Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab meine gerade verkauft. Die PS4 ist vorbestellt und ich vermute die WiiU wird dann nur noch einstauben. Vor allem die Vorschau zum kommenden Mario Land hat mich doch schwer enttäuscht.

Ob ich so vernünftig war weiß ich nicht, ich habe von einem Teil des Geldes gleich eine PS Vita gekauft. :ugly:
Hierbei wurde ich durch meine Entscheidung für die PS4 und den Möglichkeiten von PSN+ beeinflusst.

Wirklich "brauchen" tu ich meine WiiU auch nich, aber irgendwann will ich sicher mal den ein oder anderen Nintendo Titlel spielen. Dann würd ich mich ärgern wenn ich se verkauft hät.
So bleibt sie halt als 2. bzw. 3. Konsole neben PS3 und künftig PS4 stehen und wird immer fleißig abgestaubt..

@Fuchs
Vita mit PS+ is genial, hast keinerlei extra Spielkosten.. :D

Meine Auswahl:

Uncharted
Wipeout
Gravity Rush
MGS HD
Rayman Orignis
Virtue's Last Reward
+ noch paar Arcade Games

Satoru Iwata: "Wir sind schuld an den schlechten Wii U Verkäufen"

19.06.13 - An den schwachen Verkaufszahlen der Wii U trägt Nintendo die Schuld, wie Firmenpräsident Satoru Iwata feststellt. "Wir sind dafür verantwortlich", sagt Iwata.

Nintendo hat es laut Iwata bis heute nicht geschafft, den Kunden begreiflich zu machen, was die Wii U ist und was sie so einzigartig macht. Gerade weil Nintendo sich aus der Masse abheben und etwas einzigartiges bieten will, muss sich das Unternehmen stärker ins Zeug legen, um den Menschen seine Produkte zu erklären.

In diesem Punkt war das Marketing von Nintendo nicht erfolgreich. Die Wii hatte Wii Sports als Beipackspiel. Die Kunden konnten die neue Konsole damit sofort gut kennenlernen und sich mit ihr vertraut machen. Rund 100 Mio. Wii wurden bis heute weltweit verkauft.

Der Wii U fehlt so ein Flaggschiff-Titel. Deshalb ist es besonders schwer, die Leute überhaupt erst dazu zu bringen, die Wii U auszuprobieren, räumt Iwata ein: "Es ist uns nicht gelungen, auch nur ein einziges Spiel zu veröffentlichen, bei dem Leute sagen können 'OK, das ist wirklich mal etwas anderes'."

Potentielle Wii U Kunden probieren die Konsole erst gar nicht aus, weil Spiele wie Wii Sports fehlen. Nintendo steht jetzt vor der Herausforderung, ein Software Lineup aufzubauen, das die Menschen ermutigt, die Wii U auszuprobieren.
CLICK (CNBC: "Nintendo CEO: 'We Are to Blame' for Poor Wii U Sales")

Quelle: www.gamefront.de

Was ich gar nicht verstehe wieso sie nicht ihre technik des controllers erweitert und verbessert haben, wenn ich so ein gut laufendes produkt habe was einen eigentlich nur durch die etwas ungenaue technik beschränkt, wieso updaten die die wii mote nicht einfach? Weil grundsätzlich ist das produkt sehr gut angekommen. Ich würde das ganze produkt mit dem tablet ganz schell begraben und auf zu neuen ufern begeben. In 3 jahren ne neue konsole, oclus rift quasi mit der jetzigen wiiu grafik, konsole in der brille eingebaut, bis in 3 jahren oder 4 jahren sollte das möglich sein. Und nen trailer gibt es ja auch schon. :Ugly:

[vid]http://youtu.be/2cbdJeE-x6E[/vid]

Das wäre dann wieder eine revolution die sich rumspricht. Wird sofort gekauft.

Ich versteh nur nicht, warum Nintendo nicht lieber noch etwas gewartet hat. Seit es die WiiU gibt ist noch nichts großartiges erschienen, da hätte man doch warten und dann dank fallender Preise auf stärkere Hardwarekomponenten setzen können.

America`s Most Wanted schrieb:
Satoru Iwata: "Wir sind schuld an den schlechten Wii U Verkäufen"

19.06.13 - An den schwachen Verkaufszahlen der Wii U trägt Nintendo die Schuld, wie Firmenpräsident Satoru Iwata feststellt. "Wir sind dafür verantwortlich", sagt Iwata.

Nintendo hat es laut Iwata bis heute nicht geschafft, den Kunden begreiflich zu machen, was die Wii U ist und was sie so einzigartig macht. Gerade weil Nintendo sich aus der Masse abheben und etwas einzigartiges bieten will, muss sich das Unternehmen stärker ins Zeug legen, um den Menschen seine Produkte zu erklären.

In diesem Punkt war das Marketing von Nintendo nicht erfolgreich. Die Wii hatte Wii Sports als Beipackspiel. Die Kunden konnten die neue Konsole damit sofort gut kennenlernen und sich mit ihr vertraut machen. Rund 100 Mio. Wii wurden bis heute weltweit verkauft.

Der Wii U fehlt so ein Flaggschiff-Titel. Deshalb ist es besonders schwer, die Leute überhaupt erst dazu zu bringen, die Wii U auszuprobieren, räumt Iwata ein: "Es ist uns nicht gelungen, auch nur ein einziges Spiel zu veröffentlichen, bei dem Leute sagen können 'OK, das ist wirklich mal etwas anderes'."

Potentielle Wii U Kunden probieren die Konsole erst gar nicht aus, weil Spiele wie Wii Sports fehlen. Nintendo steht jetzt vor der Herausforderung, ein Software Lineup aufzubauen, das die Menschen ermutigt, die Wii U auszuprobieren.
CLICK (CNBC: "Nintendo CEO: 'We Are to Blame' for Poor Wii U Sales")

Quelle: www.gamefront.de

Das ist doch Bullshit. Viele Leute wissen, was die WiiU ist und was sie kann. Es gibt halt schlicht keine Software dafür, die die Leute haben wollen.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich in meinem Umfeld, gerade am Anfang ganz oft die Erfahrung gemacht habe, dass echt viele dachten, dass es nur ein neues Pad für die Wii gibt. Ich glaube schon, dass Nintendo da zu Beginn echt falsch kommuniziert hat.

Ja, das habe ich in meinem Umfeld auch so beobachtet. Man liest sogar auf Amazon Kundenbewertungen in denen die Leute sauer sind weil ein WiiU-Spiel nicht auf der Wii läuft oder dass das nicht klar gekennzeichnet ist, dass ein WiiU-Spiel nicht auf der Wii läuft.

Da hätte Nintendo wohl wirklich mehr Werbung machen sollen um den Leuten klarzumachen, dass es eine neue Konsole samt neuer Features ist und es eben nicht nur eine Erweiterung der Wii ist..

XtreCoolX schrieb:
Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich in meinem Umfeld, gerade am Anfang ganz oft die Erfahrung gemacht habe, dass echt viele dachten, dass es nur ein neues Pad für die Wii gibt. Ich glaube schon, dass Nintendo da zu Beginn echt falsch kommuniziert hat.
Das kommt sicherlich erschwerend dazu, aber wer das Produkt „kennt“ / „informiert ist“, der weiß halt eben auch, dass da technisch nix besonderes geboten wird und Bereich Games alles auf „abwarten“ steht.

Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann ne Konsole ohne wenigstens einen einzigen Systemseller auf den Markt zu schmeissen :nein:

Dazu das ganze noch völlig ohne Not und unbedrängt.

Sie werden doch nicht wirklich erwartet haben mit dem Lineup MS und Sony den Wind aus den Segeln zu nehmen, wenn der Klotz früher released wird.