Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss mal eine Lanze für Wp brechen. Hatte mir mal das 930 geholt als ich mein Note 3 noch hatte. Hab es zwar wieder zurück geschickt aber nur wegen dem unterlegenden Akku und weil ich jetzt aufs Note 4 gewechselt habe. Ist halt eine Geräte Klasse , mit dem Stylus vor allem, was sonst nirgends so bedient wird wie vom Note...

Aber. Apps waren so gut wie alle da. Klar, der ganze Google Kram ist nicht da . .google Now usw. Aber Here Maps kann auch so was ähnliches...zumindest mit Verkehrslage zum Arbeitsplatz oder sowas.
Aber sonst alles da. Hatte al yt Ersatz metrotube gekauft und die App läuft besser als die Google App auf android !
Hatte es da 2 Wochen in Betrieb und nicht eine App musste ich Force closen (oh was ein Deutsch ^^) alles lief 1a
Mittlerweile gibt es ja so gut wie jede Mediathek, Dropbox gibt's auch jetzt...

Ich finde das os gut. Es lässt auch mehr zu als ios, man kann also auch über zedge mal en Klingelton laden und ändern ^^

So jetzt ist die Stunde der Wahrheit gekommen. Meine Vertragsverlängerung steht vor der Türe. Und da diese Entscheidung wieder 2 Jahre halten muss ist eben die Frage: Android oder ab Juli Windows 10 Phone? (und die Entscheidung wäre das Lumia 930).

Hinsichtlich Apps ist es vielleicht sogar gut, dass ich nicht wieder 300 Apps drauf habe.. wichtig wären für mich Facebook, Whats App, Runtastic, usw..

Einzig was mich vom Kauf abhalten würde wäre der Nachfolger... aber dazu ist fast noch nix bekannt. Ich könnte das Lumia 930 um 220 Euro bekommen, der Nachfolger kostet sicher wieder eine Lawine..

Ich muss mal eine Lanze für Wp brechen. Hatte mir mal das 930 geholt als ich mein Note 3 noch hatte. Hab es zwar wieder zurück geschickt aber nur wegen dem unterlegenden Akku und weil ich jetzt aufs Note 4 gewechselt habe.

Ist der vom 930 denn so schlecht? Der Note 4 Akku ist ja jetzt auch nicht grade das Gelbe vom Ei, 1 langer Tag und das Teil ist tot.

Die Aussagen schwanken wieder zwischen "nach wenigen Stunden leer" und "2 Tage ohne Probleme". Wobei die letzte Aussage auch von denen kommt, die meinen, dass die Differenz der Appanzahl iOS/Android - WP nur wegen fehlender "Furzapps" zustande kommt... was auch wieder völliger Unsinn ist.

Also die Akkulaufzeit ist bei den normal großen Geräten denen der Notes aufjedenfall unterlegen. Ist beim aktuellen S6 und co ja auch so..(Note 4 bringt mich locker über den Tag (komme in der Regel mit 75% Akku und 1h DoT nach Hause - wenn ich abends zu Hause das Ipad nutzen würde, statt nur mit dem Note rumzuspielen und zu surfen, wäre auch ein 2. Arbeitstag drin)

@930:
Das heißt nicht das es schlecht ist - man ist nur eben anderes gewöhnt. Ich bin damals vom Nexus 4, wegen der Akkulaufzeit, auf das Note 3 gewechselt und komme von der Reihe nicht mehr weg.

Ich würde dem 930 aufjedenfall den Stempel "gute Akkulaufzeit" aufdrücken - wenn da nicht Tapatalk wäre - da gingen schnell 20% Akku flöten bei 20-30min lesen.
Das lag sicherlich auch an der app (gerät wurde auch warm) - aber das Gerät war nur zum testen angeschafft....Daher bringt es nix, wenn ich die meisten Foren über Tapatalk ansteuer und es genau da einen Bug gibt. Kann jetzt natürlich anders aussehen..

Hab jetzt seit rund 2 Wochen das Lumia 640 LTE und bin sehr zufrieden :dhoch:

Akku gut (deutlich besser als beim Moto G), das Ding läuft total rund*, die Oberfläche find ich super, Display gut, es wirkt imo nicht billig (obwohls grad mal ~150€ gekostet hat), Glance Screen ist ne SEHR nette Funktion und dadurch versteh ich jetzt auch warum das Teil keine Notification LED braucht... alles super!
Eine App fehlt mir aktuell (komoot), die ich dann wohl erst werde benutzen können, wenn diese Geschichte mit Win 10 irgendwann kommt. Alles andere meiner Apps gibt es auch auf WP. Bzw. Runkeeper gibts nicht für WP, Caleidos Runner kann man aber damit verknüpfen und damit funktioniert alles genauso wie mit der Runkeeper App (nur mit dem Unterschied, dass man sich nicht mit dieser beschissenen Android Runkeeper App rumschlagen muss).

Unterm Strich total begeistert!

* Bin von nem Moto G 2013 umgestiegen, das die ersten ~12 Monate total super lief und danach kontinuierlich langsamer wurde; zuletzt war es kaum noch zu benutzen, obwohl ich mal komplett zurückgesetzt hatte

So jetzt ist die Stunde der Wahrheit gekommen. Meine Vertragsverlängerung steht vor der Türe. Und da diese Entscheidung wieder 2 Jahre halten muss ist eben die Frage: Android oder ab Juli Windows 10 Phone? (und die Entscheidung wäre das Lumia 930).

Hinsichtlich Apps ist es vielleicht sogar gut, dass ich nicht wieder 300 Apps drauf habe.. wichtig wären für mich Facebook, Whats App, Runtastic, usw..

Einzig was mich vom Kauf abhalten würde wäre der Nachfolger... aber dazu ist fast noch nix bekannt. Ich könnte das Lumia 930 um 220 Euro bekommen, der Nachfolger kostet sicher wieder eine Lawine..

Hast du noch etwas Zeit? Den X30er Modellen fehlen ein, zwei Features, u.A. Glance Screen. Vielleicht muss es dann ja auch nicht direkt das größte Modell sein, sondern z.B. 7 oder 840. Die dürften dann auch in ner anderen Preisliga spielen.

Hab jetzt seit rund 2 Wochen das Lumia 640 LTE und bin sehr zufrieden :dhoch:

Akku gut (deutlich besser als beim Moto G), das Ding läuft total rund*, die Oberfläche find ich super, Display gut, es wirkt imo nicht billig (obwohls grad mal ~150€ gekostet hat), Glance Screen ist ne SEHR nette Funktion und dadurch versteh ich jetzt auch warum das Teil keine Notification LED braucht... alles super!
Eine App fehlt mir aktuell (komoot), die ich dann wohl erst werde benutzen können, wenn diese Geschichte mit Win 10 irgendwann kommt. Alles andere meiner Apps gibt es auch auf WP. Bzw. Runkeeper gibts nicht für WP, Caleidos Runner kann man aber damit verknüpfen und damit funktioniert alles genauso wie mit der Runkeeper App (nur mit dem Unterschied, dass man sich nicht mit dieser beschissenen Android Runkeeper App rumschlagen muss).

Unterm Strich total begeistert!

* Bin von nem Moto G 2013 umgestiegen, das die ersten ~12 Monate total super lief und danach kontinuierlich langsamer wurde; zuletzt war es kaum noch zu benutzen, obwohl ich mal komplett zurückgesetzt hatte

Cool, das 640 merke ich mir mal vor :dhoch:
Bin noch unschlüssig, ob ich mir jetzt ein neues Smartphone kaufen soll. Habe aktuell ein HTC One 8X, aber ein Lumia reizt mich schon sehr. Preis-Leistung scheint ja echt hammer zu sein.

meine frau hat sich auch jetzt auch das 640 lte geholt. warte noch auf die post. hatte vorher das s5. war ihr aber dann doch zu viel schnick schnack und unbenötigte funktionen. mal schauen wie sie damit nun zurechtkommt.

Ich bin mit meinen 640er mehr als zufrieden.
Für das wenige Geld einfach top.
Beim Touchscreen merkt man vielleicht etwas den Preisunterschied.
Ist aber nicht der Rede wert.

Sehe ich das richtig, das keine neuen Lumias zum Win10 Start angekündigt wurden? Da mein Ativ S, mit dem ich ansonsten überaus zufrieden bin, langsam aber sicher nicht mehr unterstützt wird, würde ich passend zu Win10 gerne umsteigen. Dachte eigentlich, dass da was komplett neues angeboten wird, aber anscheinend bleibt es bei den "alten" Modellen, oder?

nee, da wird schon was kommen. aber der windows 10 start für phones liegt ja auch noch in weiter ferne. die phone sparte wird nicht zeitgleich mit dem pc jetzt am 29.7. bedient. das dauert afaik noch einige monate.

natürlich kommen da neue. allerdings startet Windows 10 mobile nicht im juli wie die Desktop variante, sondern erst gegen September. und bis dahin wird Microsoft auch neue Hardware ankündigen.

Zurück
Oben