Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

silbex schrieb:
Habe das Handy (Omnia 7) heute erhalten. Ist schon ein echt gutes Betriebssystem. Deutlich durchdachter als bspw. Android. Das AMOLED Super Amoled+ ist echt unfassbar. :shock:

Dem kann ich mich nur anschließen. Super Handy und, bis auf ein paar Kleinigkeiten, auch ein gelungenes Betriebssystem. Ist durchdacht, aufgeräumt und einfach zu bedienen. :dhoch:

Aufgeräumt ist die Oberfläche wirklich aber imho sinds einfach immer noch viel zu viele Schritte die man machen muss um diverse Funktionen auszuführen. Da sind iOS und Android einfach viel weiter. Solange sich in der Richtung nichts tut (vielleicht mit Mango?) ist WP7 imho immer noch nicht wirklich ernstzunehmende Konkurrenz.

Schönes Video, das nochmal einige Neuerungen von Manog zusammenfasst:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=f3FF9ekjVhE[/vid]

Mir gefällt was ich da sehe. :dhoch:
Bing Vision klingt zudem sehr interessant. :)

Fotos zeigen erstes WP7-Handy von Nokia

Etwa vier Monate vor der vermuteten offiziellen Präsentation im Rahmen der Nokia World 2011 in London sind nun die ersten Fotos verfügbar, die das erste Windows-Phone-7-Smartphone des finnischen Handy-Herstellers zeigen.

Gemacht wurden diese Aufnahmen im Rahmen einer Veranstaltung des Unternehmens, auf der Stephen Elop über einige Punkte der zukünftigen Ausrichtung Nokias sprach. Zwar wurde explizit darauf hingewiesen, dass keine Fotos erlaubt seien, spätestens nach dem „Verlieren“ eines iPhone-4-Prototypen kann man solche Aussagen aber auch als Aufforderung verstehen. Rein optisch entspricht das bislang unbekannte Gerät dem jüngst vorgestellten MeeGo-Smartphone N9, es verfügt aber über eine weitere Taste. Die gezeigte Version von Windows Phone 7 soll bereits über das „Mango“-Update verfügen.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2011/juni/fotos-zeigen-erstes-wp7-handy-von-nokia/

Gibt inzwischen beides, eine werbefinanzierte Freeversion und eine kostenpflichtige Pro Version, die neulich von 9 Euro auf unter 5 Euro reduziert wurde. Funktionsumfang ist bei beiden identisch.

Mango supports Internet Sharing/Mobile Hot Spot feature

internetshare2.jpg

Looks like Mango still has a few hidden surprises. As you can see to the right, that's an official instantiation of Internet Sharing on a Samsung Focus running Mango.

That's the good news, that and it "works like a charm". The bad news is it reportedly eats a lot of battery life. Our bet is this is hidden on some devices and builds and will presumably be a carrier option.

More info as it comes in...

Update: Justin says this is Mango 7720.68 but that his device has been flashed by someone at Microsoft. Insert thriller movie music here.

Update II: Rafael Rivera notes "Confirm ICS is baked into my Mango phone (e.g. Ics*.dll, HKLM\Comm\InternetSharing). My guess is requires carrier "update" to enable."

http://www.wpcentral.com/mango-officialy-supports-internet-sharing-mobile-hot-spot-feature

Na, da bin ich mal gespannt. Wahrscheinlich muss ich dann mein WP flashen oder so. Würde ich dafür aber auf mich nehmen.

Hmm wessen Resonanz? Die allermeisten findens voll blöd ohne es jemals benutzt zu haben. Muss blöd sein, ist Windows.

Ich finds Klasse.. seit ich das WP7 hab, liegt mein iPhone nur noch in der Schublade. Und derzeit gibts echt klasse Geräte vertragsfrei um die 200,- bis 250,-, eben weil keine Sau eins kauft.

Das Problem bei Windows Phone ist, dass es bislang nicht so offen ist, wie es sein müsste. Keine eigenen Klingeltöne zB, kein Multitasking und noch paar weitere Dinge. Vieles wird aber mit dem nächsten Update behoben (soll Mitte September kommen, bei WP mit Branding etwas länger, was an dem Mobilfunkunternehmen liegt).

Mit Mango (das kommende Update) sollte das Windows Phone letztlich endgültig aufgeschlossen haben. Der App Store füllt sich auch immer schneller, wenn derzeit aber immer noch hauptsächlich Android und iOS mit Apps bedacht werden. Mit Nokia an Board wird der Marktanteil schnell steigen und das Problem wird sich immer mehr legen.

Dazu darf man nicht vergessen: Die derzeiten WP kosten nur einen Bruchteil von den Konkurrenten mit Android. iPhones sind 2-3x so teuer. Beim Windows Phone kann man ohne Bedenken zu schlagen. Jedenfalls zu den jetzigen Preisen.

Wäre auch anzuraten langsam zuzuschlagen. Es weiß keiner wie sich die Preise mit Release von Mango und den neuen Handys entwickelt. Immerhin subventioniert den Preis ja gänzlich Microsoft selber.

Zurück
Oben