Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eape schrieb:
Kann mir jemand kurz sagen, ob sich der Umstieg von 7 auf 8 lohnt? Habe ansonsten keine Microsoft-Geräte und würde Win8 auf meinem Laptop benutzen.

Wenn alles läuft und du mit dem OS zufrieden bist, dann lohnt sich ein Wechsel nicht unbedingt. Ist halt die Frage, wie sehr dich die Metro-Oberfläche interessiert und ob es für dich viel ausmacht, wenn der Rechner etwas schneller startet.

Zum Reinschnuppern kannst du ja auch mal die 90-Tage-Testversion (Win 8 Enterprise) verwenden und dann ggf. bei Interesse das Update für 29,99€ erwerben. Die Aktion geht ja bis Jan 2013.

Der Preis spielt keine Rolle, da ich ja Student bin. Die Metrooberfläche finde ich an sich interessant. Weiß aber nicht, ob ich sie brauche.
Wie ist die Performance? Frisst Win8 mehr Ressourcen?

Okay, danke! Na, hört sich ja eigentlich nicht schlecht an und so ein neues System bringt immer wieder etwas Ordnung auf die Platte. Werde es auch mal installieren!

eape schrieb:
Der Preis spielt keine Rolle, da ich ja Student bin. Die Metrooberfläche finde ich an sich interessant. Weiß aber nicht, ob ich sie brauche.
Wie ist die Performance? Frisst Win8 mehr Ressourcen?

bin auich student. wo kann ich denn schaun, ob und welche vergünstigungen ich bekomme?

Öh, ich habe einfach MSDNAA + Name meiner Uni bei Google eingetippt und komme dann zur der Seite. Mittlerweile heißt das Ding aber DreamSpark anscheinend. Google mal irgendwie danach. :D
Noch kann man es sich aber nicht saugen.

auffem tablett installier ichs gerade, auf dem desktoprechner bleibt win7.. bin ma gespannt, was da auf mich zukommt. schlechter als win7 fürs tablett kanns ja nich sein :P

eape schrieb:
Öh, ich habe einfach MSDNAA + Name meiner Uni bei Google eingetippt und komme dann zur der Seite. Mittlerweile heißt das Ding aber DreamSpark anscheinend. Google mal irgendwie danach. :D

Klar kann man das schon laden. Glaube schon seit zwei Wochen (DreamSpark).

Fergy schrieb:
Nein. Wenn 7 gut läuft, dann läuft 8 nicht schlechter, eher sogar etwas besser. In Sachen Geschwindigkeit & Stabilität gibt es IMO nichts zu bemängeln.

Geschwindigkeit (vorallem Hochfahren/Herunderfahren) wurde echt verbessert.

Stabilität naja, hatte für die paar Wochen in der ichs drauf hab schon 2-3 "Blue Screens".

Hana-Bi schrieb:
eape schrieb:

Klar kann man das schon laden. Glaube schon seit zwei Wochen (DreamSpark).

Bei mir steht "This software is momentarily unavailable please come back later. We apologize for the inconvenience." Aber okay, scheint nur temporär zu sein.

Klasse, das MSDNAA Angebot gilt bei uns nur für das Maschinenbauwesen. Die Geisteswissenschaftler brauchen das ja nicht, die können weiter mit ihrem Win 3.1 arbeiten. :D

saw schrieb:
gibt es eigentlich schon Treiber für die "Intel GMA 4500MHD" oder wird da jemals was offizielles überhaupt kommen gibts da infos dazu?

http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect/graphics

geht irgendwie auch nicht... weder im FF noch im Chrome.

IE stürzt dabei sogar ab. :ugly:

Und die neuen Windows 7 Builds lassen sich nicht installieren. Dann muss ich wohl doch wieder den uralt Windows 7 Treiber installieren der funktionierte wenigstens.

Zurück
Oben