Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
America`s Most Wanted schrieb:Satoru Iwata: "Wir sind schuld an den schlechten Wii U Verkäufen"
19.06.13 - An den schwachen Verkaufszahlen der Wii U trägt Nintendo die Schuld, wie Firmenpräsident Satoru Iwata feststellt. "Wir sind dafür verantwortlich", sagt Iwata.
Nintendo hat es laut Iwata bis heute nicht geschafft, den Kunden begreiflich zu machen, was die Wii U ist und was sie so einzigartig macht. Gerade weil Nintendo sich aus der Masse abheben und etwas einzigartiges bieten will, muss sich das Unternehmen stärker ins Zeug legen, um den Menschen seine Produkte zu erklären.
In diesem Punkt war das Marketing von Nintendo nicht erfolgreich. Die Wii hatte Wii Sports als Beipackspiel. Die Kunden konnten die neue Konsole damit sofort gut kennenlernen und sich mit ihr vertraut machen. Rund 100 Mio. Wii wurden bis heute weltweit verkauft.
Der Wii U fehlt so ein Flaggschiff-Titel. Deshalb ist es besonders schwer, die Leute überhaupt erst dazu zu bringen, die Wii U auszuprobieren, räumt Iwata ein: "Es ist uns nicht gelungen, auch nur ein einziges Spiel zu veröffentlichen, bei dem Leute sagen können 'OK, das ist wirklich mal etwas anderes'."
Potentielle Wii U Kunden probieren die Konsole erst gar nicht aus, weil Spiele wie Wii Sports fehlen. Nintendo steht jetzt vor der Herausforderung, ein Software Lineup aufzubauen, das die Menschen ermutigt, die Wii U auszuprobieren.
CLICK (CNBC: "Nintendo CEO: 'We Are to Blame' for Poor Wii U Sales")
Quelle: www.gamefront.de
Das kommt sicherlich erschwerend dazu, aber wer das Produkt „kennt“ / „informiert ist“, der weiß halt eben auch, dass da technisch nix besonderes geboten wird und Bereich Games alles auf „abwarten“ steht.XtreCoolX schrieb:Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich in meinem Umfeld, gerade am Anfang ganz oft die Erfahrung gemacht habe, dass echt viele dachten, dass es nur ein neues Pad für die Wii gibt. Ich glaube schon, dass Nintendo da zu Beginn echt falsch kommuniziert hat.

snowman schrieb:Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann ne Konsole ohne wenigstens einen einzigen Systemseller auf den Markt zu schmeissen![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen