Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach, der WebStandard wieder ... die glauben da besonders, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Ist aber einer der brauchbareren Artikel, in der Tat ...

om3ga schrieb:
Ach, der WebStandard wieder ... die glauben da besonders, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Ist aber einer der brauchbareren Artikel, in der Tat ...

hmmm so Unterschiedlich können geschmäcker sein. :)

ich zB kann der Futurezone (die ja nun verkauft wurde) nicht viel ab vom Schreibstil her.

beim Standard merkt man meiner Meinung nach eher dass da nerds sitzen. Ausserdem persiflieren Sie gerne gewisse Hypes (Apple zb:) ohne sie aber zu diffamieren und das finde ich ganz entspannend.

Die beiden Interviews mit Steve Wozniak diese Woche zB fand ich auch super.

@Ächtig: Nun, die Futurezone habe ich jetzt nicht unbedingt als bessere Alternative gemeint! ;) Die Schreibe im Webstandard kommt imho extrem arrogant und hochnäsig rüber. Klar, die Leute dort haben sicher mehr Ahnung als bei vielen anderen Tech-Redaktionen von Tageszeitungen, nur kommen die dort auch neutraler rüber. Hab denen auch mal eine freundliche Mail geschrieben, als sie bei Modern Warfare 2 mal irgendwelche bereits widerlegten Falsch-Informationen drin hatten, inkl. Mail zur Pressemitteilung. Antwort war dann auch irgendwie, dass das keine ausreichende Quelle sei und ihre Informationen etwas anderes gesagten ... klassischer Fall von Nerd-Größenwahn!

Ballmer will Erfolg von Windows Phone 7 abwarten

Microsoft-Chef Steve Ballmer will sich trotz vieler positiver Rückmeldungen zum neuen Windows Phone 7 noch nicht zu Angaben zu den Erfolgsaussichten des neuen Smartphone-Betriebssystems hinreißen lassen.

Ballmer sagte anlässlich des Gartner Symposium Ende letzter Woche, dass die Kunden gerade erst die Chance bekämen, die neuen Smartphones mit Windows Phone 7 auszuprobieren. Erst innerhalb der nächsten paar Monate müsse sich zeigen, ob die Geräte bei den Käufern ankommen, sagte er laut 'eWeek' weiter.

Der Microsoft CEO schloss sich während einer Fragestunde zudem den Äußerungen von Apple-Boss Steve Jobs an, der vor kurzem eine zu große Zerstückelung bei Google Android und den damit erhältlichen Smartphones kritisiert hatte. Es stimme damit überein, dass es im Ökosystem rund um Android eine gewisse Zusammenhanglosigkeit gebe, so Ballmer.

Steve Jobs hatte bemängelt, dass die verschiedenen gleichzeitig auf diversen sehr unterschiedlichen Endgeräten erhältlichen Android-Versionen unter Anwendern und Entwicklern für Verwirrung sorgen würden. Microsoft setzt bei Windows Phone 7 ähnlich wie Apple auf ein weitgehend einheitliches Betriebssystem, wobei die Gerätehersteller zwar diverse eigene Smartphones anbieten können, aber stets gewissen Hardware-Vorgaben einhalten müssen.

Für die Zukunft versprach Ballmer, dass Microsoft hart an der Integration neuer Funktionen arbeiten will. Es sei wichtig, regelmäßig und in recht kurzen Abständen Updates zu liefern, hieß es. Windows Phone 7 ist seit wenigen Tagen in Europa erhältlich. Erst im November startet das neue Betriebssystem auch in den USA.

http://winfuture.de/news,59036.html

Also ich hab mich mal durch die ersten Erfahrungsberichte gelesen.

WP7 erste Erfahrungen und Hilfestellung

- keine PC Software dabei, man muß sich über unwege Zune herunterladen....damit kann dann aber nicht sein Windows Telefon mit seinem Windos PC mit Outlook/Kontakte/Kalender oder den IE Favoriten syncronisieren, nur Bilder/Musik/Videos!

- keine Navisoftware dabei, keine Navisoftware im Marktplace erhältlich und google maps läßt sich nicht installieren. Nur Bing Karten ohne vollständige Navifunktion.

- mobile TV funktioneirt nicht

- Tethring funktioniert nicht

- meine windows live id ( [email protected]) funktioniert zwar am HTC Trophy, aber bei der Zune SW am PC wird Sie nicht akzeptiert weil die [email protected] nicht mit den Ländereinstellungen auf meinen PC übereinstimmt....dafür müßte ich mich mit einer [email protected] neu registrieren und anmelden!!!

- es gibt nur eine Startseite die endlos nach unten erweiterbar ist, die Farben bzw. der Hintergrund sind kaum einstellbar....auch ist ein eigens Hintergundbild nicht möglich.
Windows mobile 7 ist in seiner Konfiguration derart beschnitten das z.B. im IE nicht einmal eine Startseite eingegeben werden kann, im gesamten IE gibt es nur 2 Einstellmöglichkeiten, das zieht sich durch die ganze SW, z.B. können keine eigenen Klingeltöne erstellt werden.

+ schnelle Software, auf Eingabe reagiert WP7 im Menü incl. der Animation flott und schnell

+ das HTC Trophy ist massiv und wertig verarbeitet, nichts knarzt oder wackelt

+ IE ist recht flott und das kinetic Scrolling funtioniert sehr gut

die Basis von WP7 wäre nicht übel, mit diesen Einschränkungen ist es aber gegenüber OS/Androit/S60 überhaupt nicht konkurenzfähig , hoffendlich wird das schnellstens geändert

Seit gestern Mittag um 15 Uhr habe ich nun mein HD7. Ich möchte Euch nun meine ersten Eindrücke mitteilen, vielleicht hilft es ja einigen bei der Entscheidung, sich das Teil zu holen oder nicht.
Vorteile:
* Es macht ein guten Eindruck.
* Es ist aus Metall und nicht aus Plastik. Bis auf die hintere Abdeckung.
* Das Display ist schön groß und klar in der Darstellung.
* WP7 arbeitet sehr flüssig.
* Es gibt jetzt schon zahlreiche Apps, viele auch kostenlos.
* Das Einrichten ist relativ einfach! Auch die E-Mail-Konfiguration, wenn man wie ich einen Wald und Wiesen Anbieter hat.

Nachteile sind für mich:
* Als erstes der Sound! Dieser ist sehr leise!!! Auch wenn ich es auf volle Pulle stelle, finde ich die Lautstärke mehr als mäßig!! Wenn es mal draußen in der Stadt oder lauten Umgebung klingeln sollte, hört man es so gut wie nicht!
* Man sieht nicht, ob das Handy online ist oder nicht! Und wenn, kann man es nicht abschalten, außer dem WLAN. Für Kunden, die keine Internet-Flat haben, könnte das sehr teuer werden!
* Eigene MP3s als Klingelton zu verwenden, geht auch nicht. Man hat zwar eine kleine Auswahl, aber eigene MP3´s gehen nicht. Zumindest habe ich es nicht gefunden! Womit wir zum nächsten Problem gleich kommen.
* Syncronisation ist mehr wie umständlich! Es lassen sich wohl nur Musik, Bilder oder Videos mit Zume aufspielen. Aber wer wie ich mal e-Books z.B. in pdf-Dateien drauf haben will, der kann es knicken. Ich finde das mit Zume nicht sehr glücklich gewählt. Oder ich habe nur nicht den richtigen Durchblick dabei...
* Es gibt nur die hintere Kamera, keine vorne! Das hatte sogar das erste HD schon....

Also ich bin jetzt nicht mehr so begeistert von dem Teil, wie zuerst!!! Ich bin am überlegen, es wieder Retoure gehen zu lassen! Da fahre ich mit meinem ersten HD und Win 6.1 noch am besten. Es gibt so viele Sachen, die da besser sind.
Ok, WP7 ist gerade erst auf dem Markt, Und sicherlich wird da in der nächsten Zeit noch etliches kommen, auch Verbesserungen seitens HTC. Aber wer überlegt so wie ich, und auch nur eine bestimmte Zeit zum Umtausch hat, sollte es sich noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen!

Wer mir bei meinen Problemen helfen kann, dem wäre ich dankbar. Vielleicht stelle ich mich auch nur blöde an ;-), aber das glaube ich nicht!

So, dies ist mein Eindruck nach den ersten paar Stunden mit dem HTC HD7!

Da muss MS aber noch ne Schippe draufpacken.

Mir wurde von der Telekom grad ein HTC Mozart mit Win7 vorgestellt, dass nächste Woche exklusiv bei Telekom kommen soll.. Hübsche, wertige Hardware, aber auch ich bin der Meinung, dass das OS noch zu unfertig daherkommt. Sync mit dem Exchange hatte zwar wunderbar geklappt, aber andere Transfers konnte ich nicht testen.. Insgesamt wirkte das einfach noch unfertig, nicht rund. Weiss nicht, ob ich nicht doch noch auf eine spätere Revision des OS und der Tools warte.

Lest Euch doch auch mal gscheite Tests wie von Engadget, Pocketnow, etc. durch! Golem kann man doch nicht ernst nehmen! :)

http://www.engadget.com/2010/10/20/windows-phone-7-review/
http://pocketnow.com/windows-phone/windows-phone-7-review
http://www.phonearena.com/news/Windows-Phone-7-Walkthrough_id14101

Ich hab mein Samsung Omnia 7 bereits über die Firma bestellt und freue mich schon sehr drauf! Allerdings bin ich selbst sehr gespannt, wie es sich vor allem im Business Bereich schlägt und ob es wirklich mein Blackberry ersetzen kann.

n385055 schrieb:
Lest Euch doch auch mal gscheite Tests wie von Engadget, Pocketnow, etc. durch! Golem kann man doch nicht ernst nehmen! :)

Sag ich doch, Golem schreibt manchmal Murks. :D Bei so einem reisserischen Test wie bei Golem fragt man sich ob die objektiv dran gegangen sind oder irgendwas oder jemand für das verantwortlich ist.

Gibts eigentlich schon vernünftige deutsche Tests ausser Golem?

Windows Phone 7: Update gegen Xbox LIVE-Fehler

Microsoft hat das erste Update für Windows Phone 7 veröffentlicht. Es soll die bei einigen Smartphones gemeldeten Probleme mit der Nutzung der Xbox LIVE Extras beseitigen.

Das Update wird über den Windows Phone Marketplace angeboten, der Nutzer wird also über eine Zahl am Live Tile des Marktplatzes darüber informiert, wenn das Update für sein Gerät zur Verfügung steht. Der Download ist natürlich kostenlos möglich.

Microsoft reagiert mit dem Update auf die zahlreichen Rückmeldungen von Erstkäufern von HTC-Smartphones mit seinem neuen Betriebssystem. Bei diesen Geräten war es teilweise nicht möglich, die Xbox LIVE Extras Anwendung überhaupt zu starten. Außerdem gab es weitere Fehler, wie etwa, dass Achievements nicht geladen werden konnten.

Das Update trägt die Versionsnummer 1.1 und soll nach ersten Rückmeldungen auch ordnungsgemäß funktionieren. Die Anwendung erlaubt das Bearbeiten des Avatars, Abrufen der Aktivitäten von Freunden, den Versand von Xbox LIVE-Nachrichten und einen Abruf der zuletzt erreichten Achievements.

Microsoft musste die Xbox LIVE Extras Anwendung zwischenzeitlich sogar aus dem Windows Phone Marketplace entfernen, weil immer mehr Kunden ihrer Frustration über die ständigen Abstürze mit negativen Bewertungen Ausdruck verliehen.

http://winfuture.de/news,59115.html

Golems missglückter Angriff auf Windows Phone 7

http://www.mobilitynews.net/2010/10/golems-missgluckter-angriff-auf-windows-phone-7/?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+mobilitynews-RSS+%28mobility+news+-+Neuigkeiten%29&utm_content=Twitter

fef33b1523e46015623bef5a1c2d09b4

Mein Gott ist das jetzt aber mindestens genauso peinlich von dem Kerl. :fp:

Windows Phone 7 in Deutschland bislang erfolgreich

Microsoft neues Mobil-Betriebssystem Windows Phone 7 konnte in Deutschland einen guten Start verzeichnen. Alle vier Mobilfunkanbieter melden ein reges Interesse an den entsprechenden Smartphones.

Bei O2 ist sogar die erste Tranche des HTC HD 7 vergriffen. Die 'WirtschaftsWoche' schätzt, dass die Zahl der verkauften Smartphones fünfstellig ist. Die Telekom nimmt bislang lediglich Vorbestellungen für das HTC 7 Mozart sowie das Samsung Omnia 7 entgegen, doch selbst diese liegen laut Unternehmensangeben "über den Erwartungen". Am 3. November startet der Verkauf.

Der Mobilfunker Vodafone hat die Anzahl der bestellten Smartphones erhöht. Offenbar ist auch hier die Nachfrage recht groß. Eine "positive Resonanz" bescheinigt auch LG, der bei E-Plus das Optimus 7 anbietet. Allerdings wird E-Plus erst Mitte November mit dem Verkauf beginnen.

Microsoft selbst macht bislang keine Angaben zu den verkauften Smartphones mit Windows Phone 7. Anfang November kommt Windows Phone 7 auch in die USA, nachdem bislang lediglich Europa bedient wurde. Beispielsweise wird T-Mobile am 8. November das HTC HD 7 in Übersee anbieten.

http://winfuture.de/news,59183.html

Zurück
Oben