Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hat die musik app bei euch eigentlich auch so einen derben prozessor/speicherverbrauch? auf meinem i7 desktop geht bei der app regelmäßig mein cpu lüfter in ungeahnte höhen, auf meinem htpc kann ich nichtmal durch die app scrollen ohne das alles ruckelt. dabe habe ich auf dem htpc nichtmal eine musikbibliothek, sondern nutze nur gelegentlich mal die streamingfunktion, was ich mittlerweile aber bleiben lasse, da

1. die app alle 20 minuten völlig grundlos beendet wird (nur htpc)
2. die app unmengen an ressourcen verbraucht

AncalagoN schrieb:
Ich war nicht sicher ob das nicht eher in den Funny-thread gehört, aber hier ists doch besser aufgehoben:
http://toastytech.com/guis/win8.html :D

Es wäre ja weit lustiger, wenn es teilweise nicht auch wirklich so treffend ist. :ugly:

schon lustig irgendwie. jahrelang habe ich mich über den funktionsumfang von systemen wie ios und android beklagt, da man damit zwar privat leben kann, aber eben nicht wirklich arbeiten kann (auch nicht im privaten sinne). nun kommt microsoft mit windows 8 und reduziert die funktionen nochmal. eigentlich ziemlich traurig. um so trauriger das es drittanbieter mit ihren apps besser hinbekommen als der hersteller selbst.

Die überlegen hier bei uns firmenintern ersthaft auf ein anderes System zu wechseln. Bisher war bzw. ist nur die Vorstufe auf Apple System unterwegs. Die etwa 30 bis 40 Stationen laufen alle noch mit Windows XP. Wird aber wohl nächstes Jahr neue Rechner geben und nun will man eruieren, was sich am besten eignet. Unser externer Systeminformatiker scheint nicht besonders begeistert von Windows 8 zu sein. Die Empfehlung zum Wechsel auf ein anderes System kam von ihm. Unsere firmeneigene Software gibt es unterdessen wohl auch auf Unix Sytemen. Mal schauen was passiert. Als die Mitarbeiter das gehört haben, wollten alle einen neuen iMac. Es hängt schon ein Bild am Eingang zur Kantine mit Unterschriften. Ein Schnäppchen. :lol:

da wird sich euer chef aber freuen :D da kann er euch gleich mal zeigen was ihm so ein paar unterschriften seiner untergebenen bedeuten :grins:

ganz ehrlich: ich habe vor marktstart von windows 8 noch schnell ein paar rechner hier in der firma getauscht. nicht, dass man jetzt keine systeme mit windows 7 mehr bekommt, der großteil ist bei den großen herstellern wie dell, lenovo und co. aber bereits umgestellt. auch wenn ich privat mit windows 8 durchaus zurechtkomme und in einigen punkten auch sehr löblich finde, habe ich so überhaupt gar keinen bock es hier in der firma auszurollen. und auf jedem rechner irgendwelche frickelige drittsoftware zu installieren, damit die DAUs das metro-ui abschalten können will ich auch nicht. damit habe ich derzeit ein kleines problem. denn unsere software gibts nur für windows. und dabei wirds auch bleiben. ein kompletter systemwechsel wäre sowieso viel zu teuer. eigentlich will ich auch nicht weg von windows. aber für den firmeneinsatz gehts mir derzeit einfach tierisch auf den sack.

ich muss mich erst mal informieren wie ich den ganzen mist im unternehmensnetz abschalten kann. weiß das jemand? ich kann bei server 2008 ja wohl kein update für windows 8 gruppenrichtlinien machen. aber sachen wie store, appnutzung und der ganze andere mist muss eben standardmäßig deaktiviert werden. ohne das ich an jedem rechner eine halbe stunde lang rumkonfiguriere. hat da schon jemand erfahrungen gesammelt?

Au weia, Win 8 in der Firma, no goddamn way, da würde ich dann die Administration verweigern ;D glücklicherweise liegt es in meiner Hand, was zum Einsatz kommt und demnach: Bis 2014 auf jeden Fall weiterhin XP, mehr wird nicht benötigt, Win 7 macht auch nichts schneller im Büroalltag und die zwei Außendienstler bei uns jammern so schon jedes Mal beim Netbook rum, weil die mit 7 immer noch nicht klarkommen :D
Win 8 würde nur den Arbeitsablauf noch ineffizienter machen :gerri:

Melphiz schrieb:
Au weia, Win 8 in der Firma, no goddamn way, da würde ich dann die Administration verweigern ;D glücklicherweise liegt es in meiner Hand, was zum Einsatz kommt und demnach: Bis 2014 auf jeden Fall weiterhin XP, mehr wird nicht benötigt, Win 7 macht auch nichts schneller im Büroalltag und die zwei Außendienstler bei uns jammern so schon jedes Mal beim Netbook rum, weil die mit 7 immer noch nicht klarkommen :D
Win 8 würde nur den Arbeitsablauf noch ineffizienter machen :gerri:

XP. ernsthaft? das kommt mir nicht mehr ins haus. zumal ich auch gar keine lust habe auf jeden neuen rechner windows 7 zu löschen und xp zu installieren. was für ein sinnloser aufwand. oder wie macht ihr das? als admin habe ich gar keine zeit für so nen scheiß. :ugly:
außerdem unterstützen unsere softwarelieferanten gar kein xp mehr, allein aus supporttechnischen gründen bietet sich also windows 7 (bei uns) als alternativloses produkt an.

zumal windows 7 in der firma wirklich angenehm ist. da gibts nicht sonderlich viel was mich stört. was haben denn eure mitarbeiter daran auszusetzen? wenn die immer noch nicht damit klarkommen sollte es ihnen mal jemand zeigen. das ist in der regel der schnellste weg solche differenzen aus dem weg zu räumen ;)

rly? :skep:

edit:

windows-server-2012.jpg

das ist ja schon wieder geil. eben mal nach server 2012 gegoogelt. tatsächlich, metro. und ich kapiers einfach nicht. das sieht aus wie von jemandem der vor 10 jahren zu blöd war mit CSS umzugehen. nur das der text nicht über die box hinausgeht, sondern einfach aufhört. aber hey, ist nur ein serversystem. da steht bestimmt nix wichtiges :lol:
lustig wirds dann bei langen namen die sich durchaus mal ähneln. muss ich jetzt auch noch symbole auswendig lernen wie bei der fahrschule, damit ich zukünftig das richtige active directory icon erwische?!

Wolverine schrieb:
XP. ernsthaft? das kommt mir nicht mehr ins haus. zumal ich auch gar keine lust habe auf jeden neuen rechner windows 7 zu löschen und xp zu installieren. was für ein sinnloser aufwand. oder wie macht ihr das? als admin habe ich gar keine zeit für so nen scheiß. :ugly:
außerdem unterstützen unsere softwarelieferanten gar kein xp mehr, allein aus supporttechnischen gründen bietet sich also windows 7 (bei uns) als alternativloses produkt an.

zumal windows 7 in der firma wirklich angenehm ist. da gibts nicht sonderlich viel was mich stört. was haben denn eure mitarbeiter daran auszusetzen? wenn die immer noch nicht damit klarkommen sollte es ihnen mal jemand zeigen. das ist in der regel der schnellste weg solche differenzen aus dem weg zu räumen ;)
Softwarelieferant :ugly: nennt sich bei uns Conrad-Günstig-PC :D, XP-CD rein und ab dafür, Netbooks gibt's i.d.R. via Vodafone, wenn's XP Treiber gibt, wird eben XP installiert, läuft eh nebenbei, kostet doch keine große Arbeitszeit, vorinstallierte Win 7 Systeme bei Netbooks und Notebooks müssen normalerweise auch erst einmal gesäubert werden, bei dem Käse, der da drauf ist.
Win 7 würde bedeuten: Neue Lizenzen kaufen *hust*

Die Mitarbeiter hier sind im Großen und Ganzen noch eine Hand voll Jährchen vor der Rente, die kommen nach 10 Jahren nachwievor mit Office 2002 kaum zurecht, was meinst du, wie die bei Windows 7 abgehen :D Windows 8 will ich mir gar nicht erst vorstellen.
Du kannst so viel schulen, wie du willst, das prägen die sich einfach nicht ein.

gut, ich kenne eure branche nicht. bei uns gibts jedes jahr dicke softwareupdates. aus allen ecken der für uns relevanten software. da brauche ich mit xp einfach nicht mehr zu kommen. allerdings bestelle ich die firmenrechner sowieso nur noch bei dell, da ist von anfang an keine crapware drauf. und für alles andere blockiert mich xp eigentlich nur. von diesen billigkisten bin ich schon lange weg. nur ärger gehabt damit.

Wolverine schrieb:
hat die musik app bei euch eigentlich auch so einen derben prozessor/speicherverbrauch? auf meinem i7 desktop geht bei der app regelmäßig mein cpu lüfter in ungeahnte höhen, auf meinem htpc kann ich nichtmal durch die app scrollen ohne das alles ruckelt. dabe habe ich auf dem htpc nichtmal eine musikbibliothek, sondern nutze nur gelegentlich mal die streamingfunktion, was ich mittlerweile aber bleiben lasse, da

1. die app alle 20 minuten völlig grundlos beendet wird (nur htpc)
2. die app unmengen an ressourcen verbraucht

Das kann ich so nicht bestätigen. Die App stürzt nicht ab und verbraucht auch keine "Unmengen" an Ressourcen bei mir. Mein i5 hat 2-3% Auslastung bei einem Streamingangebot durch die App und 250Mb Speicher werden belegt.

Bei mir belegt die app wenn ein Lied läuft keine 170mb im ram. cpu belegt die zwischen 0-17% Leistung.

Und abgestürzt ist die auch noch nie. Man sollte halt net immer sofort pauschalisieren, das Win8 Verbesserungspotential hat bestreitet bestimmt keiner. Aber so schlecht wie einige es hier machen ist es bei weitem nicht.

Fergy schrieb:
250MB für den Musikplayer? :staun:

Naja, ist die ganze app mit store etc.

Zurück
Oben