Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die verweisen doch auf den appstore, oder irre ich mich da?

aber ich denke sowieso, jede neu installierte anwendung wird im metro ui verknüpft. alles andere macht ja keinen sinn, wenn man das als neuen "desktop" etablieren will.

Wolverine schrieb:
die verweisen doch auf den appstore, oder irre ich mich da?

aber ich denke sowieso, jede neu installierte anwendung wird im metro ui verknüpft. alles andere macht ja keinen sinn, wenn man das als neuen "desktop" etablieren will.

Nö, nix mit Appstore Referenz bei Tweetdeck, das war ein stinknormaler Download bei chip.de. Also Datei auf meine lokale HDD.

Mir fällt gerade auf, Photoshop was ich von DVD installiert hab, ist nur auf Metro. Spybot auf beiden Desktops, irgendsoein Folder von Norton Security nur auf Desktop...

:drunter:

kurze frage von mir mal wieder ;): mein pc is vetrauenswürdig. trotzdem muss ich jedesmal wenn ich auf "weitere Einstellungen online" in den Benutzereinstellungen klicke mein PW eingeben. Das war vorgestern irgendwie noch nicht so. da bin ich direkt reingekommen. ist das bei euch auch so?

Stygian schrieb:
ist das bei euch auch so?
Ja und es macht ja auch Sinn dort immer nach dem PW zu fragen. Immerhin greift man da Sicherheitseinstellungen zu. Der Vertrauenswürdige PC ist da lediglich die Berechtigung, dass du den Zugriff auf die Einstellungen nicht erst noch mit einem Sicherheitscode (via SMS oder Mail) bestätigen musst.

ich weiß nicht, lohnt sich der Wechsel von 7 home auf 8?
Klingt irgendwie nach nem neuen Millenium/Vista Gedöns. Ich brauch Stabilität und Performance. Die Oberfläche ist eher trivial. Und ich hab kein touchscreen Zeugs. Ich meine, wenns irgendwie geil ist, brauch ich es schon.

Es gibt durchaus einige nette Neuerungen im Desktop-Bereich (etwa der schnelle Start oder StorageSpaces), aber unbedingt wechseln muss man IMO nicht. Insbesondere weil das ganze Metro-Zeugs bislang noch längst nicht ausgereift / durchdacht ist und man als Desktop-User doch ein OS bekommt, was eine andere Nutzung als Fokus hat. Man kann sich natürlich überlegen, ob man sich bis Anfang 2013 noch günstig eine Lizenz sichert, damit man vielleicht 1-2 Jahren, wenn Metro besser geworden ist, noch Umsteigen kann.

Ob Metro nun geil ist, musst du selber entscheiden. Ich finde es sieht nach Fisherprice-Kindercomputer aus und bietet bislang entsprechend wenig Möglichkeiten...

naja, so schlimm ists nun auch nicht. mich überraschen z.b. immer wieder einige details. die app skyscanner beispielsweise zeigt mir auf dem homescreen immer aktuell die drei günstigsten länder an, die ich von meinem als heimatflughafen definierten abflugort erreichen kann. games zeigen mir bisher unerreichte erfolge, die kochbuchapp geht als slideshow die von mir importierten rezepte durch.

man muss eben wissen ob man all das braucht. "brauchen" tue ich es ehrlich gesagt nicht, aber ich finds nett. wer sich nicht sicher ist, kann ja für 15 euro upgraden. aus diesem grund gibts das upgrade ja derzeit so billig. und wems nicht gefällt, der kann metro deaktivieren und nutzt den normalen desktop in verbindung mit einem schneller bootenden os.

KakaoKoala schrieb:
ich weiß nicht, lohnt sich der Wechsel von 7 home auf 8?
Klingt irgendwie nach nem neuen Millenium/Vista Gedöns. Ich brauch Stabilität und Performance. Die Oberfläche ist eher trivial. Und ich hab kein touchscreen Zeugs. Ich meine, wenns irgendwie geil ist, brauch ich es schon.

Jein. Wenn du ein Windows 7 Home hast, oder ein Windows 7 32-Bit, dann bietet es sich ja über das 30€ Upgrade an, deine Version mit Win Pro 64-Bit zu verbessern. (bei 32-Bit auf 64-Bit aber vorher nochmal nachfragen..)

Bist du aber zufrieden mit Windows 7, dann lohnt sich der Wechsel nicht unbedingt. Speziell für Apple und Android User dürfte die Metro UI und der App Store eher enttäuschend sein.

Sind die Windows 8 Anforderungen eigentlich hoch oder kann man sich ein billiges Notebook kaufen (so ca. 400 Euro) und alles läuft super?

Irgendwie hab ich Angst, dass ich in Zukunft Windows nicht mehr bedienen kann, wenn ich immer nur mit meinem Mac rumspiele :(

Die offiziellen Systemanforderungen sind zwar die gleichen wie bei Win7, real braucht 8 aber weniger Ressourcen und läuft auf älteren/schwächeren PCs besser
Mein Notebook ist nun schon 5 Jahre alt (Core 2 Duo 1,8GHz, 4GB RAM, ATI Mobility Radeon HD 2600) und es läuft absolut schnell und flüssig.

Ein PC muss zum Ausführen von Windows 8 folgende Voraussetzungen erfüllen:

Prozessor: 1 Gigahertz (GHz) oder schneller mit Unterstützung für PAE, NX und SSE2 (Weitere Informationen)
RAM: 1 Gigabyte (GB) (32-Bit) oder 2 GB (64-Bit)
Festplattenspeicher: 16 GB (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)
Grafikkarte: Microsoft DirectX 9-Grafikkarte mit WDDM-Treiber
Quelle: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/system-requirements

2GB RAM werden also für die 64-Bit-Version empfohlen. Meine Windows 8 64-Bit-Installation benötigt aber lediglich knapp 930MB RAM (wenn keine Programme geöffnet sind).

Das kann ich auch so nicht bestätigen, ich hatte Win 8 erst auf meinen angestaubten PC und dort war es deutlich langsamer als Win 7 Ultimate. Anfangs hatte ich auch Probleme mit meiner integrierten Grafikkarte, die nicht erkannt wurde. Wegen Performanceproblemen dort dann wieder entfernt.

Win 8 Pro hab ich nun auf meinen neueren Notebook. Dort läufts flott, schneller ist aber eigentlich nur der Systemstart. Man kann das eh nur schwer vergleichen, weil man ständig zwischen dieser Metro UI und den jetzt abgespeckten Desktop hin- und herspringt.

Zurück
Oben