Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so bin jetzt auch einigermaßen zufrieden. meine Notebook treiber funktionieren alle noch unter win8. einzige Ausnahme: mein CardReader will nicht laufen. ich darf die Setup-Datei nicht ausführen.

hat noch jemand einen ricoh Card Reader der unter win8 läuft? wo finde ich denn raus, welchen treiber genau ich brauche?

habe n netzwerkdrucker. win8 hat automatisch die komplette Software für den drucker installiert (auch die scansoftware des Herstellers und so). ist das normal oder reste des alten Systems? hab eigentlich ne clean install gemacht.

ach. noch ne frage. kann ich bei Windows mail einstellen, dass die mails immer auf dem Server bleiben sollen? oder ist das automatisch so?

Wollt nun auch das 30€ Upgrade Laden+Installieren.

Allerdings bekommt der Upgrade-Assistent keine Verbindung..

Bei:
" Nur noch einen kleinen Augenblick.. Wir gehen Online um einige Dinge für sie vorzubereiten.. "

kommt nach 5 sek immer:
"Momentan kann leider keine Verbindung hergestellt werden"

Das ganze geht jetzt seit 2 Std so. Hab neugestartet, neben meiner DSL-Verbindung das ganze auch mal per Tethering über mein Handy Netz versucht, Firewall Einstellungen geprüft.... Keine Verbindung :drunter: Was nun?

Hab meine Version auf meinem Laptop + PC installiert, jetzt kriege ich die Meldung, dass die ich für meinen Laptop einen neuen Key kaufen soll, weil der bereits verwendet wird. Wollen die mich verarschen :vogel:

Für jedes Gerät braucht man eine separate Lizenz... nichts mit account gebunden oder so. Das war aber auch bei Win7 schon so. Wenn du vorher dieselbe Windows 7 Lizenz auf 2 Geräten gleichzeitig verwendet hast, ist das unter Umständen zwar technisch möglich, aber illegal.

Du kannst dir IMO bis zu 5(?) Win 8 Keys für 29,99€ bei MS kaufen, wenn du den Laptop auch noch aufrüsten willst.

Edit: Ja, waren 5 Lizenzen für den Preis:
Das Angebot gilt vom 26. Oktober 2012 bis zum 31. Januar 2013 und ist auf fünf Upgradelizenzen pro Kunde beschränkt.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy

sagt mal. benutzt jemand windows mail? ich weiß ich hab schonmal gefragt, aber das geht hier unter. wo finde ich denn die einstellungen, dass man emails immer auf dem server belässt? ich möchte nicht, dass in zwei woche plötzlich meine emails gelöscht werden.

ach ja. wie lange dauert es denn bis die mail wegen dem media center key ankommt?

Fergy schrieb:
Screeny schrieb:
Ja, selbst gestestet hab ichs zwar noch nicht, aber man liest das mittlerweile überall: Festplatte vollstndig leer, Win8 Pro Upgrade installieren, Aktivierung erfolgt dann automatisch. Falls nicht, nach der oben geposteten Anleitung vorgehen.

Die Upgrade-Version scheint sich also exakt wie eine Vollversion auch installieren zu lassen... legal ist das aber streng genommen nur, wenn man auch wirklich im Besitz einer früheren Lizenz ist.
Wunderbar. :dhoch: Nix ist nerviger, als wenn man bei einer Neuinstallation immer erst Win 7 und dann erst 8 aufsetzen kann. Mir früheren Lizenzen kann man ja mitunter ne ganze Wand einkleistern. :ugly:

Nee, so ist es leider. Man kann zwar installieren und Key eingeben...man bekommt aber keine Vorwarnung, das man das nicht aktivieren kann. Das ist echt doppelt ärgerlich.

Erogo, man muß Win 7 in der korrekten 32/64 Bit Version auf der HDD haben, das Win 7 muß aktiviert sein - erst dann kann man problemlos Win 8 Upgrade machen und aktivieren. Dann ist auch die Möglichkeit eines Clean Installs gegeben, aber nur in einer Partitionen. Also in meinen Fall mußten die Win 7 OEM Recovery Partitionen auch erstmal noch weg..

Was ich bissl schade finde, das man für outlook keine live kachel bekommt :-/

Ist es eigentlich möglich, wie bei apple, das wenn man eine notiz auf dem pc erstellt, diese auch auf surface und wp8 gesynct wird?

Darko schrieb:
Fergy schrieb:
Screeny schrieb:
Ja, selbst gestestet hab ichs zwar noch nicht, aber man liest das mittlerweile überall: Festplatte vollstndig leer, Win8 Pro Upgrade installieren, Aktivierung erfolgt dann automatisch. Falls nicht, nach der oben geposteten Anleitung vorgehen.

Die Upgrade-Version scheint sich also exakt wie eine Vollversion auch installieren zu lassen... legal ist das aber streng genommen nur, wenn man auch wirklich im Besitz einer früheren Lizenz ist.
Wunderbar. :dhoch: Nix ist nerviger, als wenn man bei einer Neuinstallation immer erst Win 7 und dann erst 8 aufsetzen kann. Mir früheren Lizenzen kann man ja mitunter ne ganze Wand einkleistern. :ugly:

Nee, so ist es leider. Man kann zwar installieren und Key eingeben...man bekommt aber keine Vorwarnung, das man das nicht aktivieren kann. Das ist echt doppelt ärgerlich.

Erogo, man muß Win 7 in der korrekten 32/64 Bit Version auf der HDD haben, das Win 7 muß aktiviert sein - erst dann kann man problemlos Win 8 Upgrade machen und aktivieren. Dann ist auch die Möglichkeit eines Clean Installs gegeben, aber nur in einer Partitionen. Also in meinen Fall mußten die Win 7 OEM Recovery Partitionen auch erstmal noch weg..
Deswegen gibt es ja diesen kleinen Trick (die Anleitung, die ich vorhin schon gepostet habe):

• Win+R drücken regedit eintippen und starten
  • Zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE gehen
  • Den Wert von MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen
  • Win+X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten
  • slmgr /rearm eintippen
  • Neustarten
Das wars.

Quelle: deskmodder.de

Dann sollte sich Windows auf jeden Fall aktivieren lassen. Ging bei der Upgrade-Version von Windows 7 schon genauso.

Screeny schrieb:
Darko schrieb:
Fergy schrieb:
Screeny schrieb:

Deswegen gibt es ja diesen kleinen Trick (die Anleitung, die ich vorhin schon gepostet habe):

• Win+R drücken regedit eintippen und starten
  • Zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE gehen
  • Den Wert von MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen
  • Win+X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten
  • slmgr /rearm eintippen
  • Neustarten
Das wars.

Quelle: deskmodder.de

Dann sollte sich Windows auf jeden Fall aktivieren lassen. Ging bei der Upgrade-Version von Windows 7 schon genauso.

Das hätte mir gestern echt geholfen und vorhin auch zwischen den Amazon Rezensionen gelesen. Echt schade, das MS sowas undurchdachtes auf den Markt wirft. In die gleiche Falle werden jetzt viele reinlaufen. Nun gut, viele Lebensstunden sinnlos verbraucht und jetzt tuts ja :grins:

Zurück
Oben