Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tim_buktu schrieb:
Sowas nennt man Betrug...
Ich würde auch sagen, dass sich das hart an der Grenze zur Legalität bewegt. Ob das dann aber ein Betrug im juristischem Sinne wäre, halte ich dann doch für fraglich...
Nachprüfbar ist es aber seitens MS nicht - allein schon aufgrund der schieren Anzahl von Registrierungen die MS seit Bekanntwerden dieser Lücke wohl bekommen hat, und vorallem auch weil diejenigen die sich tatsächlich einen PC gekauft haben, sich ja auf dieselbe Art und Weise registriert haben.

Man muss halt echt sagen: Das ist extremst armselig, dass MS so lasch prüft. Einfach die Angabe des Seriennummer des gekauften PCs bzw. des dazugehörigen Windows 7 Keys und schon wäre das hier alles kein Thema.

@sexySerkan: Höchstwahrscheinlich ja. Falls der Stick nicht bootbar ist, nimm einfach dieses Tool hier: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
Funkioniert auch mit Windows 8 und erstellt bootfähige USB-Sticks.

PC auffrischen löscht quasi alles. Die Tiles funktionieren jetzt,
dafür hat Windows sonst alles gelöscht. Mailprogramme, iTunes, alles
weg. Das steht nicht in derBeschreibung fürs auffrischen.
Ich habe so derbe Puls...

Hab mir den Thread nicht durchgelesen ... lohnt sich der Wechsel von Win 7 zu Win 8 für 30€, wenn man einen normalen Desktop PC und keinen Touch-fähigen Monitor hat? Ich bin mit Win 7 sehr zufrieden und Win 8 sieht so aus, als ob es schon sehr auf Tablet bzw. tourch-fähige Geräte zugeschnitten ist.

kommt drauf an was du dir davon erwartest.

windows 8 gibt dir dank der neuen optik eben viele informationen auf einen blick. ähnlich wie windows phone, nur eben noch etwas mehr. du musst nicht erst dein mailprogramm öffnen um zu sehen ob du neue mails hast, etc.

Ich zitier mich mal selbst:

Screeny schrieb:
- Gadgets
- Aero Glass
- Startbutton
- DVD-Codecs (= der Windows Media Player spielt keine DVDs mehr ab)
- Media Center (bei der Pro-Version aber gratis nachinstallierbar)

+ Startseite, App-Store, Touchbedienung
+ Cloud-Features (auf fremden Win8-PC einloggen und trotzdem seine Anpassungen dort verfügbar haben)
+ Bootzeit wesentlich verkürzt
+ Weniger Ressourcenverbrauch, läuft auf älterer Hardware besser, allgemein bessere Performance
+ Ribbon im Windows Explorer
+ Kopieren und verschieben von Dateien lässt sich jetzt pausieren
+ VHD und ISO-Dateien direkt mounten (= kein zusätzliches Tool mehr nötig)
+ Neuer Taskmanager
+ Integriertes Virenprogramm (= Windows Defender erkennt jetzt auch Viren)
+ USB 3.0, neuer Bootloader, neuer Bluescreen, CHKDSK überarbeitet, besserer Support für Multi-Monitors, mehr Sicherherheitsfeatures (Secure Boot, Smart Screen), verschiedene neue Systemwiederherstellungsfeatutures, Hyper-V - eigenes Virtualisierungsprogramm, verbesserte Akkulaufzeit für mobile Geräte, anderer Kleinkram

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_features_removed_in_Windows_8
http://en.wikipedia.org/wiki/Features_new_to_Windows_8

= also insgesamt sehr viel technischer Kram; Dinge, die dem durchschnittlichem User ziemlich egal sein dürften. Trotzdem ist Windows 8 dank denen das bessere Betriebssystem - wenn man sich erstmal an die neue Startseite und das neue Nutzungskonzept gewöhnt hat.

Letztendlich muss das wirklich jeder für sich selbst wissen...
Windows 8 lässt sich aber völlig problemlos aus mit Maus & Tastatur steuern und die neue Startseite muss man auch nicht benutzen, wenn man nichts von ihr hält.

sexySerkan schrieb:
ich glaube mein Notebook akzeptiert keine bootfähigen usb Sticker... hab es nun so gemacht aber geht nicht :-(
Kannst du bei Dir im BIOS die Bootreihenfolge ändern? Wenn ja, sollte USB da an oberster Stelle sein... (oder wie es bei Dir im BIOS auch immer heißt, Removable Media, Flash Drive, irgendwie sowas)

Das ist es ja, es gibt nur die Festplatte (mit Bezeichnung der HDD) oder nur das DVD Laufwerk...

oh man jetzt geht's, da der stick keinen Namen hat war nur ein leeres Feld zum auswählen

Ich finde Windows 8 bis jetzt sehr geil! Nur einige Fragen habe ich:

Wie aktiviere ich Windows 8?
Ich möchte bei MSN usw nicht als Online angezeigt werden und vor allem nicht auf der XBox wenn ich die APP "Spiele" gehe.

Stygian schrieb:
ich bekomme mein windows einfach nicht auf den usb stick. da steht immer. es ist etwas schief gelaufen. na super. was bringt mir des?
Ich kenne die Fehlermdung zusammen mit Win 7 & USB Sticks, wenn man mit dem MS Tool zum Erstellen von Sticks versucht 32 und 64Bit zu mischen (also etwa 64 Bit OS und man versucht einen 32Bit Stick zu erstellen.) In dem Fall hat es geholfen die Datei "bootsect" (Im Ordner BOOT der ISO-Datei) in das Installationsverzeichnis vom "Windows 7 DVD Download Tool" zu kopieren.

habs jetzt erstmal mit ner DVD gemacht. werds aber trotzdem mal versuchen. liegt wohl dran, dass ich den gleichen stick für ne mac osx Installation verwendet hab (hab ihn danach natürlich wieder umformatiert). da is wohl was übriggeblieben. funktioniert eigentlich Thunderbird unter Metro? ansonsten muss ich wohl wieder Outlook nehmen.

habs jetzt erstmal mit ner DVD gemacht. werds aber trotzdem mal versuchen. liegt wohl dran, dass ich den gleichen stick für ne mac osx Installation verwendet hab (hab ihn danach natürlich wieder umformatiert). da is wohl was übriggeblieben. funktioniert eigentlich Thunderbird unter Metro? ansonsten muss ich wohl wieder Outlook nehmen.

so. erstma aus versehen mein live Konto und damit auch meinen xbox account umbenannt ;). werde mich jetzt ma n paar tage reinfinden und schaun wies mit treibern aussieht und dann nochmal neuinstallieren.

Zurück
Oben