Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wolverine schrieb:
gab grad ein update für die musik und video app. nur steht nirgendwo was sich damit geändert hat. weiß jemand ob es irgendwo eine art logfile dafür gibt?
Musst im Windows Store die App suchen und dort dann auf Details. Oben unter "Anmerkungen zur Version" gibt's dann meist einfache Changelogs.

Wenn aber gerade eben erst ein neue App-Version erschien, dauert das danach meist noch einige Stunden bis der Text da dementsprechend aktualisiert wird.

Stygian schrieb:
also dieser store is komisch. wenn ich was installieren will und während dem download neustarte is das Programm nach dem Neustart installiert. wie kann das sein?

der store arbeitet ja auch wenn du gerade nicht sichtbar drin bist. während du dich an- und abgemeldet bzw. den store "geschlossen" hast, macht der ganz normal weiter.

Also Xbox Music ist schon cool. Sehe ich das richtig, dass man erst einmal ein halbes Jahr das unbegrenzt nutzen kann und dann auf 10 Stunden pro Monat begrenzt wird? (unter Windows RT)

Ich nutze Win8 seit 10 Tagen auf meinem Desktop PC und bin rundum glücklich.

Daher hab ich mir heute morgen nochmal eine Kopie für meinen Lappi gekauft.
Erst schön installiert, dann startet Lappi neu zum Abschluss der Installation -> Bildschirm bleibt schwarz
Hab dann bissl hin und her probiert, ne Stunde gewartet usw und dann halt direkt nochmal formatiert + win8 erneut draufgemacht.

Selbes Problem wie vorher. Allerdings hat ich nachm x-ten Versuch des hochfahrens dann doch mal glück und bin bis auf Metro gekommen!
Da hat dann alles super funktioniert, auch die probe-neustarts.
Hab dann per Windows-Update neueste Treiber gezogen, Zwangsneustart -> wieder schwarz! Bekomm ihn zum verrecken nicht mehr bis auf den Desktop/Metro-oberfläche.

Was nun?

Ich schätze mal ins Schwarze: Es wird wohl der Grafikkartentreiber sein. Wenn du wieder in Metro drinnen bist lade doch mal von der Firmenhomepage deiner Grafikkarte den aktuellsten Treiber bzw. falls es einen gibt den Betatreiber herunter und installiere diesen.

Jein.

Beim ersten mal als ichs tatsächlich auf die Oberfläche geschafft hab waren ja die win8 standard graka treiber drauf.

Hab direkt den neuesten Catalyst drauf installiert, ging dann aber wie bereits geschrieben später trotzdem nicht... immer schwarz.

ich habe das gefühl, win8 hat mit alten Laptops leichte Probleme. da macht es manchmal was es will. installiers nochmal neu bis es geht ;). isn merkwürdiger rat, aber nach meinen Erfahrungen könnte es klappen.

mal was anderes. ich habe das windows 8 upgrade für 14,99 per paypal bezahlt, das geld dafür ist gestern von meinem konto abgebucht worden. heute wurde der betrag zurückgebucht, ohne kommentar. zusätzlich darf ich 4 euro an rückbuchungsgebühren zahlen. das konto war gedeckt, auch sonst wüsste ich nicht warum der betrag zurückgehen sollte. die rückbuchung wurde von mir nicht angefordert, und die bank machts nicht, sofern das konto nicht im minus ist. ich kanns mir nicht erklären.

war das bei noch jemandem der fall?!

Hast du dir denn einen neuen Rechner gekauft, so dass du berechtigt bist Windows 8 für den Preis zu kaufen? Vielleicht geht MS ja inzwischen gegen die Leute vor, die da durch falsche Angaben ein Win 8 für 15€ abgreifen wollen.

hab einige Fragen :-) wie kann ich einstellen, dass beim öffnendes wWindows explorers der Pfad auf eine andere Partition zugreift? übrigens benutze ich avast.

für Leute die sichunsicher sind:seht wWindows 8 als ein besseres Windows 7an welches eine andere startfläche an :-)

Fergy schrieb:
Hast du dir denn einen neuen Rechner gekauft, so dass du berechtigt bist Windows 8 für den Preis zu kaufen? Vielleicht geht MS ja inzwischen gegen die Leute vor, die da durch falsche Angaben ein Win 8 für 15€ abgreifen wollen.

ja, hab ich. von microsoft habe ich auch keine mail oder dergleichen erhalten. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie dann geld zurücküberweisen, eher schicken die ne rechnung über einen noch ausstehenden betrag.

Ich hab mittlerweile mein 2. gekauftes Windows 8 auf meinem Lappi zum laufen gebracht.

Allerdings hat sich win8 mit meinem gekauften Key zwar problemlos eingeben+installieren lassen, allerdings seh ich eben in den "PC-Einstellungen" der Metro-Oberfläche, das mein Windows nicht aktiviert ist.

Ein klick auf "Aktivieren" startet dann eine kurze Key-Überprüfung, dessen Resultat aber immer ein "..kann derzeit nicht aktiviert werden.." ist.

?!

Wolverine schrieb:
mal was anderes. ich habe das windows 8 upgrade für 14,99 per paypal bezahlt, das geld dafür ist gestern von meinem konto abgebucht worden. heute wurde der betrag zurückgebucht, ohne kommentar. zusätzlich darf ich 4 euro an rückbuchungsgebühren zahlen. das konto war gedeckt, auch sonst wüsste ich nicht warum der betrag zurückgehen sollte. die rückbuchung wurde von mir nicht angefordert, und die bank machts nicht, sofern das konto nicht im minus ist. ich kanns mir nicht erklären.

war das bei noch jemandem der fall?!

Paypal hat das Geld bei dir per Lastschrift abgebucht?
Zurückbuchen kann doch nur deine Bank, solltest dort mal nach fragen. Solltest aber nach 2-5 Tagen einen Brief deiner Bank bekommen.

Zurück
Oben