Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich muss zugeben, dass ich von der Geschwindigkeit und dem Ressourcenverbrauch von Win 7 im Vergleich zu Vista doch ziemlich enttäuscht bin. Schneller ist es schon mal nicht und auch beim Arbeitspeicher werden 37% von den 2 GB wieder nur für Win 7 verwendet - genau den Wert hatte ich auch bei Vista.
Da sich beim Design auch wenig getan hat war der Umstieg für mich jetzt eigentlich ziemlich umsonst und dabei hatte ich mir gerade für den lahmen Desktop ne gewisse Steigerung erwartet :(

Homer schrieb:
bis ich mal nen programm gefunden hab, damit ich ein virtuelles laufwerk erstellen konnte... meine fresse.

und jetzt funktioniert pidgin nicht. er will einfach nicht connecten.
kann es sein, dass irgendwie die verbindung geblockt wird?

Kann sein.. Win7 kommt wie Vista auch mit einer stabdardmäßig ativierten soft-firewall.. Systemsteuerung > Windows Firewall

Wegen der USB Tastatur, dieß muß meines Wissens dann vom Bios unterstützt werden

http://www.windowspower.de/USB---Tastaturen-f%C3%BCr-die-BIOS-Steuerung-benutzen_349.html

Dann sollte das besser von Haus aus von jedem BIOS unterstützt werden.
Jetzt mal ganz im Ernst: Im Media Markt kann man gar keine Tatstaturen mit dem alten Anschluss mehr finden und wenn mein Onkel jetzt nicht son Ding noch auf dem Dachboden liegen gehabt hätte, wäre ich ganz schön aufgeschmissen gewesen.

Die Wahrheit tut weh, aber dann hast du einen zu laten Rechner bzw. Mainboard mit nem alten Bios. Den "Aktuellen" macht ein USB-Keyboard nämlich nichts.

Wenn ein Rechner aus dem Jahr 2008 sowas nicht hat, würde ich dem Verkäufer dieses PCs einfach mal in den Laden kotzen.
Die Unterstützung ist häufig nicht per default aktiviert, d.h. du musst ins Bios und die extra aktivieren. Ansonsten klar wie schon gesagt USB zu PS/2 Adapter, die Dinger liegen sogar häufig noch den Tastaturen bei.

Btw. was Antivir angeht: ich hatte am Anfang mit Win 7 und Antivir auch Probleme. Hatte aber keine richtige Lösung gefunden außer deinstallieren, dem PC gut zureden, neu installieren und hoffen, dass es endlich funzt. Das ging irgendwie erst nach dem dritten oder vierten mal installieren richtig. Vorher ständig Probleme gehabt, Programm abgeschmiert, Update nicht richtig ausgeführt und all solche Späße.

Ich fand diesmal an Win 7 geil, dass ich keinen einzigen Treiber installieren musste. Jeglichen quatsch hat er schon von Anfang an akzeptiert. Besonders erfreulich beim Lan Treiber vom Gigabyte Mainboard. Was hatte ich da für nen Spaß als Gigabyte keinen 64 Bit Treiber für das Lan hatte und ich erstmal Win XP installieren musste, damit ich überhaupt noch Internet irgendwie bekomm um den Treiber zu laden.

Bei der 64 Bit Version von Win 7 klappte es sofort. Ich schaute nur noch so O_O

wie ist das eig bei neuen laptops die man kauft?

ich hatte bei einem von xp nichtmal ne recovery cd oder nen xp auf disc, vorher sollte man sich beim ersten start des laptops recovery cds erstellen.

wie läuft das bei 7 denn? weiß da zufällig wer was? und wie groß ist 7 aufm datenträger?

Sisaya schrieb:
Läßt sich denn die USB-Unterstützunh im Bios aktivieren?

Keine Ahnung hab die Tastatur nicht mehr und solange ich jetzt kein neues BS installieren will brauch ich es ja auch nicht. Obwohl ich in Zukunft wohl so auch die Rettungs-CD etc. oder die Ubuntu Live CD nicht starten können werde...
Vielleicht besorge ich mir mal so einen Adapter.

@ Steffko

Mit AntiVir klappt es mittlerweile soweit. Gerade hat es gemeldet dass das Update erfolgreich war. Vielleicht waren gestern auch nur die Server down...keine Ahnung. Auf jeden Fall hat es 1 Std. gedauert die Dateien runter zu laden (also gestern, heute gings ganz flott)

@ Arthur

ca 2,2 GB auf der DVD als Iso Image.
Mit Professional kann man auf jeden fall ein Systemabbild auf DVD brennen oder auf einer anderen Partition speichern (hab ich dauch schon gemacht) Zusätzlich kann man sich die zuvor erwähnte Rettungs CD erstellen.

liegen denn eig windows BetribsSystem dvds noch bei laptops oder desktops dabei oder sind die net mehr dabei?

finde das völlig bescheuert. wenn einem das system abkackt und man hat keine W7 dvd, was macht man denn dann?

Arthur le perroquet schrieb:
liegen denn eig windows BetribsSystem dvds noch bei laptops oder desktops dabei oder sind die net mehr dabei?

finde das völlig bescheuert. wenn einem das system abkackt und man hat keine W7 dvd, was macht man denn dann?

Nein, da ist absolut nichts mehr dabei... total Bescheuert, wenn man sich nen lappi oder nen rechner neu kauft, muss man den starten und dann muss man selber eine backupdisc brennen .... seperat gibts keine treiber ...

ne freundin von mir, hat sich den sony vaio gekauft, haben diese dvds gebrannt 3 Stück an der zahl, dann haben wir 7 64bit drauf gemacht, aber nein gibt nicht für alles treiber... auch nicht beim hersteller... somit muss sie sich jetzt mit vista 32Bit begnügen bei einem laptop mit 4gb arbeitsspeicher unglaublich sowas :wand: und selbst mit dem win 7 upgrate ists auch nur 32bit, die haben doch echt nen knall, die hersteller...

ist das so, das es beim ersten start immer gefragt wird ob man das machen will oder kann man das auch im nachhinein auch noch machen?

und für diese recovery dateien, in denen ach 7 drin ist, verlangen die pcs a nur noch dvds, oder?

mfg

Meine Frage aus dem Divinity 2 Forum... da antwortet aber keiner. :I

Blackacidevil138 schrieb:
Ganz große Frage an die PC Kenner hier... hat wer nen Plan wie ichs unter Win7 zum laufen krieg? Bekomm da im Netz nicht wirklich infos zu. Larian pennt da wohl mit dem Patch. :roll:

Arthur le perroquet schrieb:
ist das so, das es beim ersten start immer gefragt wird ob man das machen will oder kann man das auch im nachhinein auch noch machen?

und für diese recovery dateien, in denen ach 7 drin ist, verlangen die pcs a nur noch dvds, oder?

mfg

jemand ne ahnung?

bin total die pc niete aber kauf mir bald nen laptop und ich neige oft dazu meine pcs zu zerstören durch unwissen:(

a) Ich kanns nicht komplett installieren, ganz am Ende bricht der immer ab... warum auch immer. :I

b) wenn es denn dann ganz installiert ist.... startet es nicht. :( Habs auf nem anderen Rechner mit Win7 versucht....

64Bit

Zurück
Oben