Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich find's eigentlich auch geil. Blöd find ich nur, dass Programme, die man über die Kachel aufgemacht hat, nicht gleihczeitig auf dem Desktop offen sind. Z.B. Google Chrome - da habe ich dann zwei unterschiedliche Tab-Anordnungen.

Und wie schließe ich eigentlich Anwendungen außer per Alt+F4?

Kollege soll mal nen Uni-Key rüberschicken (warum bekommen eigentlich nur Informatiker Keys für Windows :? ), dann steig ich auch ein :dhoch:
Will vorallem schonmal den App-Store fürs Surface auschecken :)

So, endlich alles fertig, meine Augen fallen zu und ich könnte direkt frühstücken gehen :lol:

Summary des Tages:

* Meinen PC mit Win 7 Ultimate 32 Bit SB auf Win 8 Pro 64 Bit updaten geht nicht
* PC platt machen und dann installieren geht 32 auf 64 Update
* ich brauchte also ein Win 7 Ultimate 64 Bit, das gezogen und neuinstalliert
* festgestellt, das PC unter Win 8 stottert, was teils an der nicht erkannten ATI Grafikkarte lag
* ATI Treiber gesucht und nachinstalliert
* da mein PC allgemein zu lahm, entschieden lieber mein Notebook upzugraden
* mit Spezialprogramm Key der OEM Win 7 auf meinen Notebook festgestellt
* meinen PC wieder frisch mit Win 7 64 Bit installiert
* Notebookinstallation Win 8 ging super schnell
* bei späteren Update hakte dann aber Win 8 und irgendein Recovery Mist von Win 7 poppte hoch
* entschlossen mein Notebook auch nochmal komplett platt zu machen
* Win 7 Pro auf Notebook neuinstalliert
* dank fehlender Treiber erstmal keine Internetverbindung
* Treiber mühselig besorgt und nachinstalliert
* Win 7 Aktivierung schlägt fehlt mit irgendeinen Fehlercode
* wie doof gegoogelt, Ursache ist die OEM Version
* Telefonaktivierung schien die Lösung, die aber nicht mehr ging
* Hotline von Microsoft erst wieder Montag verfügbar
* weiter gesucht und Hinweis gefunden, das die OEM Keys nix taugen, einige Hersteller aber den orginal Key im Akkufach reinkleben
* mit Key aus Akkufach konnte ich endlich Win 7 aktivieren
* und somit jetzt auf Win 8 Pro 64 Bit updaten und das auch aktivieren...

:schreck:

@darko wäre es nicht einfacher gewesen einfach von der DVD oder USB zu booten und die Windowspartition zu formatieren dann Windows 8 zu installieren?

sagt mal wisst ihr wie man Windows 8 aktiviert? einige schreiben doch dass es nicht klappt wenn man es... sauber... installiert aber bei mir kommt nix

sexySerkan schrieb:
einige schreiben doch dass es nicht klappt wenn man es... sauber... installiert
Habe ich noch nirgends gelesen. Ohne Key lässt sich Win 8 nicht installieren und aktiviert wird es IMO dann automatisch, wenn eine I-Net-Verbindung besteht.

Den Status solltest du, wie auch bei den bisherigen Windows-Versionen, in den Systeminofs sehen können. (Win + Pause-Taste)

Dita666 schrieb:
Ich hab auf meinem Win 7 64 ne freie Partition kann ich da Win 8 installieren?

Ja, wenn die ausreichend groß ist, dann kannst du Win 8 zusätzlich installieren. 20GB gibt MS als Minimum an. Besser aber du hast mindestens 40+ frei.

Beim Start des Rechners hast du dann immer die Wahl, welche Version du starten möchtest.

sexySerkan schrieb:
@darko wäre es nicht einfacher gewesen einfach von der DVD oder USB zu booten und die Windowspartition zu formatieren dann Windows 8 zu installieren?

sagt mal wisst ihr wie man Windows 8 aktiviert? einige schreiben doch dass es nicht klappt wenn man es... sauber... installiert aber bei mir kommt nix

Wer seine Windows 8 als Upgrade clean installiert hat, (ohne vorher XP, Vista oder Windows 7 zu installieren) kann durchaus Probleme bei der Aktivierung bekommen.

Hier das HowTo um Windows 8 zu aktivieren:

• Win+R drücken regedit eintippen und starten
  • Zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE gehen
  • Den Wert von MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen
  • Win+X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten
  • slmgr /rearm eintippen
  • Neustarten
Das wars.

Quelle: deskmodder.de

Fergy schrieb:
Ja, wenn die ausreichend groß ist, dann kannst du Win 8 zusätzlich installieren. 20GB gibt MS als Minimum an. Besser aber du hast mindestens 40+ frei.

Beim Start des Rechners hast du dann immer die Wahl, welche Version du starten möchtest.

astrein... Ich saug mir ersma die 64Bit Pro aus dem MSAA gezogen.... Schüler sein ist toll.... :grins:

Fergy schrieb:
Screeny schrieb:
Wer seine Windows 8 als Upgrade clean installiert hat, (ohne vorher XP, Vista oder Windows 7 zu installieren)
Geht das jetzt also doch? Mit nem Trick oder einfach das Setup starten?
Ja, selbst gestestet hab ichs zwar noch nicht, aber man liest das mittlerweile überall: Festplatte vollstndig leer, Win8 Pro Upgrade installieren, Aktivierung erfolgt dann automatisch. Falls nicht, nach der oben geposteten Anleitung vorgehen.

Die Upgrade-Version scheint sich also exakt wie eine Vollversion auch installieren zu lassen... legal ist das aber streng genommen nur, wenn man auch wirklich im Besitz einer früheren Lizenz ist.

Darko schrieb:
mindVex schrieb:
Und wie schließe ich eigentlich Anwendungen außer per Alt+F4?

Maus nach oben zum Rand fahren, mit linker Maustaste ergreifen und komplette Fenster zum unteren Rand ziehen.

Danke! Danke auch an Bandit - die Lösung hatte ich dann zwischenzeitlich auch rausgefunden, ist aber irgendwie etwas umständlich. Das Ziehen ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber egal.

Screeny schrieb:
Ja, selbst gestestet hab ichs zwar noch nicht, aber man liest das mittlerweile überall: Festplatte vollstndig leer, Win8 Pro Upgrade installieren, Aktivierung erfolgt dann automatisch. Falls nicht, nach der oben geposteten Anleitung vorgehen.

Die Upgrade-Version scheint sich also exakt wie eine Vollversion auch installieren zu lassen... legal ist das aber streng genommen nur, wenn man auch wirklich im Besitz einer früheren Lizenz ist.
Wunderbar. :dhoch: Nix ist nerviger, als wenn man bei einer Neuinstallation immer erst Win 7 und dann erst 8 aufsetzen kann. Mir früheren Lizenzen kann man ja mitunter ne ganze Wand einkleistern. :ugly:

Zurück
Oben