Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja... bisher nur das Upgrade gemacht... will aber ne komplette Neuinstallation.
Ahh... auslesen... das hab ich noch nicht gemacht... hab auch schon n Tool gefunden. Danke für den Tip! :dhoch:

EDIT: Bingo... hab den Key. Werd micht jetzt dann mal an ne Neuinstallation wagen...

Hat das geklappt? Hast du einen Win10 Key auslesen können? Wenn ja, mit welchem Tool?

So. Win7 wieder drauf und soweit läuft alles. Treiberpaket macb ich heut Abend.

Daten sind leider alle weg.

Gerade die Download- und Installationsbenachrichtung für mein Notebook bekommen. Ging alles in ca. 20 Minuten ohne irgendwelche Probleme.
Das System macht auf den ersten Blick einen super Eindruck. Gefällt mir irgendwie besser als auf den Videos. Obwohl ich die Start Leiste in Windows 8.1. nicht direkt vermisst habe, merke ich jetzt gerade doch wieder, wie nützliche sie doch ist.

Etwas kristisch bin ich hingegen noch bei den Icons. Die sehen schon etwas nach Paint aus. Hoffentlich kommt in den nächsten Stunden die Benachrichtigung für den PC.

Letzteres stimmt nicht und steht so auch nirgends. Angeblich sollte der W10-Key nach der erstmaligen Aktivierung durch das Upgrade bei den transferierbaren Lizenzen im MS Store-Konto unter "Digitale Produkte" zu finden sein, da steht aber momentan noch nichts, daher ist eine Clean Installation (mit Aktivierung) zumindest bis jetzt noch nicht möglich.

Danke. Ist neu für mich, aber eine wichtige Information. Woher nimmt Windows 10 die Informationen über das Konto? Ich habs hier grade auf einem nicht genutzten Arbeitsplatz in der Firma installiert, Der Computer hatte 8.1 und ist m.W. nicht mit einem Konto bei MS verbunden. Upgrade ging problemlos, Win 10 ist aktiviert.

EDIT: Grade nach nem Tool zum Key auslesen gesucht, bei Chip fündig geworden, und dort folgendes gelesen:

Praktisch ist das auch für Nutzer, die Ihre Windows-7- oder Windows 8-Keys auf Windows 10 upgraden und danach Windows 10 komplett neu installieren möchten. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall ein Windows-Key auf jeden Fall vorher durch ein Live-Upgrade auf Windows 10 umgezogen werden muss.

http://www.chip.de/news/Windows-Key-kostenlos-ueberpruefen-Ist-mein-Windows-legal_76368389.html

Was stimmt denn nu? @Cannibalpinhead , wäre super, wenn du berichten könntest ob du mit dem ausgelesenen Key dein Windows 10 nach ner cleanen Installation hast wieder aktivieren können.

@John Doe : Ok, grade etwas neues gefunden. Ich hab den Key Finder verwendet um bei dem von Windows 8.1 upgegradeten Windows 10 hier auf der Arbeit den Key auszulesen. Das Tool arbeitete Problemlos, erkennt die Windows Version richtig als Windows 10 und gibt auch fehlerfrei einen Key aus.
Dieser Key ist allerdings NICHT identisch mit dem Key der Windows 8.1 Version welche ich upgegradet habe!

Hat wunderbar innerhalb von ner Sekunde funktioniert...
Hiermit: http://www.chip.de/downloads/Magical-Jelly-Bean-Keyfinder_36791614.html

Genau den habe ich auch verwendet, und es hat funktioniert. @Cannibalpinhead : kannst du bestätigen, dass mit dem ausgelesenen Key eine Clean Installatoion von Win 10 möglich ist (also vorallem die Aktivierung nach der cleanen Installation)? Ich teste es grade nebenbei im übrigen - der eine Rechner im Geschäft sollte eh neu Aufgesetzt werden.

Ich bin gerade schwer begeistert, wie genial diese Xbox Streaming Funktion läuft:

img_20150730_145601cwzce.jpg

kannst du bestätigen, dass mit dem ausgelesenen Key eine Clean Installatoion von Win 10 möglich ist (also vorallem die Aktivierung nach der cleanen Installation)? Ich teste es grade nebenbei im übrigen - der eine Rechner im Geschäft sollte eh neu Aufgesetzt werden.

Hab ich bisher noch nicht probiert... nachdem mein Zweit-Laptop beim Upgrade auf Win10 grad abgeschmiert ist und ich nun schon seit 20 Minuten auf nen "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt"-Bildschirm starre, hab ich mich das noch nicht getraut... sonst bin ich komplett ohne Computer.

Aber du kannst berichten wenn du mit dem Test fertig bist! :D

Wisst ihr wie ich die zusätzlichen Desktops umbenennen, ändern etc. kann? Bei mir ändert es sich einfach bei allen Desktops wenn ich z.B. ein Icon verschiebe.

Aber du kannst berichten wenn du mit dem Test fertig bist! :D

Werd ich sicher tun. Allerdings kriechen die Daten hier grade durch die Leitung... ...will ja mit dem Windows MediaCreationTool jetzt grade keine Upgrade installation machen, sondern lade das Ganze nochmal um einen USB Stick zu erstellen... Entweder mein Netz ist grade gähnend langsam, oder auch mit dem Tool fängts langsam aber sicher das schnecken an, weil zuviele grade ziehen...
Zeichnet sich grade ab, dass das vor Feierabend nichts mehr wird - also morgen dann...

Sollte ich Win10 auf dem alten Laptop draufbekommen versuche ich heute noch damit ne Neuinstallation... aber ich hab kein gutes Gefühl... nachdem das grad schon abgeschmiert ist... :schock:

Ich frag mich gerade was der sinn davon ist. Wieso sollte ich auf einen kleineren notebookscreen zocken wenn ich einen großen tv bildschirm habe?

Im selben Raum macht's natürlich keinen Sinn, aber er kann mit dem Laptop auch in anderen Räumen zocken und soweit ich weiß, kann der TV dann auch für andere Dinge, wie fernseh schauen verwendet werden.

Zurück
Oben