Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Wii

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geile Liste die fängt ja schon mit 20 Scheißspielen an... wenn ich die Liste sehe muss ich mich wohl auf 99,99999% korrigieren.

Kein gutes Wii Spiel fängt mit A sein, sehr befriedigend.

America`s Most Wanted schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Aber auch nur als Zweit- oder Dritt-Konsole.

Das ist doch wohl Ansichtssache pur, oder?

Kommt drauf an, wieviele Spiele man spielt. Wenn man viel zockt und eine Mindestqualität von im Schnitt 75%+ haben will, kriegt man auf dem Wii schlicht nicht genug Spiele. Da hat man dann gar keine Wahl, als noch Pc, 360 oder PS3 zu haben (oder Handhelds, wenn man darauf steht).

@Mondknallschlumpf

Ich hasse es dir da zu zustimmen, aber das muss ich leider... :traurig:

Würde meinen Wii zwar nicht mehr missen wollen, wegen so mancher Perle, aber insgesamt wäre mir der Wii als Konsole zu wenig, wenn ich da nicht noch andere Alternativen hätte.
So gesehen, habe ich mir dieses Jahr nur 6 Wii Spiele gekauft, wobei 4 davon klar zu den besseren Spielen gehören, die ich dieses Jahr gespielt habe.
Als Zweitkonsole ideal, aber ansonsten doch etwas mager.

Und wenn man gar nichts auf Wertungen gibt was man als Spieler eigentlich tun sollte hat man sogar deutlich mehr.

Wenn du jetzt ernsthaft behaupten willst, dass es locker genug gute bis sehr gute Spiele auf dem Wii gibt... Naja. Hast du dir deine Liste eine Seite vorher mal angesehen? Die besteht zu 50% aus "unreleased" und TBA :grins:.

Wenn du jetzt ernsthaft behaupten willst, dass es locker genug gute bis sehr gute Spiele auf dem Wii gibt... Naja.

Also wenn ich deine Kriterien anwende, 75% und mehr, bietet Wii immerhin 41 Spiele [und gute Spiele wie We Love Golf! oder Endless Ocean haben weniger :roll: ]. Natürlich kein Vergleich zur PlayStation 3 mit ihren 99 und Xbox 360 mit ihren 181 aber dennoch eine recht große Anzahl. Ist nunmal so das Wii nicht von Beginn an einen 3rd-Support hatte der der heutigen Stellung der Konsole gerecht wird. Dürfte sich aber im nächsten Jahr etwas stärker relativieren, wobei, wenn ich mir manche Wertungen ansehe frage ich mich wie man daruf überhaupt noch was geben kann.

Hast du dir deine Liste eine Seite vorher mal angesehen? Die besteht zu 50% aus "unreleased" und TBA :grins:.

Und? Die meisten der interessanten Spiele die kommen bzw. die wir schon kennen haben schon einen defenitiven Termin wie MadWorld, Arc Rise Fantasia, Another Code 2 oder House of the Dead: Overkill. Übrigens wird House of the Dead: Overkill sicherlich keine 75% oder mehr bekommen, House of the Dead 2 auf der Dreamcast hat ja sogar nur 77,5%, und Confidential Mission sogar nur 67%. Oh ja, Wertungen sagen so viel aus...

Immer der selbe Müll, immer von den selben Leuten.

Wen interessiert es denn, ob irgendjemand meint, dass man nicht genug Spiele auf dem Wii hat? Den Leuten die nur eine Wii haben wird das wohl reichen, sonst würden sie sich ne andere Konsole (dazu) kaufen. Ich hab 4 Systeme (6, wenn man iphone und PS2 dazu zählen will) auf denen ich Videospiele zocke. Was juckt es mich wo da was erscheint? Hauptsache ich hab was zu zocken.

Hätte ich nur ne 360 hätte ich auch schon lange mit dem spielen aufhören müssen.

Sicher sagen Durchschnittswertungen von 30 oder mehr Magazinen was aus.

Dann frage ich mich wieso jeder der etwas vom Genre hällt House of the Dead 2 als einen der besten LightGun-Shooter ever bezeichnet. Oder wieso Trauma Center: New Blood, obwohl es technisch und spielerisch besser als Second Opinion ist, einen schlechteren Schnitt hat. ;)

Urgs schrieb:
Another Code2 kommt für Wii?
Wusste ich gar nicht. Kann ich mir auch nicht so geil vorstellen.

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=1150

Das Spiel wird sicherlich gut. Another Code war gut, Hotel Dusk noch besser. Mal sehen was Cing für Wii bereit hällt. Wurde übrigens auf der Oktober-Konferenz angekündigt. Konnte man damals auch noch im AreaGames lesen, in dem Thread in dem du auch geantwortet hast.

Raszagal schrieb:
Den Leuten die nur eine Wii haben wird das wohl reichen, sonst würden sie sich ne andere Konsole (dazu) kaufen. Ich hab 4 Systeme (6, wenn man iphone und PS2 dazu zählen will) auf denen ich Videospiele zocke. Was juckt es mich wo da was erscheint? Hauptsache ich hab was zu zocken.

Genau so sehe ich das auch. Wenn ich Wii nicht anschalten kann weil ich nichts habe bleibt die Konsole eben aus, habe ja auch andere Konsolen wo es immer etwas gibt. So halte ich das mit jeder Konsole, ganz gleich ob Marktfüherer oder Nischenkonsole. Die Dinger fressen eh kein Brot.

Hätte ich nur ne 360 hätte ich auch schon lange mit dem spielen aufhören müssen.

Dito. Oder nur eine PlayStation 3, jedenfalls bei mir. Schöne Spiele für mich bieten beide, aber ohne Wii würde mir deutlich etwas fehlen. Auf die Xbox 360 würde ich zumindest eher verzichten. Und was sagt das nun aus? Gar nichts. Ausser das ich mit dem Spieleangebot von Wii mehr anfangen kann als mit dem der Xbox 360.

Raszagal schrieb:
Wen interessiert es denn, ob irgendjemand meint, dass man nicht genug Spiele auf dem Wii hat? Den Leuten die nur eine Wii haben wird das wohl reichen, sonst würden sie sich ne andere Konsole (dazu) kaufen. Ich hab 4 Systeme (6, wenn man iphone und PS2 dazu zählen will) auf denen ich Videospiele zocke. Was juckt es mich wo da was erscheint? Hauptsache ich hab was zu zocken.

Da kann man dir nur zustimmen, aber wärst du auch zufrieden, wenn du diese zusätzlichen Systeme nicht hättest?
Ich wäre es nicht, andererseits würde ich mich aber auch in den Arsch beißen, wenn ich solche Spiele wie Metroid Prime oder Fire Emblem nicht in die Finger bekommen hätte.

Trayal schrieb:
Da kann man dir nur zustimmen, aber wärst du auch zufrieden, wenn du diese zusätzlichen Systeme nicht hättest?

Keine Ahnung, warscheinlich nicht. Ich hab seit ich angefangen habe zu zocken immer Mindestens 2 Systeme gehabt und hatte auf noch mehr Zugriff. Mich betrifft das alles nicht und interessieren tut es mich auch nicht.

Ich würde mit nur einem Wii nicht unglücklicher, als mit nur einem PC, einer 360, einer PS2/3 oder eines DS'. (Okay mit dem vielleicht schon)

Dann kommt halt ein paar Monate Jahr kein Spiel für den Wii, das mich interessiert. Und? Passierte mir über die Jahre mit jedem System.

Sicher sagen Durchschnittswertungen von 30 oder mehr Magazinen was aus.

Dann frage ich mich wieso jeder der etwas vom Genre hällt House of the Dead 2 als einen der besten LightGun-Shooter ever bezeichnet. Oder wieso Trauma Center: New Blood, obwohl es technisch und spielerisch besser als Second Opinion ist, einen schlechteren Schnitt hat. ;)

Lesen muss man Tests natürlich trotzdem, wenn einen ein Spiel interessiert. Laut Gamespot war es in der US Version nicht möglich, eine Lightgun zu nutzen (nicht mal ne importierte), da Sega das softwareintern verhindert hat. Keine Ahnung, obs stimmt. Bei Lightgunshootern für 50-60 Euro, die man in einer Stunde durch hat, sollte man aber eh keine 90er Wertungen erwarten.

Und Trauma Center hat mich noch nie interessiert, vielleicht liegts daran, dass der neue Teil kaum Neues bietet, für viele ist das schon ein Grund, abzuwerten.

Der "normale" Zocker dürfte selbst auf der Wii mit genügend guten bis sehr guten Spielen bedient werden. Schliesslich kauft selbst der durchschnittliche 360-Spieler nur rund 4 Spiele pro Jahr. Unsereins wird das natürlich nicht reichen.

Faultier schrieb:
Kann es sein, dass 90 % der WII-Spiele wie PS1-Spiele aussehen und meistens aus Minispielen bestehen und immer schön mit der Wiimote rumfuchteln.

Nein, das kann nicht sein weil es nicht so ist. Absolut dämliche Aussage von jemanden ohne Ahnung.

Warum wirste denn so aggressiv Keule?

Ich hab doch nru eine Behauptung in den Raum gestellt und du drehst gleich völlig am Rad.

"Ertappte Hunde bellen" ;)

Scheinbar habe ich doch mit meiner Aussage nicht ganz unrecht. Sicher hat die WII auch gute Spiele (Mario Galaxy, Mario Kart etc.), aber das Meiste ist einfach nur Rotz und in Sachen Rennspiele (yap, das ist mein Genre) wird dort so gue wie nichts geboten.

Die Aussage, dass man mit der Xbox 360 allein nicht glücklich wird, kann ich auch kaum verstehen. Da bekommste doch in allen Genres genügend Material und erstklassige Grafik mit nem klasse Onlinesupport.

Ich für meinen Zeil hab die PS3 nur wegen GT5 P gekauft, sonst hätte mir die xbox 360 vollends ausgereicht :popcorn:

Laut Gamespot war es in der US Version nicht möglich, eine Lightgun zu nutzen (nicht mal ne importierte), da Sega das softwareintern verhindert hat. Keine Ahnung, obs stimmt.

Das wäre mir allerdings neu. Würde eigentlich auch keinen Sinn machen da Sega ja auch selber LightGuns anbietet und dieses Genre ja die Sega-Fans ansprechen soll, weil es eines der Genres ist die Sega defenieren. Habe auch noch nie etwas davon gelesen, auch im englischen wiki findet sich dazu nichts.

Bei Lightgunshootern für 50-60 Euro, die man in einer Stunde durch hat, sollte man aber eh keine 90er Wertungen erwarten.

Warum nicht? Ein Spiel muss nach dem bewertet werden was die Spieler die das Genre interessiert als Kriterien sehen. Ein LightGun-Shooter muss keine lange Spielzeit haben um gut zu sein, sondern einen guten Widerspielwert haben. Und gerade House of the Dead 2 zeigt mit seinen vielen unterschiedlichen Wegen wie das gut funktioniert. Aber das ist eben das Problem bei den Tests, an viele Nischengenres werden Tester gesetzt die mit dem Genre nichts anfangen können. So war es bspw. teilweise auch bei Fire Emblem: Radiant Dawn, es wurde bspw. kritisiert das sich das Spiel an Fire Emblem-Fans richtet! Ein Tester von Mario Galaxy hat zu Beginn sogar geschrieben das er mit solchen bunten Spielen nichts anfangen kann und lieber Blut und Gewalt will. Ja wirklich, Tests sind richtig aussagekräftig...

Und Trauma Center hat mich noch nie interessiert, vielleicht liegts daran, dass der neue Teil kaum Neues bietet, für viele ist das schon ein Grund, abzuwerten.

Online-Optionen, Coop-Modus, Sprachausgabe, neue Instrumente, verbessertes Gameplay. Second Opinion bekam als einfaches Wiimake eines Nintendo DS-Spieles deutlich höhere Wertungen. Eine niedrige Wertung von New Blood folgte daher weil der Schwierigkeitsgrad dem Tester zu hoch[!] war. Gibt viel zu viele Pussys heutzutage [und imo auch viel zu oft unter den sogenannten "Hardcoregamern"]...

Faultier schrieb:
Warum wirste denn so aggressiv Keule?
Ich hab doch nru eine Behauptung in den Raum gestellt und du drehst gleich völlig am Rad.

Ich werde immer "aggressiv" wenn man bescheuerte Behauptungen aufstellt und sich dann nicht einmal die Mühe macht diese zu untermauern. Man findet mich auch nicht im Xbox 360-Thread wo ich sage das man die Xbox 360 vergessen kann weil 90% der Spiele langweilige EgoShooter sind die sich gegenseitig kopieren und keine neuen Akzente setzen. Stimmt zwar auch nicht aber hey, was solls?

Scheinbar habe ich doch mit meiner Aussage nicht ganz unrecht. Sicher hat die WII auch gute Spiele (Mario Galaxy, Mario Kart etc.), aber das Meiste ist einfach nur Rotz und in Sachen Rennspiele (yap, das ist mein Genre) wird dort so gue wie nichts geboten.

Nur weil es DEIN Genre nicht gibt kann man das nicht einfach verallgemeinern und als Tatsache hinstellen. Du hast mit deiner Aussage nämlich trotzdem unrecht. Es gibt bspw. kein gutes SRPG auf der Xbox 360, und das ist eines meiner Genres. Würde ich jetzt auch mit einer Aussage wie deiner nur in Bezug auf die Xbox 360 nicht ganz unrecht haben?

Da bekommste doch in allen Genres genügend Material und erstklassige Grafik mit nem klasse Onlinesupport.

Deine Ansicht.

Laut Gamespot war es in der US Version nicht möglich, eine Lightgun zu nutzen (nicht mal ne importierte), da Sega das softwareintern verhindert hat. Keine Ahnung, obs stimmt.

Das wäre mir allerdings neu. Würde eigentlich auch keinen Sinn machen da Sega ja auch selber LightGuns anbietet und dieses Genre ja die Sega-Fans ansprechen soll, weil es eines der Genres ist die Sega defenieren. Habe auch noch nie etwas davon gelesen, auch im englischen wiki findet sich dazu nichts.

Another problem with the game stems from the whole gun issue. The game was made to be played with a light gun, which Sega of America opted not to bring out in the US, ostensibly because the folks in the mainstream press were calling gun games "murder simulators" after the tragedy in Colorado. Not content to simply refuse to release a light gun in the States, Sega implemented a lockout in the US version of the game, keeping owners of the imported Japanese gun peripheral from using it with the title. At press time, two third-party manufacturers have released light guns to the US market, but both have calibration problems with certain television sets, making them tough for us to recommend.

Wie gesagt, keine Ahnung ob da was dran ist.

Bei Lightgunshootern für 50-60 Euro, die man in einer Stunde durch hat, sollte man aber eh keine 90er Wertungen erwarten.

Warum nicht? Ein Spiel muss nach dem bewertet werden was die Spieler die das Genre interessiert als Kriterien sehen.

Nein, eigentlich muss ein Test nach dem bewerten, was die Mehrheit der Spieler als Kriterien ansieht. Für Fans kann man im Text ne extra Empfehlung geben, aber ein Fantest wäre noch wertloser als ein allgemeiner Test.

Nein, eigentlich muss ein Test nach dem bewerten, was die Mehrheit der Spieler als Kriterien ansieht.

Aber auch nur in diesem Genre. Sonst kommt dabei so ne Peinlichkeit wie bei dem Worldwide Soccer Manager 09 Test von IGN raus. (IGN gibt 2.0 und IGN-UK gibt 9.1)

Wenn es ein genialer Lightgunshootern ist, muss er auch dementsprechende Wertungen bekommen.

Zurück
Oben