Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
GustavAdolf schrieb:
Die U Suckt richtig hart,JEder der sie Hyped hat leider keine Ahnung was angesagt ist.
Im Kindergarten ist das Teil voll Inn.

Fast jeder, der ne WiiU besitzt oder sich mit ihr mal genauer beschäftigt hat, findet das Ding eigentlich ziemlich knorke und gleichzeitig sehr schade, dass es nicht erfolgreicher ist. Jedenfalls sagen das alle, mit denen ich darüber geredet habe. Das Ding hat vom Konzept her, ziemlich großes Potential.
Und wer nutzt es?
Nicht einmal Nintendo und die müssen von der Konsole leben.

Nintendo muss einfach mehr Spiele liefern.
Wer bezahlt auch 400 € für ein Spiel (UVP)?

Urgs schrieb:
GustavAdolf schrieb:
Die U Suckt richtig hart,JEder der sie Hyped hat leider keine Ahnung was angesagt ist.
Im Kindergarten ist das Teil voll Inn.

Fast jeder, der ne WiiU besitzt oder sich mit ihr mal genauer beschäftigt hat, findet das Ding eigentlich ziemlich knorke und gleichzeitig sehr schade, dass es nicht erfolgreicher ist. Jedenfalls sagen das alle, mit denen ich darüber geredet habe. Das Ding hat vom Konzept her, ziemlich großes Potential.

Naja schade ist es nicht das die WiiU nicht erfolgreicher ist, denn dann müsste Nintendo noch weniger tun als aktuell. Solange für die Kiste keine wirklichen Must Haves erscheinen ist das Teil es nichtmal Wert als Zweitkonsole gekauft zu werden, jedenfalls für mich. Gibt derzeit nur ein Titel der mich interessiert und das ist das kommende X.

Das ganze kommt jetzt schon deutlich in Fahrt.

- NSLU gerade erschienen bzw. im Juli als Retailversion
- Pikmin 3 im Juli
- The Wonderful 101 im August
- Zelda TWW HD im Oktober
- Sonic Lost World im Oktober
- DKC Tropical Freeze im November
- Super Mario 3D World im Dezember
- Mario & Sonic @ Sotschi Q4 2013 afaik

Das sind jetzt nur die exclusives und es kommt bis auf den September jeden Monat mindestens ein Spiel. Wenn da nix dabei ist, ists halt auch recht wahrscheinlich, dass man mit den "typischen" Nintendo Titeln einfach nichts anfangen kann.
Für mich persönlich sind da etwa en halbes Dutzend Pflichtkäufe drauf und das find ich durchaus ziemlich okay.

Edit: Wii Fit U, Wii Party U und Game & Wario vergessen ^^

Wie gesagt, X will ich spielen, daneben interessiert mich dann nur noch da neue Zelda von dem ja nix bekannt ist außer das es wohl leider nicht so aussehen wird wie die damalige Techdemo :(

Ein neues Metroid Prime wäre auch oberklasse!

Das "jetzt schon" kommt ca. 8 Monate zu spät, man könnte auch sagen, die Wii U kam 8 Monate zu früh.

NSMB allein finde ich schon etwas wenig. Als Startitel hätte ein Mario 3D oder Zelda deutlich mehr gezogen. IMO

Was Schade ist, dass keine großen neuen Nintendo Titel dieses Jahr kommen. Ein neues Zelda, ein neues Metroid, Waverace, 3D Mario etc hätte ich mir schon gewünscht. Sicher werd ich mir auch WW HD kaufen und auch das Mario 3D sowie Pikmin 3, aber die über-Spiele sinds jetzt nicht.

Pikmin 3 = über-Spiel
:D Jedenfalls für mich^^

Aber ja Wave Rave und auch F-Zero wär :puschel:
Aber da wird nix kommen

Im Gespräch mit IGN erkannte Miyamoto zunächst an, dass das Interesse an F-Zero weiterhin groß sei. Gleichzeitig räumte er aber auch ein, dass er und sein Team keine Ideen hätten, wie man die Serie weiterentwickeln könne. "Ich habe keinen wirklich guten Einfall, welche neuen Aspekte man in die F-Zero-Serie einbringen könnte, die sie wieder zu einem richtig guten Spiel machen", sagte Miyamoto.

ghost2k5 schrieb:
lohnt sich ne wiiu für 169 euro basic pack? spiele dir mir gefallen wären NSBU Zombiu und lego city.

Das sind 3 sehr gute Spiele die du zur Zeit alle günstig kaufen können solltest^^
Zombiu kostet selbst im eshop nur noch 29,99€

Basic reicht auch einfach Schneller USB Stick oder Festplatte dran wenns knapp wird und gut ist.

Steffko schrieb:
Das ganze kommt jetzt schon deutlich in Fahrt.

- NSLU gerade erschienen bzw. im Juli als Retailversion
- Pikmin 3 im Juli
- The Wonderful 101 im August
- Zelda TWW HD im Oktober
- Sonic Lost World im Oktober
- DKC Tropical Freeze im November
- Super Mario 3D World im Dezember
- Mario & Sonic @ Sotschi Q4 2013 afaik

Das sind jetzt nur die exclusives und es kommt bis auf den September jeden Monat mindestens ein Spiel. Wenn da nix dabei ist, ists halt auch recht wahrscheinlich, dass man mit den "typischen" Nintendo Titeln einfach nichts anfangen kann.
Für mich persönlich sind da etwa en halbes Dutzend Pflichtkäufe drauf und das find ich durchaus ziemlich okay.

Edit: Wii Fit U, Wii Party U und Game & Wario vergessen ^^
Wenn man ganz streng ist ist NSLU nur ein DLC (auch wenn er auch als Retail Fassung angeboten wird (Stand Alone)), Zelda nur ein Remake (wenn womöglich auch eines mit mehr reingesteckter Arbeit) und Sonic Lost World erscheint auch für den 3DS (möglicherweise unterscheiden sich die Fassungen auch..).

Und bis auf The Wonderful 101 spricht man wieder nur die Nintendofans der ersten Stunde an.
Warum nicht mal etwas mehr Mut und versuchen auch neue "Schichten" anzusprechen?

Ab davon sind 0-1 Titel pro Monat alles andere als gut und lässt die WiiU noch mehr zu einer Zweitkonsole "verkommen".
Von den Third-Partys scheint ja auch kaum etwas zu kommen.
Viele sprechen sich offen gegen die Konsole aus und einige mit Euphemismen.

Nintendo macht Nintendo-Spiele, news at eleven :D

Dieses Zerrede kann ich ja mittlerweile auch nicht mehr hören. Da wird dann solange ein Kriterium nach dem anderen aufgestellt bis von so ner Liste kaum noch was übrig bleibt und der Rest, den man nicht so recht wegdiskutieren kann, der spricht ja nur Nintendo Fans erster Stunde an, zählt also im Grunde auch nicht.

Wenn man sich über das (mehr oder weniger nicht vorhandene Lineup) von grob Januar bis Juni beschwert ist das ja okay, aber jetzt kommen nun mal Spiele. Ob die einem gefallen ist wieder ne andere Debatte, aber da werden mit ziemlicher Sicherheit einige Kracher dabei sein. Kann man das dann nicht einfach mal so stehen lassen und eben für sich selbst zum Fazit kommen, dass dieser ganze knallbunte Kram einen selbst nicht die Bohne interessiert (was vollkommen okay ist) :?

Auch was den Gesamtoutput angeht und ob ca. 1 Spiel pro Monat eine Konsole zur Zweitkonsole verkommen lässt, ist schon zumindest einer Diskussion wert, wenn man sich überlegt, dass der Durchschnittskonsolenkäufer über eine gesamte Konsolengeneration (6, 7, 8 Jahre) ca. 10 Spiele kauft. So viele Spiele bringt Nintendo alleine in den nächsten 6-9 Monaten raus.
Dass das nicht für die "Hardcore" Zocker gilt ist schon klar, nur haben die in aller Regel eben auch mehrere Plattformen.

Ja, Nintendo macht "Nintendo-Spiele", aber sonst lässt man die restlichen Spieler ziehen.
Mit Xenoblade, TLS oder X spricht man zwar ohne Frage auch andere Spieler an, als nur Mario Fans, nur sind diese Ausnahmen eher die Ausnahmen.
Nichts anderes habe ich kritisiert.
Ebenso wie es für MS (scheinbar) nur noch Gears, Halo und Forza auf der 360 gab.

Und ich zerrede nichts oder suche irgendwelche Kriterien, um ja die Liste runter zu machen.
Nur wenn du von " schon deutlich in Fahrt" sprichst und ich einen Monat sehe in dem gar nichts erscheint, DLC (..), der als neues Spiel gezählt wird, eines auch auf dem 3DS erscheint (dort gar mit exklusiven Levels) und ein Remake eines über 10 Jahre alten Spieles sehe ich jetzt nichts was mich wirklich in Verzückung geraten oder zur gleichen Meinung wie du kommen lässt.
Wenn für dich genug bei ist freue ich mich für dich.

Und gerne können wir darüber reden ob die Wii U eher eine Zweitkonsole oder eine "Hauptkonsole" ist.

Neue Wii U Spiele im eshop

Game & Wario (Nintendo, 39,99 Euro ab 28.6.)
F1 Race Stars: Powered Up Edition (Codemasters, 49,99 Euro ab 28.6.)

F1 hät ich ja gern aufm Pad gespielt, aber leider gabs das bei PSN Plus ja gratis, hätte ich an Codemasters stelle auch nicht gemacht, vorm Wii U release.

Alle 5 Jahre seit dem N64 die gleiche Diskussion. Keine third partys, Nintendo vor dem aus, bla bla blubb. 2 Jahre nach Release hat dann jeder die neue Konsole bei sich stehen.

Es ist so unglaublich anstrengend. Niemand kauft sich ein Nintendo Produkt wegen irgendwelchen multi Titeln, es könnte doch egaler kaum sein. Ich bin doch auch nicht pro ps3 weil ich Fifa spielen will.

Und dann immer diese lachhafte Kritik das Nintendo immer die gleichen Spiele bringt seit Jahren während sich Assassins Creed im Laufwerk dreht. Kein Publisher liefert seit 25+ Jahren 100% solch eine qualitätsware ab wie Nintendo.

Dann bringen sie halt mal noch ein neues NSMB, ein Konzern der auf safe money steht :shock: kaum zu glauben. Selbst in diesen Titeln wird ein kreatives feuerwerk abgefeuert das seines gleichen sucht in sachen Leveldesign.

Dann ändern sie halt an etablierten Serien meistens nur nuancen wie am neuen Mario Kart. CoD hat nen HUND als evolutionäres neues feature!

Ich kanns echt nicht mehr hören wie man der Galleonsfigur der Videospiele jährlich den Tod vorraussagt...

:D

Meine Aussagen waren fehlender Third-Party Support (und abgesehen von Ubisoft scheint nichts mehr zu kommen), (für mich) kein so überzeugendes Line Up (s.o.), bis Ende des Jahres und "nur" ein bedienen der alten Fans und fehlender "Mut" für neue Marken/Serien (s.o.).

Und ein richtig neues NSMB ist NSLU nicht (s.o. oder hier drunter).
New Super Luigi U ist kein echtes neues Spiel, es ist erst einmal ein DLC für New Super Mario U, welches ihr auch zum Spielen braucht, solltet ihr Luigi als Download kaufen. Es kommt in Kürze (26. Juli) eine eigenständige Version auf Disc heraus, die dann statt 20 etwa 30 Euro kosten wird, mehr Inhalt gibt es für das Geld aber nicht.
So also der Modus Operandi. Er wird sehr konsequent durchgezogen. Vielleicht sogar ein wenig zu konsequent. Das Intro wurde nur leicht angepasst - Luiiiigiii!! -, die gesamte Weltkarte ist praktisch identisch und viele, viele Grafiksets wurden recycelt. Um nicht zu sagen, dass sich da optisch kaum was Neues tut, was es ziemlich genau treffen würde. [..]Genug gemotzt. Nach der initialen Enttäuschung, dass das mitnichten ein neues Spiel ist, sondern eben ein DLC, habe ich Luigi wirklich schätzen gelernt.

Und andere Serien heranzuziehen, die auch viele Fortsetzungen haben, ist ein zu oft erblicktes "blödes" Argument.
Als ob es das besser macht oder man die Serien nicht auch "kritisiert".

Spawn schrieb:
Meine Aussagen waren fehlender Third-Party Support (und abgesehen von Ubisoft scheint nichts mehr zu kommen), [...]

Warner Bros. [Batman] ist auch sehr stark dabei. ;)

Virtual Console: Pilotwings am Donnerstag in den USA

25.06.13 - Nintendo wird den Super NES-Klassiker Pilotwings (1990) am 27.06.13 im amerikanischen eShop für Virtual Console veröffentlichen. Das teilt Nintendo auf der offiziellen Homepage mit. Der Preis beträgt USD 7,99.

Quelle: www.gamefront.de