Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube Black Ops 2 hat zumindest keinen auf Wii U. Allerdings ist ein Season Pass doch noch etwas anderes als ein Online Pass.
nixweiss.gif

Zur Wii U-Version von Assassin`s Creed III finde ich aber auf die schnelle keine genauen Infos. :I
 
Samstrike 68 schrieb:
Die Wii U habe ich nicht zum Spekulieren bestellt, sollte mir das gezeigte aber nicht gefallen oder die Preise an den ersten Tagen wirklich sehr hoch gehandelt werden, dann biete ich Sie an oder packe sie aus und zocke los.

Wenn sie Dir nicht gefallen hätte, dann würdest Du sie nicht meistbietend verkaufen ?

Es ist und bleibt ein Angebot. Der Käufer ist auch nicht dumm, eher ein verrückter oder ein Nerd. Soll doch jeder machen was er will mit seinem Geld.

a) Nein, ich hab sie ja schliesslich storniert.

b) Du hast es immer noch nicht verstanden. Mir geht's nicht um die "arme Sau", die das Ding dann von dir zu Wucherpreisen kauft, sondern um jene Person X, der du mit deiner Bestellung die Möglichkeit nimmst, sie zu einem fairen Preis zu kaufen.

Ob du es glaubst oder nicht, an diese Person X habe ich gedacht, als ich meine amzon-bestellung storniert habe. Ich war sogar so naiv und hab gleich auf die Seite geguckt, ob man das Ding gleich wieder vorbestellen kann. Das hat dann ja ein paar Tage gedauert.
 
Nintendo hat nen guten Zeitpunkt für den release gewählt kurz vor Weinachten wird das ding sich sicher ganz gut verkaufen.
Das is wohl auch der Grund warum die schon mit der produktion der Konsolen begonnen haben und nebenbei noch an der Software arbeiten und deswegen so ein 1GB Systemupdate rausbringen.
Sonst wäre die Konsole wohl 2-3 Monate später erschienen.
Ich will garnicht wissen wieviele kleine Updates die noch rausbringen müssen bis alles normal läuft.

Sowas kann auch nach hinten losgehen wenn sich die User verarscht vorkommen und sich das rumspricht das die da ne halbfertige Konsole raushauen gehen die verkaufszahlen vielleicht ganz schnell wieder zurück.
 
Wer seine VC Sachen auf die WiiU übertragen will sollte auch ein bisschen stressresistent sein:

http://arstechnica.com/gaming/2012/11/how-nintendo-drm-trapped-400-of-downloaded-games-on-my-failing-wii/

Getting this entire process set up was time-consuming and inconvenient. It required a lot of remote juggling and TV input switching. But after half an hour, I was finally watching a bunch of cute Pikmin slowly copy the accumulated contents of my Wii to the SD card. Then, with Step 2 of the above process roughly 33 percent done, the screen suddenly went black. My Wii displayed the message shown at the top of this post:

“An error occurred while accessing Wii system memory. Refer to the Wii Operations Manual for details.”

At this point, I had one thought—I was totally screwed. The Wii Transfer Tool warned me a dozen times not to turn off the system or remove the SD card during the transfer process. My data might have been corrupted. Or perhaps Nintendo’s servers already registered my transfer attempt and would prevent me from even trying again.

The system wasn’t responding to any Wii Remote input or even to a normal press of the power button. I finally bit the bullet: it was time to hold the power button down to perform a hard reset. Initially, things looked good, and I was surprised to find my data was unaffected. The transfer process started up again without a hitch. But the calm didn't last long; my second transfer stopped at exactly the same point as the first. A third attempt yielded the same results.

I finally listened to the screen and looked at the manual. The Wii Operations Manual pointed me to the Nintendo Support Website. The Nintendo Support Website directed me to an 800 number. The representative there delivered the news coolly: my system needed to be repaired before I could continue the transfer process. My Wii is well past its 12-month warranty, so this process would cost $75 plus a $10 cherry on top for the shipping.

Nach ein bisschen Internetrandale hat er die Reparatur dann immerhin kostenlos bereitgestellt bekommen.
 
America`s Most Wanted schrieb:
Ich glaube Black Ops 2 hat zumindest keinen auf Wii U. Allerdings ist ein Season Pass doch noch etwas anderes als ein Online Pass.
nixweiss.gif

Zur Wii U-Version von Assassin`s Creed III finde ich aber auf die schnelle keine genauen Infos. :I
Sehe es da wie MKS.

Besonders da ein möglicher Shitstorm aufziehen könnte, warum es die Onlinepässe nur auf der 360 und PS3 gibt.

Wie will z.B. Activision dies erklären?

Schätze eher auf zu wenig Zeit, sowohl bei Nintendo als auch bei den Publishern, um alles umzusetzen.



Zu der ID Sache noch was..

Afair ist es, zumindest in Deutschland, so dass nicht alles was in den AGB steht auch automatisch Rechtskräftig ist und man einfach so reinschreiben kann was man will und man als Kunde nichts gegen tun könnte.

Da wird noch einiges auf Nintendo zukommen und sie werden spätestens dann eine Lösung finden.

Hier sieht man aber auch wieder wie scheiße Online Distribution sein kann.
Siehe dazu z.B. Sonys vorgehen mit ihrem Comic Store.
 
America`s Most Wanted schrieb:
Ich glaube Black Ops 2 hat zumindest keinen auf Wii U. Allerdings ist ein Season Pass doch noch etwas anderes als ein Online Pass.
nixweiss.gif

Zur Wii U-Version von Assassin`s Creed III finde ich aber auf die schnelle keine genauen Infos. :I

Black Ops 2 hat auch keinen Online Pass, also auf keiner Konsole.
 
Was mit heruntergeladenen Spielen und Inhalten in so einem Fall passiert, kann Nintendo nicht sagen: Die Software wird in diesem Fall wohl für immer verloren sein und muss mit der neuen Wii U erneut gekauft bzw. heruntergeladen werden.

Nintendo of America sichert zu, sich die Problematik näher anzuschauen - doch eine Lösung ist im Moment noch nicht in Sicht.

Also endet mit dem Defekt meiner Konsole gleichzeitig das Nutzungsrecht für die von mir erworbenen SW. Das kann im Extremfall unmittelbar nach dem Kauf der Fall sein. Ich denke damit bewegt sich Nintendo rechtlich bereits auf dünnem Eis. Es muss auch bei der Nutzung von SW so etwas wie eine Gewährleistung geben.

Bei der alten Wii gehörte DLC nicht zum Geschäftsmodell, bei der U schon. Darum sollte N das schleunigst ändern.
 
Geht ja nicht nur um DLC sondern auch um Arcade bzw. Last Gen Titel die man direkt im Store kaufen kann.

Man müsste eigentlich davon ausgehen das Nintendo das regelt aber man schaue sich den Cross Game Chat bei Sony an.....
 
Sleipn1r schrieb:
Was mit heruntergeladenen Spielen und Inhalten in so einem Fall passiert, kann Nintendo nicht sagen: Die Software wird in diesem Fall wohl für immer verloren sein und muss mit der neuen Wii U erneut gekauft bzw. heruntergeladen werden.

Nintendo of America sichert zu, sich die Problematik näher anzuschauen - doch eine Lösung ist im Moment noch nicht in Sicht.

Also endet mit dem Defekt meiner Konsole gleichzeitig das Nutzungsrecht für die von mir erworbenen SW. Das kann im Extremfall unmittelbar nach dem Kauf der Fall sein. Ich denke damit bewegt sich Nintendo rechtlich bereits auf dünnem Eis. Es muss auch bei der Nutzung von SW so etwas wie eine Gewährleistung geben.

Bei der alten Wii gehörte DLC nicht zum Geschäftsmodell, bei der U schon. Darum sollte N das schleunigst ändern.


Bevor wir uns jetzt was das angeht noch 100 Mal im Kreis drehen versuchs ich nochmal mit dem gesunden Menschenverstand. Wii hatte ja nun wirklich ein zweifelhaftes Onlinekonzept, aber dennoch selbst dort hat kein User jemals seinen runtergeladenen und bezahlten Kram verloren, wenn ne Konsole abgeraucht ist. Davon ausgehend halte ich für äußerst unwahrscheinlich, dass das jetzt plötzlich bei der WiiU passieren sollte. Die Auskunft von Nintendo steht jetzt zwar erstmal so, die würde ich aber entweder auf Unwissenheit oder aber auf Jetzt-Zustand beziehen. Sprich im allerdümmsten Fall brauchts ein Firmware Update und dann wird sich da eine Lösung für finden.
In Sachen Season oder Online Pass halte ich die Aufregung ebenfalls für einigermaßen übertrieben. Für den - imo sehr unwahrscheinlichen - Fall, dass einem in absehbarer Zeit tatsächlich ne WiiU abraucht, die Season Passes, Online Passes oder sonst was enthält, wird es sicher eine Lösung geben. Im aller extremsten Fall eben die, dass Nintendo nach Prüfung der Sache an den entsprechenden Publisher weiterleitet, dass tatsächlich ein gültiger Online Pass auf dem Ding war und man bekommt dann Ersatz.

Ich kann jetzt natürlich auch falsch liegen und übermorgen fangen Millionen WiiU's an, abzurauchen und ALLES IST VERLOREN, aber aus irgend einem Grund halte ich das für einigermaßen unwahrscheinlich.
 
Davon auszugehen, dass die Konsole nicht einfach so abbraucht und dadurch der offensichtliche Makel nicht zum Tragen kommt, halte ich für den völlig falschen Ansatz.
 
Ich kann mir das auch nicht vorstellen.

Aber man muss schon festhalten, dass Nintendo aber auch wirklich ALLES erstmal verbockt, was mit Online zu tun hat.

Es kann doch nicht sein, dass über dieses Thema bei Nintendo nie im Vorfeld gesprochen wurde? Seit Jahren kann man sich auf zwei Plattformen anschauen, wie solche Dienste funktionieren, wie es für den Kunden am praktikabelsten ist, was man davon in seinen eigenen Dienst integrieren kann oder muss.

Entweder sie sind hier immernoch sehr stümperhaft oder sie haben eine grausame Infopolitik.
 
Steffko schrieb:
flexx schrieb:
Davon auszugehen, dass die Konsole nicht einfach so abbraucht und dadurch der offensichtliche Makel nicht zum Tragen kommt, halte ich für den völlig falschen Ansatz.


Du hast den zweiten Teil des Satzes gelesen? Nein. Gut.

Ich habe den zweiten Teil des Satzes gelesen. Hat der irgendeine Auswirkung auf die Grundaussage meines Beitrages? Nein. Gut.
 
flexx schrieb:
Steffko schrieb:
flexx schrieb:
Davon auszugehen, dass die Konsole nicht einfach so abbraucht und dadurch der offensichtliche Makel nicht zum Tragen kommt, halte ich für den völlig falschen Ansatz.


Du hast den zweiten Teil des Satzes gelesen? Nein. Gut.

Ich habe den zweiten Teil des Satzes gelesen. Hat der irgendeine Auswirkung auf die Grundaussage meines Beitrages? Nein. Gut.

... Ich sagte: es ist erstmal unwahrscheinlich, dass ne WiiU überhaupt abraucht (das darf man jetzt durchaus als Kritik an der Konkurrenz verstehen :D ), aber auch wenn eine abrauchen sollte, halte ich es für unwahrscheinlich, dass man seine Inhalte verliert, weil Nintendo zwar manchmal wirklich hirnrissige Entscheidungen trifft, aber im Großen und Ganzen doch ein einigermaßen vernünftig geführtes Unternehmen zu sein scheint.


@Zimti Imo kann man sich das ganze nicht anders erklären, als das Nintendo in der Tat in diesen Sachen einigermaßen stümperhaft agiert. Der Patch zum Day 1 war auch so eine Sache. Jeder, der bis 10 zählen kann, hätte aus 1GB pro Patch * 100.000e Konsolen, die gleichzeitig den Patch ziehen wollen, ableiten können, dass dabei ein Desaster entsteht.
 
Steffko schrieb:
... Ich sagte: es ist erstmal unwahrscheinlich, dass ne WiiU überhaupt abraucht (das darf man jetzt durchaus als Kritik an der Konkurrenz verstehen :D ), aber auch wenn eine abrauchen sollte, halte ich es für unwahrscheinlich, dass man seine Inhalte verliert, weil Nintendo zwar manchmal wirklich hirnrissige Entscheidungen trifft, aber im Großen und Ganzen doch ein einigermaßen vernünftig geführtes Unternehmen zu sein scheint.

Ich weiß. Ich habe den Beitrag ja gelesen. Und ich sagte: Davon auszugehen, dass die Konsole nicht einfach so abbraucht und dadurch der offensichtliche Makel nicht zum Tragen kommt, halte ich für den völlig falschen Ansatz.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben