Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe gestern Abend mein Win 8.1 auf Win 10 geupdatet. (Mit Microsoft Account und keinem lokalen Konto)
Danach habe ich alles platt gemacht und einen Clean Install vom USB stick gemacht.
Bei der Win10 Key Eingabe habe ich überspringen gewählt.

Nach der fertigen Installation konnte ich Windows auch nicht aktivieren.
Es hat sich herausgestellt, das man es auch nicht muss.

Nach dem Windows 10 ein paar Updates geladen und gemacht hat (mit Neustart).
Natürlich muss man mit seinem MS Account, mit dem von 8.1 auf 10 geupdatet wurde angemeldet sein, war 10 aktiviert.[/QUOTEIst ja der gleiche MS Account mit dem ich jetzt bei Win10 eingeloggt bin. Hab unten rechts halt die Meldung soll es aktivieren. Bei CB schreibt auch einer das es nach ein paar Neustarts aktiviert war. Sehr komisch alles.
 
Was soll denn daran illegal sein wenn ich von meiner eigenen Version den Key auslese? :?

Schon das Auslesen des Keys an sich ist illegal, und die Verwendung einer an die Hardware gebundenen Lizenz auf anderer Hardware natürlich erst recht. Falls dich die genauen Hintergründe interessieren, haben hier zwei auf IT-Recht spezialisierte Anwälte die Rechtsauffassung von Microsoft erläutert (im grau hinterlegten Kasten unten im Artikel).
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei: Wenn ich Windows 8.1/7 einmal upgrade, verfällt der 8.1/7 key, und das upgeradete 10 hat nen neuen Key.

Nein, das stimmt offenbar nicht (auch wenn mich das persönlich ziemlich wundert), wie ein Microsoft Support Engineer vor kurzem hier klar gestellt hat.

Im vierten Post von oben steht
Microsoft schrieb:
When I upgrade a preinstalled (OEM) or retail version of Windows 7 or Windows 8/8.1 license to Windows 10, does that license remain OEM or become a retail license?

If you upgrade from a OEM or retail version of Windows 7 or Windows 8/8.1 to the free Windows 10 upgrade this summer, the license is consumed into it. Because the free upgrade is derived from the base qualifying license, Windows 10 will carry that licensing too.

Your Windows 7 license will always be valid and will not be changed or deactivated because of the upgrade to Windows 10: you'll be able to install or restore Windows 7 again in case you'll need to do that (provided that you've the Windows 7 installation DVD
 
Bei einer Clean Install darf angeblich die HDD nicht formatiert werden, weil das sonst als "Hardwareänderung" gewertet werden würde und dann lässt sich die Lizenz nicht aktivieren.

Quelle:
http://www.netzwelt.de/news/153833-ungueltige-windows-10-keys-aktivierungsprobleme-beheben.html

Hoffentlich ist das nur ein Fehler.
Das wäre doch total sinnfrei. Ich formatiere oder lösche die Partition vorher immer damit der gesamte alte Müll auch weg ist.
 
Aber geil das mein Fehler das nach einem Kaltstart WLAN nicht funktioniert, sondern erst nach einem erneuten Neustart auch in Windows 10 immer noch bestand hat. Keine Ahnung warum das so ist
 
Ich hätte aber nicht gedacht, das Win 10 gnadenlos Kaspersky killt. Hoffentlich bessert Kaspersky da schnell nach und macht seine Software kompatibel. So nur mit Windows Defender ist doof.
 
so, hier hats nun auch nach etlichen Versuchen geklappt.

Gestern hatte ich ja 2 mal versucht, das Upgrade per Windows Update zu erzwingen (gibt da extra nen Tipp auf Winfuture dafür), das hat aber jedesmal nach dem Download mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Habs dann mit dem Tool von MS versucht, das hat beim Klick auf Upgrade auch jedesmal den Dienst quittiert mit der Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten". Erst mit dem Klick auf Installationsmedium erstellen klappte der Download problemlos und mit der gebrannten DVD ging auch das Upgrade sehr zügig.

Als ich dann mit dem Einrichten beginnen wollte, kam mir gleich der Gedanke nach einem Clean Install, will ja schließlich nicht alles doppelt einrichten. Also mit der DVD gebootet, Festplatte formatiert und neu installiert.
Während der Installation dachte ich noch: "Oh Kacke, ich habe mich ja mit gar keinem Windows Konto angemeldet" und befürchtete schon, dass die Aktivierung dann fehlschlägt, da er ja ohne dem Konto vielleicht keine Verbindung dazu herstellen kann, dass ich im Besitz eines gültigen 8.1 Keys bin.

Aber siehe da, Windows war auch automatisch sofort nach dem Clean Install aktiviert, sehr schön :)

Vielleicht liegt der Key ja in einer extra unsichtbaren Partition, die beim Upgrade erstellt wurde. Beim Formatieren sah ich zumindest eine kleine Partition, die vorher noch nicht vorhanden war.
 
Update gestartet. 38 Minuten später war Win 10 drauf. Lief alles reibungslos und gefällt mir absolut hervorragend. Schön aufgeräumt, modern und meine geliebten Kacheln sind auch noch da, jedoch nicht mehr so aufdringlich wie beim Vorgänger. Edge läuft ebenfalls rund. Bleibt bzw. wird mein Standardbrowser. Die neue Xbox App ist spitze und ich bin erschrocken, was Cortana bereits alles über mich weiß. :ugly:
 
Ich hatte ja schon gesagt, das ich das update auf meinem Windows7 ArbeitsplatzPC (der kein schlechter ist) um 10:35 gestartet hatte und er um 16:30 immer noch nicht fertig war. Also er war heute gegen 11 Uhr fertig. Also gut 24 Stunden. Ich frag mich was die da machen.

Brachte mich gleich zum nächsten Problem. Das neue windows startmenü kann nur 512 Einträge. Mehr und es verreckt vollständig.

Man sollte meinen 512 Einträge - sowas hat doch kein Mensch...

Tja.. mein Startmenü auf der Arbeit hat aber 1231 Einträge. Und das hab ich so geliebt an dem Windows8 Startmenü auf meinen HeimPCs. Da hatte ich 8 große Buttons - alle Programme die ich brauchte.
Mail, Steam, EveOnline, Teamspeak, Firefox, Visual Studio 2013, Visual Basic 6, Explorer
 
Nach einer halben Stunden und ziemliches runterlasen von Updates hat die Xbox App tatsächlich die One gestreamt. Funzt sauber, sogar mit Bootcamp.
 
Zurück
Oben