Urgs schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Die Wii U habe ich nicht zum Spekulieren bestellt, sollte mir das gezeigte aber nicht gefallen oder die Preise an den ersten Tagen wirklich sehr hoch gehandelt werden, dann biete ich Sie an oder packe sie aus und zocke los.
Wenn sie Dir nicht gefallen hätte, dann würdest Du sie nicht meistbietend verkaufen ?
Es ist und bleibt ein Angebot. Der Käufer ist auch nicht dumm, eher ein verrückter oder ein Nerd. Soll doch jeder machen was er will mit seinem Geld.
a) Nein, ich hab sie ja schliesslich storniert.
b) Du hast es immer noch nicht verstanden. Mir geht's nicht um die "arme Sau", die das Ding dann von dir zu Wucherpreisen kauft, sondern um jene Person X, der du mit deiner Bestellung die Möglichkeit nimmst, sie zu einem fairen Preis zu kaufen.
Ob du es glaubst oder nicht, an diese Person X habe ich gedacht, als ich meine amzon-bestellung storniert habe. Ich war sogar so naiv und hab gleich auf die Seite geguckt, ob man das Ding gleich wieder vorbestellen kann. Das hat dann ja ein paar Tage gedauert.
Zu a, ich habe geschrieben "wenn Du sie getestet hättest und dir das gezeigte nicht zugesagt hätte". Aber wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner.
Du scheinst ziemlich Naiv zu sein, wenn ich lese das Du storniert hast und danach auf die Amazon Seite gehst um zu schauen ob die Kiste wieder Vorbestellbar ist. Und die "Arme Sau" hat zu spät bestellt. Sein Pech.
Wie gesagt, ich werde die Kiste zu 99% behalten, allein weil ich Geil darauf bin mal wieder eine neue Konsole auszupacken und zu testen aber mir geht es ums Prinzip.
Wie immer sind Extreme nervig. Der Geier ist schlimm aber der Samariter kann auch gewaltig nerven finde ich. Das ganze könnte man jetzt noch weiter spinnen. Du bist anscheinend sehr Verantwortungsbewusst, wie kannst Du es Verantworten Elektronik zu kaufen die in China hergestellt wurde unter oft schlechten Bedienungen und wie erklärtst Du das deinem Sohn ?
Ganz oder gar nicht, alles andere ist Scheinheilig IMO.