haben, ich weiß aber nicht was :D Jemand ne Idee, wie ich das beheben kann?

Meine Frau hat sich gestern das Lumia 640 DS übergangsweise gekauft, da ihr iPhone-Vertrag erst im März verlängert werden kann.

Sehr schickes Gerät. Das Display ist nicht schlecht, die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, obwohl eher schlichte Materialien verwendet werden (im Gegensatz zum viel teureren und hochwertigerem S6 gibt es keinerlei Knarzgeräusche, wenn man es in der Hand drückt).

Wie bei der One braucht man aber eine halbe Ewigkeit, bis man alles mal so konfiguriert, eingerichtet und angeordnet hat, wie man es wünscht. Zwar alles halbwegs selbsterklärend, aber zeitaufwändig.

Die Performance ist gut, kann man nicht anders sagen.

Für 139€ ist das ein sehr gutes Gerät mit einem IMO gelungenem OS. Würde ich jederzeit Android vorziehen! Noch für 13€ eine 32GB SD-Karte bestellt und nun kann sie loslegen.

Kaufempfehlung für Nicht-iPhone'ler!

Zurück
Oben