Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

feddich installiert, ma ne halbe stunde rumprobiert.. ich finds großartig. werds zuhause dann mal in verbindung mit smartglass und der konsole antesten, aber bisher bin ich zufrieden...

Laufen Programme meint ihr auf Win8? Brauche meine Buchhaltungssoftware von Lexware und Lexware möxchte mir nur das neues Produkt verkaufen. Kann ich nun von MS kostenlos WIN8 laden und mir in den nächsten 30Tagen odrer so die Lizenz erwerben?

Ne, diese 30 Tage Zeit bis man Windows zwingend aktiveren muss gibt es bei Win8 nicht mehr. Der Key muss schon ganz zum Anfang zwingend eingegeben werden.

Fast alle Programme, die schon unter Windows 7 liefen, laufen auch auf Windows 8. Eine definitive Garantie hat man natürlich nicht... aber wenn was nicht läuft, wird's eh nicht lange dauern bis das Programm vom Hersteller zum Laufen gebracht wird.

Ich verweise gerne hierher: http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=124&pid=2138129#pid2138129 :D

Ok ich nerve bestimmt aber wie kann ich sofort WIN8 installieren? :D Wäre auch bereit die 30€ zu zahlen WENN ich ein komplettes System anlegen kann.

Windows 8 Launch in den USA (New York, Times Square)
Verkaufsstart von Windows 8: Käufer rennen Microsoft in den USA die Bude ein

77279d1351253933-pthur.png.html

77280d1351254239-a6gnwgbciaeu1ye-1-.jpg.html

77281d1351254257-dbassmsstore.png.html

77282d1351254291-inafried.jpg.html

77283d1351254905-img_0676dd.jpg.html

77284d1351254921-img_0669sss.jpg.html

Windows 8 Launch in Deutschland (Berlin, Alexanderplatz)
Der Start von Windows 8 im Handel - ein Desaster, in Worten kaum zu beschreiben

[...]

Davon wollte ich mich dann heute morgen persönlich überzeugen. Nacheinander habe ich die Filialen von Saturn und MediaMarkt am Berliner Alexanderplatz besucht. Ich denke, wir sind uns einig, dass man das durchaus als repräsentative Standorte bezeichnen darf. Wenn es dort zum Start von Windows 8 nicht so richtig knallt, wo denn dann?

Wer mich kennt, dem muss ich nicht noch einmal erzählen, wie ich zu Windows 8 stehe - ich tue es aber trotzdem: Ich liebe Windows 8, nutze es seit der Consumer Preview auf all meinen Computern, und kann es kaum erwarten, endlich ein flottes Tablet mit Windows RT zu bekommen. Und genau aus diesem Grund hat mich das, was ich heute morgen erlebt habe, beinahe traumatisiert.

Pünktlich um 10 Uhr stehe ich vor dem Saturn am Alexanderplatz und betrete zusammen mit rund einem Dutzend wartender Kunden den Markt. In der Tat steuert die Mehrzahl davon mit mir direkt in Richtung Computerabteilung. Dass hier und heute Windows 8 startet, ist nirgends zu erkennen. Kein großformatiges Banner, kein Sonderprospekt, rein gar nichts. Dennoch entdecke ich nach kurzer Suche tatsächlich ein Notebook mit Windows 8. Wir erinnern uns: Microsoft hat den Handel angewiesen, dass sich die Ausstellungsgeräte in einem nutzbaren Zustand befinden müssen. Dieses hier ist es ganz eindeutig nicht.

77263d1351247139-win8_admin_saturn.jpg.html

Ein paar Meter weiter entdecke ich das Windows 8 Pro Upgrade Angebot - in bestem Wühltisch Ambiente in eine Gitterbox gekippt, immerhin mit einem kleinen Aufsteller davor.

77264d1351247234-win8_upgrade_gitterbox.jpg.html

Was dann aber folgt, ist der Gipfel. Ich höre zufällig wie ein Kunde nach Tablets mit Windows 8 fragt. Die Antwort des Verkäufers: "Gibt es noch nicht. Wir haben gehört, vielleicht ab dem 1. November, ist aber noch nicht sicher." Der Kunde wackelt enttäuscht davon, und ich drehe mich weg, damit sich die beiden Verkäufer unbeobachtet fühlen, während sie gemeinsam ein weiteres Notebook mit Windows 8 erkunden. Ich übertreibe nicht, in jedem zweiten Satz fällt das Wort 'Mist' oder 'Scheiße'. Das liegt daran, dass die beiden Windows 8 gerade zum ersten Mal in ihrem Leben zu Gesicht bekommen und keine Ahnung von der Bedienung haben. Ein dritter Kollege kommt hinzu und sagt: "Na, schaut Ihr Euch gerade Windows 8 an? Habe ich gestern schon(!) getan, das ist der letzte Rotz. Ich werde diesen Scheiß nicht verkaufen, das schwöre ich Euch." Diesen letzten Satz ruft er übrigens beim Weglaufen aus mehreren Metern Entfernung, so dass die gesamte anwesende Kundschaft es hören kann.
Das halte ich nicht länger aus - innerlich den Tränen nahe schleiche ich mich davon.

Quelle: Dr. Windows

sexySerkan schrieb:
Laufen Programme meint ihr auf Win8? Brauche meine Buchhaltungssoftware von Lexware und Lexware möxchte mir nur das neues Produkt verkaufen. Kann ich nun von MS kostenlos WIN8 laden und mir in den nächsten 30Tagen odrer so die Lizenz erwerben?

Wenn du die Win 8 Software irgendwo her bekommst, kannst du es mit Demokey installieren, und nach dem Kauf den Key wechseln und aktivieren, so habe ich das gemacht.

http://www.deskmodder.de/blog/2012/08/15/windows-8-deutsch-msdn-technet-version-im-internet/

Screeny schrieb:
Das liegt daran, dass die beiden Windows 8 gerade zum ersten Mal in ihrem Leben zu Gesicht bekommen und keine Ahnung von der Bedienung haben. Ein dritter Kollege kommt hinzu und sagt: "Na, schaut Ihr Euch gerade Windows 8 an? Habe ich gestern schon(!) getan, das ist der letzte Rotz. Ich werde diesen Scheiß nicht verkaufen, das schwöre ich Euch." Diesen letzten Satz ruft er übrigens beim Weglaufen aus mehreren Metern Entfernung, so dass die gesamte anwesende Kundschaft es hören kann.[/b]
Das halte ich nicht länger aus - innerlich den Tränen nahe schleiche ich mich davon.[/i]

Kein Wunder, wir sprechen hier ja von einem Elektromarkt und nicht von einem Elektrofachmarkt. Gutes Personal gibt's halt nicht für wenig Gehalt. Dass die Mitarbeiter keine große Motivation haben, sich in ihrer Freizeit(!) auch noch weiterbilden, kann ich sogar nachvollziehen. Schade, dass einige ihre fehlende Qualifikation wie in diesem Fall leider auch oft öffentlich kundtun.

tjoa als ich mich mal im saturn beworben habe, hieß es ich wäre überqualifiziert :ugly:. wtf wozu hab ich ne ausbildung als it-systemkaufmann? ist doch genau der job??. egal freu mich auf windows 8 irgendwie.

hmpf.. nach guten 2 stunden.. wechsel auf den "normalen" desktop dauert ewig. taskmanager friert ein oder öffnet sich erst nach 10 minuten. einstellungen für den pc als app öffnen dauert genauso lange. im moment liegt das tablett hier neben mir und zeigt seit gezählten 8 minuten nen blauen bildschirm, wo ich mir die einstellungen anzeigen lassen wollte... keine ahnung obs an meinem tablett (asus eee slate) liegt oder anner software. da stellt sich grad massiv ernüchterung ein...

mindVex schrieb:
Screeny schrieb:
[...]Das halte ich nicht länger aus - innerlich den Tränen nahe schleiche ich mich davon.

[...]Gutes Personal gibt's halt nicht für wenig Gehalt.
Auch wenn ich nix von Metro@Desktop halte, so ist doch ein Trauerspiel, wenn sich Verkäufer so im Laden verhalten.

Selbst wenn man jetzt akzeptiert, dass Änderungen mit der Zeit vorgenommen werden oder sich das die Rechnernutzung mehr in Richtung Tablets verlagert , so hat MS auch nicht wirklich gut dazu beigetragen, dass der „Übergang“ zur „New Windows Experience“ möglich reibungslos ist und IMO doch sehr schlechte Arbeit abgeliefert ein intuitives OS zu liefern, ein OS, was man gerne ausprobieren möchte und es ist auch kein OS, wo man das Gefühl hat, dass beide Einsatzzwecke (Desktop & Tablet) harmonieren. Vieles wirkt halbherzig, aufgezwungen, nicht wirklich durchdacht und in Version 0.7 Beta.

Wenn man als User, der durchaus viel Erfahrung hat Funktionen sucht, vermisst oder Google benötigt, um die Antwort zu finden, dann ist die Usability nicht wirklich ausgereift. Hatte vorhin nen Kollegen da, der sich Win 8 mal ansehen wollte und als dann die Frage kam, wie man Sache X ausdruckt, da hätte ich auf die Schnelle die Lösung nicht ohne Google gefunden. Ist versteckt hinter Charms -> Geräte. Welcher Normalo soll darauf kommen, wenn man die letzten 15 Jahre Datei -> Drucken, Druckersymbol oder Rechtsklick auf die Datei -> Drucken verwendet hat? Ist doch kein Unding ein halbwegs gescheites Kontextmenü für den Metrooberfläche zu bieten. Das klappt bei Office.com im Metro-Look wunderbar, intuitiv und so, wie man es kennt, aber am Win 8 PC / Notebook / Tablet nicht?

Eventer schrieb:
Umstieg ohne Datenverlust

http://www.computerbase.de/artikel/software/2012/umstieg-von-windows-7-auf-windows-8/

Ich bin ein totaler PC-Noob und habe mir gerade erst 'nen Win7 Rechner gekauft.
Ist also sogar noch brandneu und nicht zugemüllt. :D Jetzt würde ich natürlich gerne flott Win8 draufpacken, da ich es auch konstenlos über die Uni bekomme.

Wenn ich das so, wie im Link geschildert, mache, "tausche" ich also einfach Win7 mit Win8 aus? Ich muss also nichts mehr manuell einrichten? Und mein Rechner läuft danach so, als hätte ich nie etwas anderes als Win8 drauf gehabt?

Ich habe nämlich Schiss, dass ich irgendwas lösche, was wichtig ist und mein Rechner danach nicht mehr richtig läuft. Als absoluter PC-Nichtskönner, wäre ich dann nämlich aufgeschmissen. :D

Nachher wird installiert. Download ist fertig, DVD ist gebrannt :D

Entgegen meiner Gepflogenheit werde ich heute nicht frisch installieren. Ich habe mein Win7 erst vor kurzem neu aufsetzen müssen, weil die alte SSD den Geist aufgegeben hatte. Nochmal alles neu einrichten habe ich aktuell keinen Bock.

Mal gucken, wie das "Updategefühl" ist oder ob ich die Tage dann doch alles frisch mache...

Zurück
Oben