Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir das Omnia 7 jetzt auch im Rahmen dieser vielleicht bekannten Sparhandy-Aktion bestellt. Ich bin mal gespannt - Karizmas Bericht habe ich auf jeden Fall schon einmal mit ganz besonderem Interesse gelesen.

Was langsam nervt, ist dass der Marketplace unregelmäßig beim Download von Apps abschmiert. Telefon bleibt funktionsfähig, muss aber dann halt trotzdem neu gestartet werden um wieder in den MP zu gelangen.

Achja, und warum der Wechsel von Hoch- ins Querformat mal klappt und mal nicht, ist mir auch ein Rätsel beim Mozart. Querformat ins Hochformat klappt dagegen immer sofort.

Bandwurm schrieb:
Was langsam nervt, ist dass der Marketplace unregelmäßig beim Download von Apps abschmiert. Telefon bleibt funktionsfähig, muss aber dann halt trotzdem neu gestartet werden um wieder in den MP zu gelangen.

Achja, und warum der Wechsel von Hoch- ins Querformat mal klappt und mal nicht, ist mir auch ein Rätsel beim Mozart. Querformat ins Hochformat klappt dagegen immer sofort.

Bisher hab ich mit meinem noch keine Probleme feststellen können (hoffe, dass das auch so bleibt). Bin bisher echt schwer begeistert vom System.

Beim Omnia klappt das switchen zwischen den Formaten tadellos. Jedoch stört es mich ein wenig beim Surfen das Telefon immer hochkannt halten zu müssen wenn ich etwas eingeben möchte. Die Adresseingabe ist quasi nur im Hochformat möglich, was hoffentlich bald gefixt wird.

Es gefällt mir jeden Tag neue Sachen zu "entdecken". Die Funktion mit der Sprachsteuerung ist auch ganz gut eingefügt worden, funktioniert einwandfrei braucht man aber nicht unbedingt. Außer man ist natürlich zu faul auf der Startseite die Anwendung zu suchen, oder eben den Kontakt. Benutze ich also meistens nur bei Kontakten die ich anrufen möchte, weil es irgendwie zu lange dauert auf den gesuchten Kontakt zu kommen, wie beim jedem Telefon versteht sich.

Auch gefällt mir die Tatsache, dass man tranzparente Hintergrundbilder benutzen kann, sieh ziemlich schick aus, auch wenn es nur funktioniert wenn man kein Passwort im Lockscreen hat.

Karizma schrieb:
Jedoch stört es mich ein wenig beim Surfen das Telefon immer hochkannt halten zu müssen wenn ich etwas eingeben möchte. Die Adresseingabe ist quasi nur im Hochformat möglich, was hoffentlich bald gefixt wird.

Gleich gilt ja auch für die Favoritenleiste. Aber gut, dadurch gewinnt man definitiv Platz auf dem Bildschirm. Kann ich durchaus mit leben.

Amazon bietet gerade das Samsung Omnia 7 für unter 300€(!) an. Vor zwei Wochen haben sie den Preis noch kurzzeitig auf 490€ hochgeschraubt, und bis gestern war der Preis bei knapp 400€. Wer also kein DualCore Smartphone braucht, und ein Display möchte das seinesgleichen sucht sollte zuschlagen.

Es ist so, dass bei POP3 alle Mails vom Server auf den abrufenden Client gezogen werden. Löscht du dann dort, ist das Email weg. Und am Server ist auch nichts mehr vorhanden, eben weil es vorher heruntergeladen wurde. Liegt also weniger an WP7, sondern an der grundsätzlichen Funktionsweise von POP3.

Zwar kann man manche Clients (WP7 scheinbar nicht) so konfigurieren, dass sie beim Abrufen nicht automatisch löschen, wenn man das aber nicht dezidiert aktiviert hat, kann man das nicht erwarten, eben weil das eigentlich dem Prinzip von POP3 "widerspricht".

Du magst von der Spezifikation her Recht haben, nur kenn ich keinen einzigen Mailclient bei dem man das Beibehalten der Mails auf dem Server nicht aktivieren kann. Das ging sogar schon bei meinen alten Windows-Mobile-Geräten ;)

Von Thunderbird, Outlook & Co. ganz zu schweigen.

Edith sagt: solange man nichts löscht, bleiben die Mails übrigens auf dem Server

Also ich bin der Meinung, dass die Standardvorgangsweise eben das Löschen beim Abholen ist. Dass Mails am Server behalten werden, musste ich bis jetzt jedes Mal extra zusätzlich aktivieren.

Dass diese fehlende Möglichkeit kein Mangel an WP7 wäre sag ich ja nicht. Nur, dass man nicht erwarten sollte, dass Mails behalten werden, wenn man es nicht dezidiert aktiviert hat - eben weil es nicht Standard ist, zumindest meinen Erfahrungen nach.

Du hast ja mit allem Recht was Du schreibst und es bringt mich auch nicht um, zumal ich wichtige Mails online umgruppiere und sie somit dann eh vom Handheld nicht gelöscht werden. Verstehen kann ich das Weglassen dieser Funktion allerdings überhaupt nicht, zumal sie ja damit laut Deiner Meinung von der Standardvorgehensweise (Mails werden grundsätzlich bei Abholung gelöscht) auch abweichen.

Was solls, wenn man es weiß ist es ja höchstens etwas nervig ;)

Hm? Ich dachte, du hast dich darüber geärgert, dass sie eben NICHT von der Standardvorgehensweise abweichen, und eben alle Mails am Server bei Abholung sofort löschen. Habe ich dich da komplett falsch verstanden?

Abgesehen davon: Unmöglich, dass du irgendwie auf IMAP umsteigst oder dir zumindest eine Weiterleitung einrichtest? Kann mir gar nicht vorstellen, heutzutage mit 3 Geräten noch mit POP3 herumzugurken ... muss ja schrecklich sein! :D

Also, sie machen folgendes:

1. Mails bleiben bei Abholung auf dem Server
2. Mails werden bei Löschung auf dem Client auch auf dem Server gelöscht
3. man kann weder das eine noch das andere konfigurieren

Ja, mit IMAP liegste nicht falsch ;) dummerweise kostet das aber bei GMX immer noch was (jaja, Kostenlosgesellschaft ^^) :(

PS: was zum Teufel heisst: "abgebehn" :D

:staun:

Was ist denn das für eine seltsame POP3-Varainte?! Das ist jetzt eigentlich genau das, was IMAP tut, nämlich synchronisieren. Versteh ich nicht! :D

Meine Lösung für dieses Problem (habe ich mit Hotmail ebenfalls) ist die Einrichtung einer Gmail-Adresse + Einrichtung einer direkten Weiterleitung der GMX-Adresse eben an Gmail. Dort richtest du dir ein paar Filter ein sowie die Möglichkeit, als [email protected] direkt aus Gmail heraus zu verschicken.
So verwandelst du quasi eine POP3 Adresse in IMAP.

PS: Ich seh da nirgends dein komisches Wort!!!! :p

Hmm, prinzipiell kein schlechter Tip. Aber anscheinend ist der minimale Intervall zur Abholung bei Gmail 1 Stunde. Gut, ich könnte natürlich auch bei GMX eine Weiterleitung einrichten.

Weisste was ? Vielen Dank für Deine Vorschläge, aber noch ist der Leidensdruck mit WP7 nicht groß genug, um das in Angriff zu nehmen ;)

Vielleicht gönne ich mir ja auch mal einen GMX Pro-Account :D

Ja, wenn du es über normale POP3 Abholung in Gmail erledigst, klappt das natürlich auch - wenn du mit der Verzögerung der 1 Std. leben kannst. Deswegen hab ich es bei meinen Adressen immer mit sofortiger Weiterleitung gelöst. :)

Ich hab ja noch ein iPad und noch einige mehr E-Mail Adressen, deswegen war das für mich eine ziemliche Erleichterung. Bei nur einer Adresse und einem Smartphone zahlt sich der ganze Aufwand wohl nicht aus, da hast du völlig recht.

Find ich etwas schade, da es ja ursprünglich hieß, dass MS Updates unabhängig von den Providern durchführen wollte.

Wobei ich mir das damals schon relativ schwierig mit den unterschiedlichen Brandings vorstellte.

Nunja, abwarten...

Zurück
Oben