Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
Denk ich auch, Win7 läuft doch super und es sollte auch jeder durchblicken, für Desktop PC's gibts da imo keinen Verbesserungsbedarf.

Für die mobilen Geräte und PC's mit Touchscreen hätte ein Update der Oberfläche ala Win8 gereicht.

würde ich so nicht ganz unterschreiben. für den desktop gibt es keinerlei verbesserungsbedarf. für andere sachen hingegen schon. z.b. kommen nun auch kleinere tools endlich mal mit brauchbarem design um die ecke, ohne das man das gefühl hat wieder in der windows 95 ära zu sein. da gibts schon viele apps die auch auf dem desktop eine menge spaß machen. was etwas stört ist eben die tatsache das man ständig zwischen desktop und modern ui hin und her wechselt.

Hab neuerdings Freezes bei Flash. Wenn ich z.B. im Firefox Videos gucke und andere Browserfenster offen habe. Ich kann nicht nachvollziehen, wann alles hängt, es hängt einfach irgendwann. Bei Win 7 hab ich das nicht :drunter:

Kein Tag ohne Windows 8 Probleme. Die haben über Nacht ein fette Update Pack veröffentlicht. Ich vermute mal fett, weil sich mein Notebook erstmal 20 Minuten nicht mehr rührte. Dann sprang der Screen doch noch zu "Herunterfahren". Nach weiteren 30 Minuten Wartezeit hab ich abgebrochen. Mit Angstschweiß auf der Stirn konnte ich das Notebook neu booten und wieder sauber herunterfahren. Jetzt ist die Bootzeit aber merklich langsamer als vorher. So kann man sich auch seinen Ruf kaputt machen, die sollten mal lieber ein paar Entwickler von Apple abwerben. :nein:

dauerte bei mir keine 10 minuten. bootvorgang ist auch völlig normal.

dafür mal wieder was anderes: wie kann ich bei windows 8 die musikdatenbank resetten? ich finde dazu nichts. bezieht sich alles auf vista und windows 7, aber das fruchtet bei windows 8 nicht.

noch was. eine frage an die xbox music abonnenten
ich habe zwei pcs zuhaus. einen desktop und einen htpc im wohnzimmer. beide laufen mit windows 8. gehe ich auf einem der rechner auf "album zu meiner musik hinzufügen", bekommt der andere rechner davon nichts mit. sollte der nicht automatisch das gleiche runterladen???

Pitahaya schrieb:
Ich hatte ja bisher null Probleme mit Win8 aber jetzt wird bei mir alles nur noch schwarz angezeigt!
Desktop funktioniert ganz normal, wenn ich allerdings rechts auf Einstellungen gehe und dann PC-Einstellungen ändern drücke werden mir alle menüs in schwarz Angezeigt. Schriften kann ich dann nur noch lesen wenn ich direkt mit der Maus drüber gehe, weil diese dann in einer anderen Farbe dargestellt werden. Auch den Appstore hab ich mal getestet, wird alles in schwarz angezeigt bis auf ein paar Farbige Kacheln. Weiß einer an was das liegen könnte?
Metro ist davon übrigens nicht betroffen ... und bei google hab ich bisher auch nichts finden können ... :?

Hier mal ein Bild wie es aussieht

unbenanntep.jpg

Hat noch keiner was zu dieser Problematik gelesen?

Gibt ja diesen Menüpunkt unter PC-Einstellungen -> Erleichtere Bedienung -> Hoher Kontrast, welcher alles in schwarz darstellen lässt, da ist dann aber auch der Desktop schwarz.

Dow Jones schrieb:
Wie ist denn eurer Kurzfazit so?

Wenn du Win 7 hast kannste warten bis Win 8 ausgereift ist. Es wirkt auf mich sehr unausgreift, leider bessert sich dieser Eindruck auch nicht. Sehr enttäuschend ist alles was mit Apps zu tun hat. Außerdem nervt der ständige Wechsel zwischen alten und neuen Desktop.

Pitahaya schrieb:
Gerade getestet, der is es leider nicht.
Was mir gerade auffällt ist, dass selbst die Schriften in einer bescheidenen Qualität angezeigt werden :(

Das Problem hatte ich mal unter Win7 mit einer Nvidia Grafikkarte, da war das Schriftbild (wenn ich das Recht in Erinnerung habe) eingestellt auf irgendwas Nvidia Eigenes und nicht den Windows Standard.

Windows 8: Microsoft mit PC-Verkäufen unzufrieden

Der Absatz von Computern mit Windows 8 läuft offenbar nicht zu Microsofts Zufriedenheit. Seit der Einführung des neuen Betriebssystems und der damit erfolgten Auslieferung der ersten Rechner mit Vorinstallation wurden die internen Progonosen offenbar nicht erfüllt.

Wie Microsoft-Spezialist Paul Thurrott unter Berufung auf eigene unternehmensnahe Quellen berichtet, ist man in Redmond aufgrund der aktuellen Verkaufszahlen unzufrieden. Der Vertrieb von Neu-PCs mit Windows 8 laufe nicht wie erhofft, weshalb intern von "Enttäuschung" die Rede ist, heißt es weiter.

Konkrete Zahlen blieb auch Thurrott schuldig, hatte Microsoft doch auch selbst lediglich von vier Millionen verkauften Upgrade-Lizenzen innerhalb von drei Tagen nach dem Launch gesprochen, aber eben keine weiteren Angaben gemacht. Die Gründe für die für Microsoft enttäuschenden PC-Absatzzahlen sieht der Softwarekonzern nicht bei seinem Produkt, sondern anderswo.

So sollen nach Auffassung der Redmonder nicht etwa die neue Benutzeroberfläche von Windows 8 und die damit einhergehende Umstellung auf eine Touch-orientierte Bedienung der Grund für die enttäuschend geringe Nachfrage sein, sondern der Mangel an attraktiven neuen PC-Designs.

Es sei den PC-Herstellern bisher nicht gelungen, ein breites Portfolio von neuen Computern zu liefern, das die Kunden zum Wechsel auf Windows 8 anregen würde, heißt es. Die Quelle von Thurrott sprach von einer "Unfähigkeit zu liefern". Tatsächlich hält sich die Zahl der bereits im Handel erhältlichen PC-Systeme mit Touchscreen noch einigermaßen in Grenzen.

In Deutschland sind bisher weniger als 15 verschiedene Notebook-Modelle mit integriertem Touchscreen bereits im Handel erhältlich. Bei den All-In-One-Systemen mit integriertem Touchscreen ist die Verfügbarkeit von Geräten mit Windows 8 noch eingeschränkter. Unser Preisvergleich listet in diesem Fall sogar nur rund 10 verschiedene lieferbare Modelle.

Bei den Tablets sieht es ebenfalls schlecht aus. Neben dem Microsoft Surface ist mit dem ASUS Vivo Tab RT TF600T nur ein einziges weiteres Modell mit Windows RT hierzulande zu haben. Auf der x86-Seite gibt es mit dem Samsung Smart PC sogar nur ein einziges bereits lieferbares Tablet mit Windows 8. Der Großteil der Geräte wird offenbar erst im Dezember geliefert, so dass Microsofts Kritikpunkt der Unfähigkeit die Geräte zu liefern wohl im wahrsten Sinne des Wortes zutreffen könnte.

http://winfuture.de/news,73089.html

Gerri schrieb:
Pitahaya schrieb:
Gerade getestet, der is es leider nicht.
Was mir gerade auffällt ist, dass selbst die Schriften in einer bescheidenen Qualität angezeigt werden :(

Das Problem hatte ich mal unter Win7 mit einer Nvidia Grafikkarte, da war das Schriftbild (wenn ich das Recht in Erinnerung habe) eingestellt auf irgendwas Nvidia Eigenes und nicht den Windows Standard.

Kann bei Nvidia keine Einstellung finden :traurig:

Windows 8: Schlechte Note vom Design-Guru

Das Fazit ist vernichtend: "Too bad" lautet die lapidare Bewertung der neuen Benutzeroberfläche von Windows 8, mit der sich der Webdesignexperte Jakob Nielsen auf seiner Website befasst. Nielsen gilt unter Software-Designern als eine der führenden Autoritäten in Sachen Benutzerschnittstellen und "Usability". Der promovierte Informatiker (Thema: Benutzerschnittstellen) hat mehrere Bücher über Webdesign, Multimedia und Hypertext veröffentlicht.

Nielsen meint, die Usability sei sowohl für Anfänger als auch Experten enttäuschend. Microsoft sei von dem von Gründer Bill Gates geprägten Stil abgewichen und ersticke die Bedienbarkeit unter Kacheln, die wichtige Features verdecken.

Zum Test der neuen Oberfläche hatte Nielsen zwölf erfahrene Windows-User sowohl auf einem RT-Tablet als auch auf einem Desktop-PC mit Windows 8 arbeiten lassen. Die störten sich insbesondere daran, dass das neue Windows kein echtes Mehrfenstersystem ist und man sich für viele Funktionen merken muss, wie man diese erreicht.

Nicht nur das Übertragen der Tablet-Oberfäche auf den Desktop hält Nielsen schlicht für Unsinn. Obendrein sei auch die Gestenbedienung der Tablet-Oberfläche fehlerträchtig, Windows 8 sei "schwach auf Tablets, fürchterlich für PCs". Er setzt seine Hoffnungen nun auf Windows 9. Schließlich sei auch erst Windows 7 ein richtig gemachtes Vista gewesen. (js)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-8-Schlechte-Note-vom-Design-Guru-1752784.html

Mir ist die nervige Bedienbarkeit mitlerweile egal, ich kämpfe echt mit massiven Browser Problemen vom IE und FF. Ich bin mir nicht 100pro sicher, glaube aber, da ist auch Flash irgendwie dran Schuld.

Zurück
Oben