Solange du nicht gerade zwei Router mit zwei verschiedenen Internetzugängen hast, geht das schlicht nicht. Du kannst im selben Rechner nur einer einzigen Netzwerkkarte den Default-Gateway zuweisen, über den dann der Traffic ins Internet geht, andernfalls erzeugst du dir Loopbacks, die im günstigsten Fall den Switchport deaktivieren (falls der Switch Spanning Tree unterstützt) und im ungünstigsten Fall das komplette LAN lahmlegen. Mehrere Netzwerkkarten im selben Rechner kann man nur für separierte IP-Subnetze oder für unterschiedliche Netzwerkprotokolle verwenden.
Hm. Also im moment funktioniert es ja (mit 2 angeschlossenen netzwerkkarten) und ich wollte quasi einfach nur das alle xzy anwendungen über die ip .33 kommunizieren bzw. halt über das killer. und hyper-v nur über die ip .32 bzw. die intel netzwerkkarte. Natürlich kommt das letztendlich alles am selben router an und bringt nach außen hin nicht viel aber ich dachte mir halt jetzt wo zwei karten vorhanden sind warum nicht (sinvoll?) verwenden