John Doe
Drar CH's Bane
Beim Start nach dem Einschalten fährt W10 etwas schneller hoch als W7, beim Öffnen von Programmen habe ich keine Unterschiede festgestellt. Das fällt bei einer SSD aber sowieso kaum ins Gewicht.
Solange du Bitlocker oder die Domänenanbindung nicht brauchst, kannst du ruhig die Home-Version nehmen. Der für mich gravierendste Unterschied zwischen W7 Home Premium und W7 Pro ist der maximal adressierbare Speicher (192 GB bei Pro 64bit gegenüber 16 GB bei Home Premium 64bit), da Microsoft das bei W10 aber auf 128 GB für Home 64bit erhöht hat, dürfte das für die nächsten paar Jahre wohl ausreichen.
Solange du Bitlocker oder die Domänenanbindung nicht brauchst, kannst du ruhig die Home-Version nehmen. Der für mich gravierendste Unterschied zwischen W7 Home Premium und W7 Pro ist der maximal adressierbare Speicher (192 GB bei Pro 64bit gegenüber 16 GB bei Home Premium 64bit), da Microsoft das bei W10 aber auf 128 GB für Home 64bit erhöht hat, dürfte das für die nächsten paar Jahre wohl ausreichen.

Ich musste mir einen Tag vor Heiligabend einen neuen Laptop holen weil ich meinen alten in einem Unvorsichtigen Augenblick mit Cola übergossen habe. Da ging nix mehr. War Windows7. Auf meinem WP habe ich 8.1, Kacheln kenn ich schon. Sieht aber schon wieder anders aus mit W10. Jetzt mal ne blöde Frage-wo ist der Unterschied zwischen Edge und IE11 und was ist Evernote?