Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Phear schrieb:
Windows 8 rockt!

Das einzige klitzekleine Problem sind die Infobereichsymbole, die sind alle extrem verpixelt/unscharf. Sonst läufts allererste Sahne!

Verpixelt ist bei mir nix auf der Metro UI

c8u5m16gdgbbkvnk0.jpg

Ich meine auf dem Desktop unten rechts bei der Uhr. Die Windows eigenen sind super, aber beispielsweise Skype oder Cisco VPN sind ekelhaft pixelig.

Hier, habs mal angehangen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    6,6 KB · Aufrufe: 385
Darko schrieb:
Phear schrieb:
Windows 8 rockt!

Das einzige klitzekleine Problem sind die Infobereichsymbole, die sind alle extrem verpixelt/unscharf. Sonst läufts allererste Sahne!

Verpixelt ist bei mir nix auf der Metro UI

c8u5m16gdgbbkvnk0.jpg

Wenn Apps unscharf oder verpixelt sind, mach mal den Tripple Buffer bei deiner Grafikkarte aus, das Problem hatte ich im August auch, danach war es behoben und alles war super scharf aufgelöst. :)

beim hochfahren definitiv. was das nutzen angeht kann ich das nicht beurteilen, da ich schon seit einiger zeit eine ssd im einsatz habe. da gibts quasi keine wartezeiten mehr nach dem hochfahren.

Kann ich nicht beurteilen da ich Win8 auf einen neu gekauften Rechner installiert habe. Dort aber braucht das System keine 5 Sekunden bis zur Passworteingabe des Win-Accounts, auch danach keine Verzögerungen mehr. Ich verwende aber auch ne SSD.

Generell muss meiner Meinung nach Microsoft noch so einiges an Feintuning an Windows8 betreiben. Immer wieder fehlen kleine Funktionen die man einfach erwartet und eigentlich auch braucht. Von mir bereits genanntes Beispiel: Keine eigene Lautstärkeregelung in der Musik-App, man muss immer die gesamte Systemlautstärke anpassen.

Sonst aber bin ich absolut zufrieden mit dem neuen Windows :) Auch meine Freundin findets nicht so schlimm wie bei einem ersten Ansehen.

komischerweise sinds aber immer so dinger die man vorher bei windows bereits hatte. den lautstärkenmixer gibts ja immernoch. nur muss man dafür eben zurück auf den desktop. und das ist die crux an der sache. irgendjemand hats hier mal geschrieben - die meisten von microsoft mitgelieferten apps wirken wie aus einem programmierlehrgang für fortgeschrittene. "email client in zwei tagen" oder "bildbetrachtung an einem nachmittag". die funktionen der app sind so dermaßen beschränkt das man sie kaum nutzen kann. in der bilderapp ein bild löschen? fehlanzeige? stufenloses zoomen ohne touch? fehlanzeige. bei der musikapp das gleiche, der kalender wirkt auch nicht gerade übersichtlich durch die vielen bunten farben.

da könnte ich gleich wieder in rage kommen, wenn ich drüber nachdenke.

Und ohne Live ID kannst man nicht einmal den Metro-Kalender oder Kontakte verwenden.

Es ist auch irgendwie von MS kaum ein „Wille“ zu sehen da groß was zu verbessern. Die Mail-App war schon vor 11 Monaten so billig / dürftig. Abgesehen von generellem IMAP-Support hat sich nichts geändert… :fp:

An so vielen Stellen stößt man auf Limits, weil die Fisherprice-Oberfläche einfach nur für einige / banale Sachen darübergestülpt wurde.

Das stimmt wirklich. Ich nutze deshalb die mitgelieferten Apps auf meinem Desktop-Rechner eigentlich so gut wie nie sondern greife auf normale Programme zurück. Die Apps sind wohl prinzipiell einfach nicht dafür gedacht.
Bei der Musik-App fiel es mir eben auf, weil ich hin und wieder gerne das "Xbox Music" Streamingangebot nutze und das eben nur über diese App funktioniert.

Zurück
Oben