Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ah okay, wollts nur erwaehnt haben^^

Win10 is eig okay. Genervt haben mich nur die ganzen Datenschutz sachen, die kack Apps wie Candy Crush etc und das automatische aktualisieren von Treibern obwohl ichs net will.
Nachdem ich aber alles unnoetige geloescht, deaktiviert und verboten haben bin ich soweit zufrieden mit Win10. Laeuft stabil bisher, schnell und ohne Probleme

Ja, also im Betriebssystem ploppen erstmal hunderte Fenster mehr auf als bei der Installation.
Das ist schon hart lästig... Interessant, das ich jetzt auch automatisch mit meiner Hotmail Adresse verbunden bin. Das ist ganz cool.

Ein kleines Highlight ist, das ich nach ungefähr 5 Jahren mein Xbox Live Profil mal wieder sehe.
Hätte ich das zum Release der Xbox One gehabt, hätte ich mir wohl eine geholt. Da kommen schon nostalgische Gefühle hoch... :I

Was haat du denn fuer Probleme?
Abstuerze und freezes hatte ich bisher net und auch sonst ist alles gut.
Hatte nur ma eine Bluescreen das durch eine Treiber vom Ps4 Controlle kam. Nutze nun anderes Programm und alles laeuft

Was haat du denn fuer Probleme?
Abstuerze und freezes hatte ich bisher net und auch sonst ist alles gut.
Hatte nur ma eine Bluescreen das durch eine Treiber vom Ps4 Controlle kam. Nutze nun anderes Programm und alles laeuft

http://www.konsolentreff.de/themen/allgemeine-kurze-pc-fragen.358/seite-254#post-3525542

http://www.konsolentreff.de/themen/allgemeine-kurze-pc-fragen.358/seite-255#post-3526496

Danach gings 2-3 wochen dann musste ich neuinstallieren es ging gar nichts mehr.

Windows 10 ist nun bei mir sauber als Clean-Install drauf. Lief mehr oder weniger absolut problemfrei. Die zusätzliche Festplatte ist bereits bestellt. Bin froh, dass dieses Thema bald ein Ende hat.

Kennt ihr einen brauchbaren Weg um Windows 10 am Update zu hindern? Oder zumindest zu bestimmen wann es Updates holt?

Ich habe einen Laptop mit Windows 10, den ich nicht regelmäßig benutze. Sobald ich ihn dann mal anschalte wird jedes Mal alles komplett lahmgelegt, weil Windows eigenmächtig massenhaft Dateien zieht und verarbeitet. Ich habe schon die Einstellungen durchwühlt, aber nichts gefunden. Es kann doch nicht sein, dass man das nicht abschalten kann? :staun:

Kennt ihr einen brauchbaren Weg um Windows 10 am Update zu hindern? Oder zumindest zu bestimmen wann es Updates holt?

Ich habe einen Laptop mit Windows 10, den ich nicht regelmäßig benutze. Sobald ich ihn dann mal anschalte wird jedes Mal alles komplett lahmgelegt, weil Windows eigenmächtig massenhaft Dateien zieht und verarbeitet. Ich habe schon die Einstellungen durchwühlt, aber nichts gefunden. Es kann doch nicht sein, dass man das nicht abschalten kann? :staun:

http://www.heise.de/ct/downloads/04/1/7/1/6/6/6/3/NoWin10.zip

entpacken. ausführen (alles bestätigen). restart. done.

Ich wage mal zu behaupten, dass das nicht die Antwort auf die Frage war, und der Like war wohl auch nur Höflichkeit :gerri:

Es ging @Skye darum, die Updates in Windows 10 (nicht von einem Vorgängerbetriebssystem auf Windows 10] zu verhindern, und das geht mit Bordmitteln nur ab Windows 10 Pro.

In der Home-Version kann man nur einzelne Updates blockieren oder den Update-Dienst gleich komplett deaktivieren, beides ist aber nicht wirklich zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wage mal zu behaupten, dass das nicht die Antwort auf die Frage war, und der Like war wohl auch nur Höflichkeit :gerri:

Es ging @Skye darum, die Updates in Windows 10 (nicht von einem Vorgängerbetriebssystem auf Windows 10] zu verhindern, und das geht mit Bordmitteln nur ab Windows 10 Pro.

In der Home-Version kann man nur einzelne Updates blockieren oder den Update-Dienst gleich komplett deaktivieren, beides ist aber nicht wirklich zu empfehlen.

:gerri:

ja ich hätte mal genauer lesen sollen.

Man denkt sich seinen Teil. :D

Das ist schade, ich besitze nur Home.
Ich habe nichts gegen die Updates an sich, nur dagegen dass Windows einen damit bevormundet und das immer genau macht wenn man es nicht gebrauchen kann. Einziges Manko bis jetzt, sonst bin ich mit Win 10 zufrieden.

Funktion den PC zurückzusetzen

Was wird denn dabei alles gelöscht? Reicht normales Zurücksetzen für eine gesäuberte Installation aus oder soll ich komplett alles runter hauen?

Der PC ist glaube schon 5 oder 6 Jahre alt und wurde noch nie neu installiert. Deswegen würde ich das jetzt gerne mal mit dieser einfachen Option machen.

Brauch man den Windows Key? Ja, ich habe das Ding gekauft, finde die Hülle aber gerade nicht... :I

Funktion den PC zurückzusetzen

Was wird denn dabei alles gelöscht? Reicht normales Zurücksetzen für eine gesäuberte Installation aus oder soll ich komplett alles runter hauen?

Der PC ist glaube schon 5 oder 6 Jahre alt und wurde noch nie neu installiert. Deswegen würde ich das jetzt gerne mal mit dieser einfachen Option machen.

Brauch man den Windows Key? Ja, ich habe das Ding gekauft, finde die Hülle aber gerade nicht... :|

Les doch vorher einfach den Key mit Keyfinder aus.

Zurück
Oben