Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eventer schrieb:
32 auf 64 geht definitiv net. Anderes system

Du, ich mach gerne alles platt, ich will nix umziehen.
Ich will einfach nur wie bei microsoft beschrieben upgraden.

"Kann ich ein Upgrade von einer 32-Bit-Version von Windows auf eine 64-Bit-Version von Windows 8 ausführen?

Ja, dazu kann jedoch nicht der Upgrade-Assistent verwendet werden. Falls Ihr PC über einen 64-Bit-fähigen Prozessor (CPU) verfügt, derzeit jedoch eine 32-Bit-Version von Windows ausgeführt wird, können Sie eine 64-Bit-Version von Windows 8 installieren, müssen dazu jedoch Windows 8 als DVD erwerben.

Darüber hinaus können Sie keine Dateien, Einstellungen oder Apps behalten, wenn Sie ein Upgrade von einer 32-Bit-Version auf eine 64-Bit-Version ausführen."

microsoft.com

Das problem ist, du musst im prinzip nen win7 etc als x64 installiert haben damit du upgraden kannst.

Installation auf komplett leere platte kannste dann nur mit nem trick aktivieren ;) aber es geht.
Einfach formatieren und dann mit win8 cd oder stick installieren

So, am Ende hat die Installation geklappt, müßte auch die 64 Bit Version sein. Danke @All für Tipps & Links.

Ersteindruck von Windows 8:

Kein Wunder, das man das Update ab 30€ bekommt :haha: Das wird eine harte Nuss bei mir. Vielleicht hab ich mich zu sehr an Windows 7 gewöhnt, aber ich finde alles so richtig scheiße.

btw. entgegen aller Berichte find ich es auch zäher als Windows 7, also alles etwas langsamer bei der neuen Oberfläche

So, erste schock überwunden. Fix ist es allemal und ich freunde mich immer mehr damit an. Muss morgen mal sehen wie ich die verknüpfung mit meiner itunes bib hin bekomme.

Komischweise ist meine clean install bereits nach der installation aktiviert?!

Ich guck mir gerade eine weitere Bedienungsanleitung auf Youtube an. Unfassbar! :lol:
Glaube, da schlaf ich mal ne Nacht drüber und vielleicht finde ich ja morgen nach Anleitung was brauchbares.

So fährt man Windows 8 übrigens runter:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2gTQEti1mto[/vid]

OMG :grins:

|kiwi| schrieb:
shutdown in den settings... seriously? oO

Win + i geht auch

Oder als verknüpfung:
Zur Erklärung:
-s Fährt den PC herunter.
-t xx ist die Vorgabe in Sekunden wann der PC herunterfahren soll.
-hybrid bereitet den PC für den schnellen Neustart vor.
-r Fährt den PC vollständig herunter und startet ihn neu.

Rechsklick > Neu > Verknüpfung
Speicherort des Elements (Pfad): Je nachdem was gewünscht wird
Name: Herunterfahren, oder Neustart....
Rechtsklick auf die neu erstellte Verknüpfung > Anderes Symbol... > %SystemRoot%\System32\twinui.dll (eintippen und enter drücken) > Vorletzte reihe oberstes Icon (Optional. Kopiere die Verknüpfung nach c:\)
Rechtsklick > An Startmenü anheften oder als Verknüpfung für den Desktop
Das wars schon, ihr müsst bloß aufpassen das ihr nicht aus versehen darauf kommt. Also am besten in eine Ecke verschieben.

Ich hab das Update nicht clean installiert, war daher weniger Aufwand. Kann ja jetzt immer noch schauen, ob ich es nochmal ganz neu aufsetz. Auf den ersten Blick sieht's gut aus, aber die neue Oberfläche und der Wechsel auf die alte ist noch gewöhnungsbedürftig.

als hab ich das richtig verstanden, dass ich für 30 euro dieses upgrade kaufe, davon dann während der installation einen usb stick erstellen kann und damit dann ne clean install machen kann?

kein plan ;). soweit bin ich noch nicht. habs noch nichtmal gekauft. wollte nur sicher gehn, ob das geht. ansonsten hätte ich mir ne sb version gekauft, aber die is ja nochma knapp 100euro teurer.

merkt der sich eigentlich den win7 key von dem aus man runterläd, so dass man den danach nichtmehr aktivieren kann oder sowas?

Zurück
Oben