Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn sie wenigstens 3DS Titel als Hybridspiele auch für die WiiU anbieten würden, dann gäbe es wenigstens ein wenig mehr Futter, aber so ist die Kiste einfach nur tot.

Zelda A Link between worlds würde als Hybridtitel gut funktionieren. Aber das kommt erst in 25 Jahren in den eShop, als Klassiker. :fp:

Für mich wäre ein Systemseller für die WiiU ein N E U E S Mario 3D oder ein
N E U E S Zelda und zusätzlich noch ein N E U E S Mario Kart und oder Metroid Prime.

Und zwar zum Release der Konsole.

Je schwächer die Hardware (und das ist sie nunmal) desto mehr muss halt das Lineup stimmen.

Das mag ja alles für dich gelten und sicher würde es nicht gerade schaden, wenn die Konsole zum Launch schon ein Lineup von 300 Spielen gehabt hätte, aber... :ugly:

@Sleipn1r Nintendo möchte dummerweise aber Handhelds UND Konsolen verkaufen.

Steffko schrieb:
Das mag ja alles für dich gelten und sicher würde es nicht gerade schaden, wenn die Konsole zum Launch schon ein Lineup von 300 Spielen gehabt hätte, aber... :ugly:

Du hast mich nicht verstanden.
Es hätte nicht 300 Spiele gebraucht sondern mindestens einen Systemseller like Mario 3D oder new Zelda.

m1ke82 schrieb:
Nur der erhoffte Systemseller wars wohl nich :gerri:

Zerfikka schrieb:
Nur wenn man kein Bock auf den x-ten 2D Plattformer hat, nützt einem auch ein Systemseller nix.

snowman schrieb:
Für mich wäre ein Systemseller für die WiiU ein N E U E S Mario 3D oder ein
N E U E S Zelda und zusätzlich noch ein N E U E S Mario Kart und oder Metroid Prime.

Das mag sein aber die Entscheidung Nintendos New Super Mario Bros. U als Launchspiel für Wii U zu planen liegt nunmal daran das der Vorgänger erfolgreicher war als fast alles andere auf Wii. Wenn das von der Planung her kein Systemseller sein soll, dann sind es andere Spiele noch viel weniger. Das er nicht zum Systemseller wurde ist etwas gänzlich anderes.

snowman schrieb:
Steffko schrieb:

Es hätte nicht 300 Spiele gebraucht sondern mindestens einen Systemseller like Mario 3D oder new Zelda.

2D Mario IST (/war/sollte sein) aber ein Systemseller. Nicht für dich, aber für 30 Mio. andere.

Steffko schrieb:
snowman schrieb:
Steffko schrieb:

2D Mario IST (/war/sollte sein) aber ein Systemseller. Nicht für dich, aber für 30 Mio. andere.

Ja aber anscheinend doch nicht so ganz. Nicht hier und nicht heute und nicht dieses Spiel.

Egal, von mir aus kann der Hobel ja Erfolg haben :)

snowman schrieb:
Ja aber anscheinend doch nicht so ganz. Nicht hier und nicht heute und nicht dieses Spiel.

Was wohl an diversen anderen Dingen lag als an dem Spiel selbst. ;)

Satoru Iwata betont Wichtigkeit von Drittanbietern

21.06.13 - Nintendo braucht für die Wii U die Unterstützung von Drittanbietern, doch muss das Unternehmen zunächst dafür sorgen, dass sich die Konsole besser verkauft und damit wieder attraktiver für die anderen Publisher wird. Das sagte Nintendos Präsident Satoru Iwata gegenüber IGN.

"Wir müssen zunächst dafür sorgen, dass die Wii U auf dem Markt wieder in Schwung kommt und dass es erfolgreiche Beispiele für Drittanbieter-Software auf der Wii U gibt", sagt Iwata.

"Unser Hauptaugenmerk liegt zuallererst darauf, dass Wii U-Geschäft bis zum Ende des Jahres wieder in Fahrt zu bringen. Und dann werden wir versuchen, dass Spiele von Drittanbietern auf dem Markt erfolgreich sein werden. Ich glaube fest daran, dass Drittanbieter-Unterstützung für Nintendo-Plattformen wichtig ist", sagt Iwata.
CLICK (IGN: "Nintendo: Third Party Support a (Secondary) Priority")

Virtual Console: Demnächst Neues zu Mega Man-Klassikern

21.06.13 - Capcom will demnächst etwas Neues zu Mega Man-Spielen bekanntgeben, die für Virtual Console auf Wii U bzw. 3DS erscheinen sollen. Das kündigt Brett Elston von Capcom auf Capcom Unity an.

Quelle: www.gamefront.de

Ich fände es ja geiler wenn er sagen würde "EA kann uns mal."
redface_2.gif

Steffko schrieb:

Dummerweise letztere wohl nicht mehr lange.. :grins:

A Link to the Past habe ich auch nicht auf Handheld gespielt. Die Idee einen 2D Nachfolger zu bringen ist ja nicht schlecht, aber dann bitte auch für das stationäre System.

Ich für meinen Teil würde ja jetzt am liebsten losfahren und mir ne WiiU kaufen, bin in Stimmung für Nintendo Spiele aber offline kostet das gerät noch lächerlich viel und bis Montag warten will ich nicht ^^

SirHorst schrieb:
Ich für meinen Teil würde ja jetzt am liebsten losfahren und mir ne WiiU kaufen, bin in Stimmung für Nintendo Spiele aber offline kostet das gerät noch lächerlich viel und bis Montag warten will ich nicht ^^

Dann geh doch in den Media Markt und sag du willst es zum Amazon Preis und wenn die es nicht machen bestellst du es halt :deal:

Steffko schrieb:
snowman schrieb:
Steffko schrieb:

Ein systemseller ist ein spiel weswegen man sich die hardware kauft weil man das spiel unbedingt spielen möchte, alleine hohe verkaufszahlen sind noch lange kein indiz eines systemsellers.

Hier sind sie pro generation aufgezählt, kann ich so gut unterschreiben, ist auch mein eindruck.

http://vgsales.wikia.com/wiki/System_sellers

Hohe Verkaufszahlen sind genau genommen ein sehr gutes Indiz für einen System Seller. Ein Spiel, das sich 30 Mio. mal verkauft, wird naturgemäß auch mehr Neukäufer einbringen, als ein Spiel, das sich 300.000 mal verkauft. Insofern halte ich es auch für einigermaßen lachhaft NSMB Wii den System Seller Status aberkennen zu wollen. Wenn das Spiel kein System Seller ist können wir den Begriff gleich abschaffen.

Auch wenn einige das meinen... die Leute stolpern nicht aus Versehen in den Media Markt und fallen dann aus Versehen ausgerechnet in ein NSMB Wii Spiel rein, beschädigen die Hülle und sehen sich dann genötigt das Spiel zu kaufen.
Nein, die kaufen dieses Spiel, ganz bewusst genau dieses Spiel. Als nächstes kommt hier noch einer an und behauptet Mario Kart wäre kein System Seller...

Btw das Spiel hat sich nur so oft verkauft weils auf der Wii sonst nichts gab was man kaufen konnte.
Und der günstige Preis und das hohe Werbeengagement von Nintendo bei der die neuartige Steuerung angepriessen wurde, war wohl eher das Kaufargument für die Wii.
Die U Suckt richtig hart,JEder der sie Hyped hat leider keine Ahnung was angesagt ist.
Im Kindergarten ist das Teil voll Inn.

Ob Smurf oder nicht, das hier hast du dir verdient um deinen Hunger zu stillen: <°(())>< <°(())>< <°(())><

pil schrieb:
Ein systemseller ist ein spiel weswegen man sich die hardware kauft weil man das spiel unbedingt spielen möchte, alleine hohe verkaufszahlen sind noch lange kein indiz eines systemsellers.
Hier sind sie pro generation aufgezählt, kann ich so gut unterschreiben, ist auch mein eindruck.

Im nachhinein ist es immer einfach Systemseller zu benennen. Hier ging es aber um vorher, und in Anbetracht der Zahlen die New Super Mario Bros. Wii erreicht hat war New Super Mario Bros. U rein von der Planung her das beste was Nintendo hatte. Das es kein Systemseller geworden ist liegt an vielen anderen Dingen die Nintendo falsch gemacht hat. Mit diesem Hintergrund wäre auch ein Zelda nicht großartig erfolgreicher gewesen [und ein Metroid erst recht nicht]. Schon gar nicht in Japan. ;)

Bethesda hat nichts in Planung für Nintendo-Konsolen

22.06.13 - Bei Bethesda (Fallout-Serie, The Elder Scrolls-Serie) ist kein Spiel für Nintendo-Konsolen geplant und es befindet sich auch nichts für Wii U, Wii oder 3DS in Arbeit. Das sagte Vice President of PR & Marketing Pete Hines.
CLICK (Eurogamer: "Bethesda's Pete Hines on Prey 2, the decline of triple-A games, and what's next for the publisher")

Quelle: www.gamefront.de

GustavAdolf schrieb:
Die U Suckt richtig hart,JEder der sie Hyped hat leider keine Ahnung was angesagt ist.

Fast jeder, der ne WiiU besitzt oder sich mit ihr mal genauer beschäftigt hat, findet das Ding eigentlich ziemlich knorke und gleichzeitig sehr schade, dass es nicht erfolgreicher ist. Jedenfalls sagen das alle, mit denen ich darüber geredet habe. Das Ding hat vom Konzept her, ziemlich großes Potential.

Urgs schrieb:
GustavAdolf schrieb:

Fast jeder, der ne WiiU besitzt oder sich mit ihr mal genauer beschäftigt hat, findet das Ding eigentlich ziemlich knorke und gleichzeitig sehr schade, dass es nicht erfolgreicher ist. Jedenfalls sagen das alle, mit denen ich darüber geredet habe. Das Ding hat vom Konzept her, ziemlich großes Potential.

Absolut:dhoch::dhoch::dhoch::deal:

GustavAdolf schrieb:
Btw das Spiel hat sich nur so oft verkauft weils auf der Wii sonst nichts gab was man kaufen konnte.
Und der günstige Preis und das hohe Werbeengagement von Nintendo bei der die neuartige Steuerung angepriessen wurde, war wohl eher das Kaufargument für die Wii.

wie alt bist du ??