Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm ich hab da einfach was anderes erwartet. Insbesondere weils bei einigen Tests in Onlinemagazinen meistens so um die 450 MB Verbraucht hat (bei 2 GB gesamt) und bei mir sinds jetzt doch wieder um die 700, was ansich ja noch kein Problem ist aber wenn ICQ, Firefox (der verbraucht ja auch abartig viel) und Photoshop offen sind und dann noch AntiVir den wöchentlichen Systemscan startet geht der PC in die Knie.

Spielor schrieb:
Naja bei Vista wurde doch immer kritisiert dass es einen so extrem hohen Ram Verbrauch hat und deswegen nicht mehr allzu viel für andere Programme übrig bleibt

Pfff, das hat schon "damals" nur gestimmt, wenn man 1GB Speicher hatte. ;). Heute interessiert das niemanden mehr, 4GB ist Standard und reichen mehr als aus...und wenn nicht, dann gibt man eben 100€ aus und 8GB.

naja ok ich hab 2 GB und soweit ich weiß geht bei mir auch nichts mehr drauf, aber mein PC ist auch nicht gerade das Maß aller Dinge, nur dachte ich immer das Windows 7 auch speziell in Hinblick auf die Netbooks (ich hab kein Netbook) entwickelt wurde.

ist Win 7 immer noch in der Vista Schiene, ala viele Wege führen nach Rom?

Was ich damit meine ist der Unterschied zwischen Vista und XP das ich bei XP klar Pfade habe wie ich etwas finde und bei Vista es immer 10 Wege gab und ich öfter mal länger gebraucht hab um was zu finden.....

Wie würdet ihr die Vor- und Nachteile im Gegensatz zu XP beschreiben?

Arthur le perroquet schrieb:
ist das so, das es beim ersten start immer gefragt wird ob man das machen will oder kann man das auch im nachhinein auch noch machen?

und für diese recovery dateien, in denen ach 7 drin ist, verlangen die pcs a nur noch dvds, oder?

mfg

Also ich denke das man mindestens 3 DVD Rohlinge braucht oder 2 DL Layer Rohlinge...

Und ich würde diese Backup DVDs sofort machen man kann nie wissen und sicher ist sicher....

Mann kann ja zwei machen eine runde Backup DVDs wenn der Rechner neu ist und dann noch eine wenn man alle updates installiert hat. Ich bin bei sowas immer vorsichtig, damit ich es nicht wieder zum Hersteller zurückgeben muss...

Gerri schrieb:
ist Win 7 immer noch in der Vista Schiene, ala viele Wege führen nach Rom?

Was ich damit meine ist der Unterschied zwischen Vista und XP das ich bei XP klar Pfade habe wie ich etwas finde und bei Vista es immer 10 Wege gab und ich öfter mal länger gebraucht hab um was zu finden.....

Wie würdet ihr die Vor- und Nachteile im Gegensatz zu XP beschreiben?

Ich finde 7 hat das Design von Vista und die Geschwindigkeit von XP. :)
Ich habe sonnst immer XP benutzt Vista war nur nervig... besonders die x64 Version hat nur Probleme gemacht.
JA klar, man muss sich hier und da umgewöhnen, aber das geht alles sehr schnell und leicht :)

Windows 7 x64 läuft ohne irgendwelche Probleme und auch sehr schnell und stabil und ich hatte bis jetzt nicht ein einziges Problem

Habe es auch schon seit über einem Monat drauf :)

Paar kleine Details sind schon toll. Fenster bis zum Anschlag nach rechts oder links ziehen, schon ist es auf der halben Monitorbreite. Nach oben maximiert das Fenster, das Fenster schütteln minimiert alle anderen. Wenn man ein Fenster vergrößert und bis an den unteren Rand zieht, maximiert Win das Fenster auf Bildschirmhöhe. Schon praktisch:)

Steffko schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Während der Inst sagt der mir immer "Fehler bei Kopieren der Datei BlaBlubb" und bricht dann ab. Beim anderen Rechner kommt einfach nur ein schwarzer Screen mit der Mitteilung: "Programm funktioniert nicht mehr" :I

Ich wills doch endlich spielen! :heul:

Hmm :? Ich hab eben auch noch die letzten paar Seiten vom Divinity Thread im 3dcenter Forum durchgeguckt und da steht eigentlich auch nix dazu. Läuft auf dem anderen Rechner auch Win 7 64?

So ich hab nochmal geschaut... der sagt immer "Unzulässige Funktion" bei der Installation ganz am Ende des Balkens... betreffende Dateien sind die URLs der Firma und die DivinityII.exe.... :I
Woran kann das liegen? Aufm Laptop konnte ich problemlos installieren.... Disk im Eimer? Ist kleiner kratzer drauf.... :oops:

Spielor schrieb:
Arthur le perroquet schrieb:
jemand ne ahnung?

bin total die pc niete aber kauf mir bald nen laptop und ich neige oft dazu meine pcs zu zerstören durch unwissen:(

Also bei meinem Fujitsu Siemens war sogar ne Recovery DVD dabei und sogar noch ne versteckte Recoverypartition auf der Festplatte. Ist bei anderen Herstellern nichts dergleichen vorhanden?

Zumindest bei der Professional Version kam eine solche Meldung nicht. Ne Rettungs CD wird man aber wohl mit jeder Version anfertigen können denke ich mal. Ein Systemabbild zu erstellen ist aber soweit ich weiß ers ab Professional aufwärts möglich - war bei Vista zumindest so.

was is der unterschied zwischen rettungs cd und systemabbild?

ps: danke schonmal für die infos

Ob man das klassische Startmenü irgendwie wieder einstellen kann weiß hier nicht zufällig jemand, oder? :D

Bei dem neuen immer auf "Alle Programme" zu klicken und dann auch noch runterzuscrollen und dann den Programmordner mit Mausclick zu öffnen und dann das Programm auswählen ist doch wohl megaumständlich. Wer hat sich den Mist nur ausgedacht... Beim alten hat sich schön der Verzeichnisbaum automatisch geöffnet und ich wähle einfach das Programm aus - zack fertig.

Nee, ich meine das ganz alte, das schon bei Windows 98 Standard war und das man auch schon bei XP und Vista manuell einstellen musste, weil die ja auch schon so einen Kasperkram gemacht haben.

Ich würde es am liebsten so wie das hier haben:

klassisches_Startmenue.gif

Jo das geht.

Rechtsklick Desktop - Anpassen - Basisdesigns und Designs auf Windows - klassisch stellen.
Dann stellt sich der Desktop aber mit um.

Edit: Ups. Völlig am Thema vorbei. Jetzt weiß ich was du meinst.

Klappt nicht. Gibt atm keine Microsoft hauseigene Lösung. Ob third party.. kA.

Zurück
Oben