Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gabe Nevell: "Die PlayStation 3 ist müll und sollte eingestampft werden!"

Der Mann heißt Newell und er hat mit der PS3 ohnehin nichts am Hut.

Ändert nichts nichts daran, dass die WiiU nicht dem Stand der Technik entspricht. Was bei der PS3 bei Release sehr wohl der Fall war. Noch dazu hat Sony mit der PS3 das BluRay Format eingeführt.
 
Sleipn1r schrieb:
Der Mann heißt Newell und er hat mit der PS3 ohnehin nichts am Hut.

Und einige Jahre später änderte er mal so eben seine Aussage um 180° und kroch Sony bei einer E³ heftigst in den Arsch. Ein perfektes Bsp. wieso man Entwickleraussagen über Konsolentechnik nicht unbedingt zuhören muss. Die gesmate Factor 5-Führungsriege wäre ein weiteres Bsp., so lange sie für Nintendo gearbeitet haben war der GameCube spitze, als sie von Sony Geld für Lair bekamen war der GameCube, mit Ausnahme des Soundchips natürlich, schrott.

Was bei der PS3 bei Release sehr wohl der Fall war. Noch dazu hat Sony mit der PS3 das BluRay Format eingeführt.

Und wo ist nun das Problem beim Wii U-Preis? Die PlayStation 3 kostete 599$/€, wurde heftigst subventioniert. Wii U kostet 350$/€, wird nicht subventioniert. Woher nimmst du also die Annahme das der Preis von Wii U nicht gerechtfertigt ist? Weil du irgendwelche Bilder/Videos gesehen hast? Weil irgendwelche Entwickler irgendwas sagen wärend andere was anderes sagen? Was hast du auch nur für einen winzigen Beweis dafür was Wii U in der Produktion kostet um den Preis als zu teuer abzustempeln?
 
die aussagen zu dem NFC sind ja super, gerade weil das ja dass ist, was skylanders ausmacht. :lol:

hauptsache in nen bewährten controller allerlei schnickschnack reinpacken, obs sinn macht oder nicht. am ende kann man ja immernoch das gameplay hin zum langsamen zombieshooter verändern, damit man wenigsten den touchscreen richtig nutzen kann.
 
Finde die Wii U gar nicht so schlimm. Durch den HD Support sollte der Grafik Unterschied zu Xbox 720 / PS4 geringer ausfallen, als es jetzt noch zwischen Wii und PS3 / Xbox 360 der Fall ist. Ich finde es auch sehr löblich, wenn Nintendo den Technik Aspekt außen vorlässt und erneut die Spiele und das Spiel Erlebnis in den Vordergrund stellt. Klar, der Launch Preis ist etwas heftig, aber mal ganz ehrlich, welche neue Konsole war zum Launch wirklich günstig? Ich bin jetzt kein Nintendo Fan, aber ich freue mich schon auf die neuen Mario, Zelda, Metroid und Donkey Kong Spiele auf Wii U. Und in der Next Gen wird man seinen Fokus etwas mehr auf Core Gamer legen.

Wer Grafik- und Technik Monster haben will, sollte lieber auf Xbox 720 und PS4 warten :)
 
Da der Thread irgendwie arg zugemüllt ist und ich mich nicht durch seitenlanges Getrolle wühlen möchte...

Gibts hier bereits eine Liste der Launch-Titel bzw. Titel die in den folgenden Monaten erscheinen? Am besten eine Liste die sich rein auf exklusive Titel beschränkt.
 
YIEom.jpg


Beschränkt sich zwar nicht auf die Exclusiv-Spiele aber es ist wohl die beste Übersicht. Als Launch Window gilt bis März 2013.
 
Mh schade, da ist bis auf Monster Hunter leider noch nichts wirklich interessantes dabei bzw. sehr viele aufgewärmte Gerichte, die man ja bereits kennt.

Die Tatsache, dass die Wii U aber wohl wieder Monster Hunter Support ( :waah: ) bekommt, macht sie alleine schon interessant. Bayonetta 2 als sich in Entwicklung befindlicher Exklusivtitel ist natürlich auch ein schlagendes Argument.

So kann es gerne weitergehen und dann bitte noch in absehbarer Zeit ein Zelda, welches für Skyward Sword entschädigt. :deal:

Gibt es eigentlich irgendeinen Hinweis darauf, was Retro Studios gerade treibt? Nach Prime 3 wurde es ja sehr still.
 
Alleine wenn ich das lese:

Call of Duty: Black Ops II auf Augenhöhe mit HD-Konsolen

14.09.12 - Bei der Wii U Version von Call of Duty: Black Ops II (PS3, Xbox 360, Wii U) müssen die Spieler keine Abstriche gegenüber PS3- und Xbox 360 machen, weil der Shooter auf Augenhöhe mit den Versionen für HD-Konsolen ist. Das sicherte Jason Ades von Activision in einem Interview zu. Release: Herbst 2012 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Wii U Preview - Call of Duty: Black Ops II Interview)


Da frage ich mich doch: wieso wird damit angegeben??? Wäre extrem traurig wenn man nicht einmal die grafische Leistung von 7 Jahr alten Konsolen zammbringen würde...
 
@AMW, Schwachsinn ist das also?
Soso..

:p

Ja, wenn man Fan von etwas ist sieht man einiges anders und ich will die Nintendofans auch nicht als verblendet darstellen.
Ist nur so meine Beobachtung, das einige (nicht alle, sicher) bei Nintendospielen da eher mal ein Auge zudrücken.

@Satzberger, die WiiU ist eine neue Hardware, die beherrscht werden will und der Launch ist recht zeitnah.
Bei der 360 und PS3 hat man ja bereits 6 oder mehr CoD Teile rausgeworfen.


Und bekannt das man bis zu 3 TB große Platten an die WiiU hängen kann?
Damit wird für mich das Premium Modell recht unattraktiv.
Besonders da ich mir für Wii Games eh das Paket kaufen muss und mir eine Sensorbar alleine nüchts bringt.
 
Spawn schrieb:
@AMW, Schwachsinn ist das also?
Soso..

:p

Ja, wenn man Fan von etwas ist sieht man einiges anders und ich will die Nintendofans auch nicht als verblendet darstellen.
Ist nur so meine Beobachtung, das einige (nicht alle, sicher) bei Nintendospielen da eher mal ein Auge zudrücken.

Sehe ich ganz anders. Klar bleibt man seinen grundlegenden Konzepten treu, aber ansonsten sehe ich Nintendo doch sehr bemüht, jene Konzept immer wieder von neuem interessant zu gestalten. Immerhin sind es genau diese grundlegenden Konzepte, welche die Spiele zu dem machen, was sie sind.

Super Mario Galaxy
Metroid Prime Trilogie
Zelda: Skyward Sword (auch wenn das Steuerungskonzept zu meinem Leidwesen war, aber anderen hats wiederum sehr gut gefallen)

...nur als Beispiel dafür, wie man selbst an drei richtig-richtig große Marken mit neuen Ideen herangegangen ist, die auch völlig daneben gehen konnten - insbesondere ein Metroid Prime, welches durch Retro Studios Vision ein ganz neues Spielerlebnis wurde.

Was Nintendo allerdings sehr fehlt, sind neue IPs, die sich auch als AAA-Titel durchsetzen können (klar gibt es die, um nur mal ein Xenoblade zu nennen, aber sie sind leider sehr rar gesät). Finde ich persönlich sehr bedauerlich. Damit hat Sony für mich in dieser Gen enorm punkten können.
 
Sleipn1r schrieb:
Verglichen mit einer Ps3 oder einer 360 ist die WiiU teuer. Und da ist noch nichtmal eine HD dabei. Bei den Spielepreisen könnten sie die Hardware ruhig subventionieren.


Sehe ich jetzt nur bedingt so. Man bekommt mehr Leistung*, das Gamepad, eine stromsparende, kompakte Konsole für ~80€ mehr. Die externe Festplatte kannst du bei Bedarf ab ~40€ nachkaufen.

Ich hatte auf ab 250€ gehofft, aber ich glaub, dass Nintendo nicht so sonderlich schlecht aufgestellt ist. Sie sind jetzt mindestens 1 Jahr der einzige auf dem Markt mit ne neuen Konsole und der Markt ist aktuell definitiv bereit und will neue Konsolen.
Wenn dann X720/PS4 rauskommen, steht das Ding für ~200€ im Laden, während MS und Sony im 350€+ Bereich festhängen.


* 2GB RAM, von denen (zu Beginn?) 1GB für Spiele verwendet werden können, sprechen zumindest recht stark dafür
 
satzberger schrieb:
Alleine wenn ich das lese:

Call of Duty: Black Ops II auf Augenhöhe mit HD-Konsolen

14.09.12 - Bei der Wii U Version von Call of Duty: Black Ops II (PS3, Xbox 360, Wii U) müssen die Spieler keine Abstriche gegenüber PS3- und Xbox 360 machen, weil der Shooter auf Augenhöhe mit den Versionen für HD-Konsolen ist. Das sicherte Jason Ades von Activision in einem Interview zu. Release: Herbst 2012 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Wii U Preview - Call of Duty: Black Ops II Interview)


Da frage ich mich doch: wieso wird damit angegeben??? Wäre extrem traurig wenn man nicht einmal die grafische Leistung von 7 Jahr alten Konsolen zammbringen würde...

Also was is daran jetzt schlimm ?
Sie wollen die potentiellen Käufer doch nur darüber informieren was sie zu erwarten haben.Und damit unterstreichen sie nochmal das die Wii U jetzt mehr auf Core Gamer setzt.
Die COD Spiele der Wii hatten ja nich wirklich was mit denen der Xbox/Ps3 zu tun.
Von daher ist es eine sinnvolle aussage vom Entwickler.
Und hört doch auf auf der "alten" Technik rumzureiten,vor 7 Jahren sahen Xbox 360 spiele auch noch viel schlechter aus als das heute der Fall ist.
Die Wii U wird sicher auch einen ähnlichen Prozess durchmachen und sich stetig steigern.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben