Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trossinger schrieb:
der wii u pro controller sieht ja richtig schick aus. dachte man kann nur auf diesem komischen tablet spielen. funktioniert der für alle spiele gut oder braucht man für mache spiele das touchpad dringend? man so en geiles king kong, mario kart und super smach brother unnd bissle günstiger dann.würde ichse mir schon holen. die nintendo marken machen schon fun :D

Auch wenn ich mich wiederhole, leider hat er keine Analogen Schultertasten.
Bis auf Rennspiele, braucht man die wohl aber auch nicht.

Alpacino80 schrieb:
BlAcKzOuL schrieb:
was spielt man dieses jahr auf wiiu?

ich hab nur wonderful 101 auf meiner liste im August. Vllt rayman obwohl mir da der reiz verloren gegangen ist. Im Dezember des donkey kong und das wars dann schon?

Super Mario 3D World
Zelda - The Wind Waker (HD)

eventuell noch
watch dogs
ac 4
Splinter cell
cod ghosts
batman origins
deus ex
forausgesetzt es sind gute ports.

Gerade bei Watch Dogs hoffe ich, dass man das Pad gut mit einbezieht. Ich mein, dass ist doch wie gemacht dafür. Das wäre für mich dann auch definitiv ein Anreiz, hier mal zur WiiU Version zu greifen.

BlAcKzOuL schrieb:
was spielt man dieses jahr auf wiiu?

ich hab nur wonderful 101 auf meiner liste im August. Vllt rayman obwohl mir da der reiz verloren gegangen ist. Im Dezember des donkey kong und das wars dann schon?

Hier mal die Liste was dieses Jahr noch an Nintendo Titeln kommt:

America`s Most Wanted schrieb:
Juli - Pikmin 3
August - The Wonderful 101
September - hat noch kein Spiel, also ist meine Aussage nicht ganz richtig
Oktober - The Legend of Zelda - The Wind Waker HD, Wii Party U
November - Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Dezember - Super Mario 3D World, Wii Fit U

Auch wenn ich die wiiu kaum benutze behalt ich sie. Bayonetta und X will ich einfach spielen genau wie das zelda!
Aber so im nachhinein hätt ich sie mir auch ende 2013 kaufen können. Obwohl ich da doch eher die ps4 gekauft hätte.

ich versteh nur nicht wieso nintendo, nach dem paukenschlag der konkurrenz, so ruhig bleiben kann. die wiiu bleibt in den regalen stehen und die vorverkauszahlen der ps4 übertreffen wohl jetzt schon den verkaufszahlen der nintendokonsole.
aber ich denke die haben sich wohl durch die wii und 3ds verkäufe auf jahre hinweg gesund gestoßen.

unbegreiflich auch das mario 3d world eher an 3d land für 3ds als an das sehr gute mario 64 erinnert. und wieso fällt es nintendo eigentlich so schwer endlich mal ein real zelda zu bringen? sowas würde mehr käufer anlocken als ein windwaker clon.

Was heißt gesund gestoßen? Nintendo ist kerngesund! Die haben in den letzten 20 Jahren bloß ein einziges Mal ein Minus am Jahresende erwirtschaftet, ansonsten haben sie jedes Jahr Gewinne eingefahren. Mit der Wii und dem DS haben sie überdies Konsolen am Start, deren Verkaufszahlen absolut traumhaft sind. Genau deshalb bleibt Nintendo so ruhig. Die können sich einen Misserfolg einfach locker leisten. Daher hinkt auch der Vergleich mit Sega, den man im Moment immer wieder hört. Sega war schon vor der Dreamcast angeschlagen, Nintendo jedoch ist schuldenfrei und soll über unglaubliche Finanzreserven verfügen.

Ich befürchte allerdings, dass die selbst die WiiU schon fast abgeschrieben haben. Meine Prognose: Die machen jetzt in Ruhe weiter, hauen noch ein paar Spiele raus, konzentrieren sich aber eher am 3DS. Im Hintergrund werkeln sie vielleicht sogar schon fleißig an einer neuen Konsole. Denn machen wir uns mal nichts vor: Die Konsole verkauft sich vor allem nicht, weil es einfach kaum Spiele gibt. Da hat Nintendo sich gnadenlos verzettelt. Und jetzt ist der Zug abgefahren: Jetzt neue Spiele in Auftrag zu geben, löst ja nicht das Problem, weil die dann in frühestens 2 Jahren auf dem Markt sein werden. Und auf Drittanbieter kann Big N sich auch nicht verlassen. X1 und PS4 laufen der WiiU technisch davon und es ist fraglich, wie viele Entwickler noch in Zukunft bereit sein werden, viel Geld für einen deutlich abgespeckten und daher aufwendigen WiiU-Port zu investieren, wenn nicht mal die Konsolenbasis stimmt.

Weiß nicht. Vielleicht unterschätzen wir einfach nur das finanzielle Potential, das hinter den Ankündigungen auf der E3 steckt. Spielerisch war ich halt enttäuscht, aber der Shit verkauft sich möglicherweise wieder besser als Halo und Call of Duty zusammen! :ugly:

ich kann mir auch eine preissenkung vorstellen. 330 wiiu zu 399 für eine ps4, ist eigentlich ein witz, gemessen an der hardware und den viel geileren spielen auf der ps4.
irgendwas muss nintendo mittelfristig aber tun. eine neue konsole würde aber das problem eher verschlechtern als verbessern. der gemeine wii käufer ist eh schon verwirrt genug und sieht keinen grund für eine wiiu geschweigedenn eine neue wiiwasweisich.

Nintendo hat ja Zeit. Warum also nicht warten? Die WiiU zum Beispiel kam ja eigentlich genau zum richtigen Zeitpunkt, als alle Bock auf ne neue Gen hatten. Die WiiU hatte halt nur die falsche Hardware. Sollte Big N aber nun diesen Zeitpunkt in der nächsten Gen abwarten und dann ein Technikmonster raushauen, könnte sich das auszahlen. Denn ich denke, MS und Sony werden an der langen Laufzeit einer Gen eher festhalten oder diese sogar noch erweitern.

Weasel1988 schrieb:
Die WiiU hatte halt nur die falsche Hardware.

Zwar nicht verständlich aber das war Nintendo zum Launch der Konsole schon bewusst und das es in den nächsten Jahren eine neue Nintendo-Konsole geben wird halte ich für Wunschdenken.
Die halten an ihrem Konzept fest, genauso wie MS jetzt mit der One, egal was andere sagen oder denken