Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wieviele 360 habt ihr insgesamt gekauft?

Wieviele 360 habt ihr insgesamt gekauft?


  • Umfrageteilnehmer
    153

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mir zwei gekauft. Die erste ist mir abgeraucht und ich habe auch ne reparierte Box erhalten. Die habe ich dann verkauft und durch ne HDMI Box ersetzt. Spiele aber mit dem Gedanken diese gegen ne Elite zu tauschen, denn die 120 GB Festplatte ist schon verlockend. Nur ne Festplatte kaufen ist mir aber zu unsinnig, weil das Preis-Leistungsverhältniss imo ne Frechheit ist.
 
Raszagal schrieb:
Aber das es wirklich Leute gibt, die sich einfach so mehrere kaufen, weil ihnen eine abgeraucht ist. :lol:

Naja, was soll man den anderes machen?
Wenn ich 35 Spiele hab, ists einfach günstiger, mir noch ne 360 zu kaufen. Ne Arcade kostet 180€, ne PS3 bedeutend mehr und ne Wii wär für mich kein Ersatz einer der großen Konsolen.
Klar, ich könnt den Krempel verkaufen und mir von dem Geld locker ne PS3 kaufen. Aber dann hätt ich keine 35 Spiele mehr, keinen Gamerscore etcpp

Wären 360 und PS3 gleichzeitig erschienen und es hätte keinen preislichen Unterschied gegeben, hätt ich damals, als 3 Monate nach Release meine ersten beiden Boxen kaputt gegangen sind, auch wahrscheinlich den Krempel verscherbelt und mir ne PS3 gekauft.
Aber jetzt ist zu spät zum Umsteigen, mir würd das Herz bluten, wenn ich meine Sammlung verkaufen würde.
 
Bei mir sind's zwei Konsolen. Einerseits wollte ich eh eine Konsole mit HDMI-Ausgang, andererseits ist mir die Konsole abgeraucht. Aktuell denke ich über den Kauf einer Dritten nach, sofern eine Slim-Variante mal erscheint die:

- keinen überhöhte ROD-Affinität mehr besitzt
- Lüfter-Lautstärke-Problem gelöst hat
 
Raszagal schrieb:
el_barto schrieb:
Naja, was soll man den anderes machen?

Einschicken und reparieren lassen? Oder will MS mehr Geld für die Reparatur einer 360 haben als eine neue im Laden kostet?

Reparatur hätte 80€ gekostet, und dann hätte ich immernoch den allerersten Chipsatz, mein altes DVD-Laufwerk, das Risiko, dass das Ding wieder abkackt etc gehabt.
Für knapp das Doppelte hab ich jetzt die Jasper-Revision, die weniger Strom verbraucht und weniger Abwärme erzeugt, ein um einiges geringeres Ausfallrisiko, ein HDMI-Ausgang, 256 MB integrierten Flash-Speicher (so dass mehr Updates dauerhaft gespeichert bleiben), nen neuen Controller (der alte hat zwar noch wunderbar funktioniert, aber trotzdem), 2 Jahre Garantie und zu guter letzt ein wirklich sehr leise Konsole, vor allem das neue Laufwerk ist kein Vergleich zu der alten Samsung-Turbine...
Ich hab auch überlegt, ob ich reparieren lassen soll, aber die Vorteile einer Neukonsole haben einfach überwogen.

Evin schrieb:
- keinen überhöhte ROD-Affinität mehr besitzt
Wie man hört, ist das Thema mit Jasper doch eh weitgehend gegessen, oder?
 
Raszagal schrieb:
Oder will MS mehr Geld für die Reparatur einer 360 haben als eine neue im Laden kostet?

Naja... fast. :D

Würdest du wirklich die Konsole für 75€ reparieren lassen, wenn du für 150€ ein neues Modell mit Garantie und Gewährleistung bekommst?

Vorallem bei der Xbox360Nitroglycerin? (Wobei das ja in dem Fall eh reine Hypothese ist. :D )

el_barto schrieb:
Wie man hört, ist das Thema mit Jasper doch eh weitgehend gegessen, oder?

Pfffff... würdest du dafür deine Hand ins Feuer legen? :D
 
Evin schrieb:
el_barto schrieb:
Wie man hört, ist das Thema mit Jasper doch eh weitgehend gegessen, oder?

Pfffff... würdest du dafür deine Hand ins Feuer legen? :D

Ne, nicht wirklich^^

Bis jetzt hört man halt im Netz wirklich wenig von defekten Jaspers. Klar, die Revision gibts noch nicht so lang, kann ja auch sein, dass die alle in einem Jahr anfangen abzukacken, aber ich bin mal vorsichtig optimistisch :D
Vor allem weil das Ding spürbar weniger Abwärme verursacht
 
Raszagal schrieb:
Ach du meine Güte...bin ich froh nur Konsolen von Herstellern zu haben die wissen was sie machen. ;)

Mhm, Hersteller, die ihre Controller nach 2 Jahren per teuerm Upgrade aufwerten, so dass die Steuerung genau so funktioniert, wie es eigentlich von anfang an angekündigt wurde ;)
Oder Hersteller, die ein desaströses Pre-Marketing geführt hatten, Probleme mit blauen Dioden hatten und sich nicht entscheiden konnten, ob sie hardwareseitige Abwärtskompatibitität haben wollen oder nicht ;)


Jeder der 3 Hersteller hat Fehler gemacht, mal größere, mal kleinere.
Aber es stimmt, dass MS den Vogel mit ihrer unzuverlässigen Hardware abgeschossen haben, das war wirklich der größte Bock von allen.
 
Evin schrieb:
Würdest du wirklich die Konsole für 75€ reparieren lassen, wenn du für 150€ ein neues Modell mit Garantie und Gewährleistung bekommst?

Ja natürlich, bei Nintendo und Sony. Aber ich würde an sich keine Konsole kaufen von der ich annehmen müsste, dass sie kaputt geht, egal wie viel die Reparatur kosten würde.

@el_barto
Trollen musst du noch lernen. ;)
 
Raszagal schrieb:
@el_barto
Trollen musst du noch lernen. ;)

Gegen dich als Meister komm ich halt nciht an :p


Eigentlich wollt ich nicht trollen, sondern nur sagen, dass JEDER Hersteller in einer oder anderen Weise Mist gebaut hat, aber dass du das nicht einsiehst, war mir klar ;)
 
War aber ein schwacher Versuch Nintendo und Sony Fehler nachsagen zu wollen, denn Nintendo hat natürlich keinen Mist gebaut und bei Sony hats nur am Anfang geklappert. ;)

Bei MS klappert es jetzt schon die zweite Generation hintereinander und es wird immer schlimmer.

Es ist also die Frage was erbärmlicher ist. MS die es als Milliardenschweres Unternehmen nicht hinbekommen ein Gerät auf den Markt zu bringen das nicht kaputt geht, oder die Kunden die das mitmachen.
 
@Raszagal
Das ist nicht schwächer als dein Versuch in einem Thread, zu dem du nichts Sinnhaftes beizutragen hast, zu trollen.
Ist deine ermüdende Tätigkeit in diesem Thread eine Trotzreaktion auf den "Wie findet ihr die Wii"-Thread und die vermeintliche Voreingenommenheit der Moderatoren gegen Nintendos Wunderkiste? Wenn ja, wirkt das ganz schön kindisch. Wenn nein, dann wirkt das lediglich wie Getrolle. So oder so, scheint es als habe Sir N manchmal mit seinen Einschätzungen recht.
 
Zurück
Oben