Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beim Start nach dem Einschalten fährt W10 etwas schneller hoch als W7, beim Öffnen von Programmen habe ich keine Unterschiede festgestellt. Das fällt bei einer SSD aber sowieso kaum ins Gewicht.

Solange du Bitlocker oder die Domänenanbindung nicht brauchst, kannst du ruhig die Home-Version nehmen. Der für mich gravierendste Unterschied zwischen W7 Home Premium und W7 Pro ist der maximal adressierbare Speicher (192 GB bei Pro 64bit gegenüber 16 GB bei Home Premium 64bit), da Microsoft das bei W10 aber auf 128 GB für Home 64bit erhöht hat, dürfte das für die nächsten paar Jahre wohl ausreichen.

ich würde so gerne bei win10 bleiben, gefällt mir mittlerweile vor allem optisch doch sehr. aber ich hab das problem, dass ich beim wechseln des audiooutputs keinen ton mehr von chrome erhalte, ehe ich nicht chrome komplett neustarte. ultranervig. lösungen hierfür gibts wohl auch keine. aber bevor ich den browser wechsel, wechsel ich lieber das betriebssystem. :D :|

Brauch mal dringend Hilfe.. Starte heute morgen meinen Rechner und hab auf einmal dieses Kachelgedöns auf dem Desktop!

Ansonsten hatte ich mir den ganz normal eingerichtet ohne diesen Kram, aber heute morgen tauchen da diese Kacheln auf. Der Bildschirm war ein paar Minuten aus, vielleicht hab ich irgendeine blöde Tastenkombination ausversehen aktiviert, keine Ahnung.. Weiß jedenfalls nicht so recht, wie ich das wieder abstelle.

Rrrrrrr :motz:Ich musste mir einen Tag vor Heiligabend einen neuen Laptop holen weil ich meinen alten in einem Unvorsichtigen Augenblick mit Cola übergossen habe. Da ging nix mehr. War Windows7. Auf meinem WP habe ich 8.1, Kacheln kenn ich schon. Sieht aber schon wieder anders aus mit W10. Jetzt mal ne blöde Frage-wo ist der Unterschied zwischen Edge und IE11 und was ist Evernote? :traurig:

1 1/2 Stunden Update, das 5 Minuten nachdem man den PC gestartet hat installiert werden will und danach erstmal die Taskleiste "verschluckt" hat, ist genau das, was ich am ersten Weihnachtsfeiertag haben wollte. Danke, Microsoft. :D

Bei mir gab es über Nacht ein Update und jetzt geht nichts mehr. Alles ist extrem langsam. Alleine bis ich es in die Systemsteuerung geschafft habe, hat es eine halbe Stunde gedauert nur um festzustellen das es keinen Rücksetzpunkt gibt. Kann gerade nicht ins Detail gehen weil ich unterwegs bin. Hätte aber gerne gewusst ob es aktuell bekannte Probleme gibt oder ob ich mir Sorgen machen muss.

Naja ich meine aber nicht nur langsamer, sondern quasi nicht benutzbar, hoch fahren dauert ja plötzlich schon statt zwei Minuten locker eine Dreiviertel Stunde und jeder Click braucht auch mehrere Minuten und nach 10 min heißt es dann grundsätzlich Anwendung reagiert nicht, egal bei was. Ich komme ja nicht mal mehr in die Systemsteuerung. Es geht einfach nichts mehr, es lässt sich nichts mehr starten und alles stützt ab. Ich raffe das nicht, weil gestern noch alles wunderbar war. Über Nacht nun das Update und jetzt quasi tot.

Auf einen meiner PCs läuft das Update gut, aber etwas lahmer als Win 8, einzig der Edge Browser ist Totalausfall.
Bei einen anderen PC hab ich Windows 10 wieder deinstalliert, weil Kiste furchtbar langsam wurde.
Hab noch ein Notebook bei meinen Eltern stehen und bin sehr unentschlossen, ob ich das Win 10 Upgrade noch mache.

Gestern Abend Bluescreen als ich einen USB Stick reingesteckt hab, wtf. Heute beim Hochfahren (noch vor Login) direkt wieder nen Bluescreen. Bin mal gespannt ob sich Windows 10 jetzt selbst zugrunde richtet.

Zuletzt bearbeitet:
gibt's irgendein neues, großes update für Windows 10? als ich heut morgen meinen rechner eingeschaltet habe (lief seit mittwoch nonstop) stand nach der Anmeldung "wir haben ihren Computer aktualisiert - freuen sie sich auf viele neue Features".

Wie ist das eigentlich beim Windows 10 Upgrade (aus dem alten Betriebssystem heraus), wenn man die Apps, Einstellungen usw. beibehält?

Werden die Treiber für die Hardware auch übernommen oder auf die Windows Standard Treiber zurückgesetzt? Ein Windows 10 mit installierten Win 7 Treibern kann doch gar nicht gehen.

@XettMan du bist du auch von Win 7 auf 10 per Upgrade umgestiegen? Musstest bzw. hast du dann alle deine Hardware Treiber neu installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben