Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lumia 640 DUAL SIM... Neu für 128€ bei amazon gekauft.

Was soll man sagen. P/L KILLER. Echt heftig.
Im Vergleich zu meinem alten 925 ist das Mopped echt toll. Kamera ist ein bissl schwächer und der Kamera-Button fehlt. Aber die allgemeine Performance ist echt top. Hab jetzt meine privat und meine Firmen SIM parallel am laufen. Wusste garnicht das es sowas gibt.
+ Akku
+ Display ist für die Preisklasse echt in Ordnung
+ Dual Sim
+ Rumble Feedbac

- Die auswechselbare Schale bzw. die Farbe (orange) ist kacke. Ist eher ein Signal rot
- Die Größe ... 5" ist mir leider ein bissl zu groß. Aber der Markt gibt kaum was anderes her.
- Lautsprecher nicht so pralle. Aber die brauch ich eigentlich nicht.

:dhoch: MS

Meine Frau bekommt jetzt das 930. Eigentlich bin ich schon ein bissl neidisch

Kann man eigentlich jeglichen Content von einem 1020 auf den PC verschieben und sichern um alles zusammen später wieder aufs Phone zu verschieben ?

Hintergrund, ich will vom 1020 nicht wechseln, da es nichts besseres aktuell gibt bei der Telekom, wenn man den Vertrag verlängert.
Mein Akkus ist aber so was von Scheiße und leider fest verbaut und ich habe wenig Lust komplett alles von Hand einzurichten nach dem Wechsel.
Teuer kann es ja eigentlich nicht sein.

I have no Idea ? :oops:
Ich bin mehr am Laden als ich es benutze, das ist echt Wahnsinn und da kann was nicht stimmen. Will es aber nun nicht irgendwo hingeben, wo sie mir einem vom Pferd erzählen.

Einfach die Sicherung in der Cloud aktivieren und dann ist es super schnell wieder eingerichtet.
Apps und Startscreen waren bei mir allerdings ein wenig durcheinander, aber Whatsapp usw. War alles da. :)

Settings - Backup (save stuff to the cloud) - apps+settings (backup on)

Super, besten Dank, habe ich gefunden und war sogar bereits aktiviert. :)
Dann werde ich den Akkutausch wohl mal in Angriff nehmen. Bilder müssten auch alle bereits gespeichert sein in One Drive, steht auf "automatisch hochladen. Das gucke ich mir aber vorab noch mal genau an. Habe Win 8 nur auf meinem Gaming Rechner aber zur Not packe ich sie dort hin.

Danke euch für die Hilfe. :dhoch:

Edith : eine Frage habe ich noch vergessen, wenn der neue Akku verbaut ist, holt sich das System dann alle erforderlichen Daten selbstständig oder muss man Manuell noch etwas machen um wieder auf dem alten Stand zu sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. Neu anmelden, weil das ganze ja das Backup ja über dein Live Konto läuft.
Wenn dein Speicher gelöscht war fragt das Handy ja ob du als neues Phone starten willst oder ob du aus Backup lässt.
Wenn du nur den Akku tauscht bei deinem Telefon sollten deine Sachen btw. Aber da bleibt bis auf Datum und Uhrzeit.

Super, besten Dank, habe ich gefunden und war sogar bereits aktiviert. :)
Dann werde ich den Akkutausch wohl mal in Angriff nehmen. Bilder müssten auch alle bereits gespeichert sein in One Drive, steht auf "automatisch hochladen. Das gucke ich mir aber vorab noch mal genau an. Habe Win 8 nur auf meinem Gaming Rechner aber zur Not packe ich sie dort hin.

Danke euch für die Hilfe. :dhoch:

Edith : eine Frage habe ich noch vergessen, wenn der neue Akku verbaut ist, holt sich das System dann alle erforderlichen Daten selbstständig oder muss man Manuell noch etwas machen um wieder auf dem alten Stand zu sein ?

für die OneDrive geschichte brauchst du aber kein Windows 8. das gibt's auch für Windows 7 als desktopsoftware, oder du guckst über den Webbrowser auf OneDrive.com nach.

Evtl. Neu anmelden, weil das ganze ja das Backup ja über dein Live Konto läuft.
Wenn dein Speicher gelöscht war fragt das Handy ja ob du als neues Phone starten willst oder ob du aus Backup lässt.
Wenn du nur den Akku tauscht bei deinem Telefon sollten deine Sachen btw. Aber da bleibt bis auf Datum und Uhrzeit.

Ja, geht nur um den Akku und jeden den ich gefragt habe sagte, das dann alle Daten weg wären. So wie Du es beschreibst wäre es noch viel besser. :)

@Wolverine , nicht für Onedrive, ich meine Xbox Music. Bei meinem alten Samsung Omnia ging es mit Zune, das geht mit Win Phone 8 nicht mehr. Leider.

Ich hab zu meinem 925 auch noch ein "kleines" Windowsphone hier für die Arbeit wo der Akku raus kann.
Wenn ich den raus nehme muss ich halt Uhr und Datum neu einstellen und das wars.Ich hab das jetzt mal davon abgeleitet und ich kann mir auch nicht vorstellen das es anders ist, aber berichte gern. :)

Hi da mein Galaxy S4 langsam aber sicher den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Da ja jetzt Windows 10 vor der Türe steht wäre eine Komplettvernetzung gar nicht mal so schlecht (XBOX, Pc, Handy)

Ich habe jetzt mal das Nokia 930 ins Auge gefasst. Da ich noch nie in meinen Leben ein Windows Phone hatte (immer nur Android) bin ich natürlich kompletter Anfänger auf diesem Gebiet.

Wie sieht es eigentlich mit der App Situation aus? Ist die wirklich so viel schlechter als auf Android? (bzw ich habe gehört, dass es mit Windows 10 viel besser werden soll)?

Die Kamera soll sehr gut sein, sogar 4k soll möglich sein.

Zum Akku, welche Erfahrungswerte habt ihr da?

Das musst du dir einfach mal selbst ansehen. Ich hatte mir das für meine selbst genutzten Apps angeschaut und am Ende warens zwei, die es nicht gibt.

Microsoft hat auch was angekündigt, dass Android Apps in Zukunft auf WP laufen sollen (wie genau k.A.). Afaik soll das mit Win 10 kommen, aber eher nicht zum Start denke ich.

Das 930 ist schon en bissal "älter" und dadurch fehlen dem auch ein, zwei Features, z.B. Glance Screen. In dem High End Bereich müsste bei MS aber sowieso bald noch was neues kommen (pünktlich zu WP 10?).

Mir fehlten damals Sky Go, Amazon Instant Video, Google Maps, Youtube (die WP-App war ein Witz), einen vernünftiger Podcast-Client mit Autodownload etc. , sowie ein paar kleinere Dinge. Whats App war vorhanden, war aber der iOS/Android-Variante deutlich unterlegen.

Achja. Hearthstone würde ich auch noch vermissen. :D

Sobald sich das ändert, bin ich auch am Start. Die Geräte und das Betriebssystem gefallen mir optisch nämlich sehr gut. Mein Kumpel hat sich Lumia 930 geholt. Das ist schon sehr edel. Bis er dann versucht hat mit Cortana die nächste Bank zu finden... das war ein einziger Reinfall.

podcasts ("podcasts" heißt auch die app) gibts, statt google maps "here" benutzen, ist eh kostenlos dabei und subjektiv schlägt das google um längen. (meine freundin nutzt es auch auf ihrem S4. youtube läuft auch im browser dank html 5, einfach die youtube.com als kachel auf deine startseite heften, whatsapp dürfte so riesig im unterschied nicht mehr sein, auf hearthstone kannst du lange warten.

Für mich sind das (noch) zu viele Kompromisse für ein hübsches OS.

Aber das Problem dürfte ja mit WP10 bald der Vergangenheit angehören. Bis auf die Google-Apps, da sitzt das Problem ja eher woanders.

Zurück
Oben