Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Schöne am PC ist, dass man sich einfach einen anderen Browser installiert und gut ist.

Ich finde Win10 okay. Die Geschwindigkeiten sind schon krass. Das Ding bootet und performt wie nichts. Aber an sich hat mir Win7 mit seiner klassischen Bedienung besser gefallen.

Windows 8 war schon sehr ans Tablet angepasst. Windows 10 geht wieder Richtung 7, aber hat noch ein paar Tablet-Relikte aus 8, z.B. gibt es im Startmenü Kacheln und immer wieder dieses Kacheldesign in Menüs. Ist jetzt nicht so schlimm, aber ich fand 7 übersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:
findet ihr edge echt so schlecht? Ich surfe eigentlich nur damit. Finde besonders die Sache mit Medien auf externe Geräte abspielen sehr gut. Somit kann ich praktisch jedes Video auf meinen Tv streamen.

Hab jetzt ein neues Notebook, Lenovo E460 (1920x1080px) mit Windows 10.
Hab gerade Citavi installiert und mich gewundert, warum das so mies aufgelöst ist. Nach kurzer Google-Recherche habe ich rausgefunden, dass bei mir eingestellt war, dass Apps auf 150% angezeigt werden.
Habs dann mal auf 100% gestellt, mit der Folge, dass es danach scharf war. Fast unleserlich klein zwar, aber scharf.
Naja, das Problem habe ich natürlich jetzt auch beim Browser. Zu klein. Zumal es da gut aussah, als noch die 150% eingestellt waren.
Ich könnte auch in den Browser-Einstellungen die Hochskalierung einstellen auf 150%, aber dann sieht es total verschwommen aus.
Was mache ich denn jetzt? Muss ich mich darauf einstellen, dass mir so ein Quatsch noch häufiger passiert?

edit: Habe inzwischen rausgefunden, dass ich diese Einstellung für Citavi manuell deaktivieren kann. Aber erstaunlich, was für neue Probleme neue Technik mit sich bringt.

Habe letztens im MM mal das neue Surface Book ausprobiert. Klasse Gerät - bei der Verarbeitung habe ich erstmal nach einem Apple Logo gesucht. Tolles Teil, leider sehr teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Cortana ist der größte Scheiss der Welt.

Komme von einem Android Tablet mit Ok Google und das erkennt selbst komplizierte Fachwörter. Cortana sucht dafür nach irgendeinem Quatsch.

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden OK Google auf Windows 10 zu bringen.

Ist aber fürs lernen absolut genial, wenn man den Stift nicht aus der Hand legen muss und per Sprachsuche nach etwas suchen kann. Das funktionierte mit Android sehr gut.

Ich bin die ganze Zeit am Nachdenken, wie ich den Wechsel von Windows 7 auf Windows 10 vollziehen soll. Mittelfristig werde ich dank DirectX 12 sowieso keinen Weg an Windows 10 vorbei finden. Das ist klar.

Eigentlich wollte ich mir eine größere SSD kaufen und dort Win 10 als Clean-Install installieren. Andererseits habe ich irgendwie gar keine Lust, eine neue SSD zu kaufen, einzubauen und alles neu installieren zu müssen.

Deshalb überlege ich mir fast schon das Win 10 Upgrade mit meiner aktuellen SSD zu machen. Einfach weil es viel bequemer ist und deutlich weniger Zeit und Aufwand kostet.

:?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben