Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wieviel Geld habt ihr schon für eure Konsolen/Handhelds ausgegeben?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Ich will's gar nicht wissen. Auf jeden Fall auch tausende Euro, wenn ich mit meinem Einstieg bei der PSOne beginne. Sick shit. :(

Naja, aber letztendlich verliert man ja nicht alles, die haben immer noch nen Restwert. Der ist zwar nicht sonderlich hoch (von Ausnahmen und Nintendo Titeln abgesehen), aber da stehen andere Hobbies deutlich schlechter da.
 
Nur die aktuellen Konsolen?

Na dann wird es einfach, habe ja nur die 360. :D

Xbox 360:
- Konsole 400 Euro
- zweit Konsole 200 Euro
- 2. Controller 40 Euro
- VGA Kabel 30 Euro
- YUV Kabel 30 Euro
- 2 Jahre XBL Gold 100 Euro
- HD Laufwerk 100 Euro
- Spiele ca. 3000 Euro (60 Spiele + ca. 50,- €)

Macht 3.900,- € naja immer hin :staun:

Das ganze Zubehör meines Kinos, hätte ich auch ojne Konsole, von daher ist das ein anderer Schuh. ;)
 
Das ist nicht viel für ein Hobby...


rechnet mal lieber sinnlose und gesundheitsschädliche sachen wie zb rauchen aus..


eine schachtel à 4€ pro tag kostet 1460€

das gerechnet mal 3 jahre (diese gen halt) macht 4380€...DARÜBER sollte man sich also gedanken machen..

gut dass ich nich rauche...haha
 
Boa, zwei mal 99,- für ein HDDVD-Laufwerk.

Und ich staune auch wieviel Geld über XBL und MSPs einnimmt.
Klar, man sagt immer, wenn sich einer beschwert, dass XBL Geld kostet: "Ach, die 3,- Euro pro Monat...".
Aber das summiert sich ganz schön...auch die Punkte halt.

Und ich sehe, dass es ganz gut ist die Spiele nicht dauernd für >50,- Euro zu kaufen oder alle zu behalten, etc.
 
In dieser Gen hab ich zum ersten Mal damit angefangen, Spiele auch wieder zu verkaufen. Insofern bekommt man noch mal ein bisschen Geld zurück und der Platzbedarf wächst nicht ins Unermessliche.
 
papaalexx schrieb:
Wenn ich ALLES zählen würde der letzten Jahre, würde ich mich in die Embryonalhaltung werfen und wimmern!
Deswegen will ich das lieber nicht wissen! :vogel:
Besonders wenn man noch andere Hobbys hat und sich denkt was man davon nicht alles kaufen könnte..

Achja!!!!!!!!!!!!:p
 
Naja, wer dem Geld nachtrauert, sollte halt echt was ändern.

Ich hab einfach keine Lust sehr viel Geld für ein einziges Spiel auszugeben und wenn ich mir ansehe, dass ich im Endeffekt für zehn gespielte und dann weiterverkaufte Spiele ca. 50,- Euro gezahlt habe, bin ich glücklich. ;)
 
Einige schlagen hier ja echt ordentlich zu :shock::shock:

Bei mir (X360 lass ich raus, die hatt ich nur recht kurz und das is auch schon länger her, k.A. was mich das damals gekostet hat):

Wii:
Konsole = 250€
Zubehör insgesamt = ~200€
17 Spiele a ~45€ = 765€
---> 1215€ :staun:

PS3:
Konsole inkl. 2 Spiele = ~430€
3 Spiele a 35€ = 105€ (Rest ist wieder verkauft)
Zubehör insgesamt = ~60€
---> 595€

DS:
1x DS + 1xDS Lite = ~270€
10 Spiele a 30€ = 300€
---> 570€

PC (Ausgaben seit ca. Ende 2005):
Neuer PC inkl. en bissal Schnickschnack drumherum = 950€
30 Spiele a 35€ = 1050€
---> 2000€


Insgesamt: 4380€ in den letzten drei Jahren... :staun:


Dafür hätte ich also auch ganz genau ein Päckchen Kippen am Tag rauchen können diese 3 Jahre lang. Nur dumm, dass ich sowieso mache (aber kein Päckchen am Tag) :ugly:
 
PS3 ist für mich bislang auch recht billig:

GT5P - beim Bundle dabei
VF5 - 29.95
GTA4 - 59.95
MGS4 - 64.95
SC4 - 7.00
Uncharted - 29.95
LBP - 64.95
Resistance 2 - 9.00
----------------------
Gesamt: < 300.00

Passt scho. Mal sehen, was ich davon wieder verticke (wohl GTA IV und LBP)...da kommt auch wieder was zusammen.
 
360
Konsole: Nüchts, geschenkt bekommen
HDTV: 1200 € (Extra für die 360 gekauft)
Spiele: 3000-4000 € (über 80 Games und je habe ich mal 50 € gerechnet. Sind ja auch ein paar teurere bei gewesen)
XBL: 30-40 € für 13 Monate Gold (müsste ich mal nachsehen)

PS3
Konsole: 216 €
Spiele: 280 € (für 7 Spiele (MGS 4 und GT5P habe ich wieder verkauft und daher nicht beigerechnet))
Zubehör: ~35 € DS3 (habe dafür den alten verkauft und dadurch wieder was zurück bekommen), Schultertasten für ~5 € und ein HDMI Kabel für ein paar Euro

DS
Handheld: Geschenkt bekommen
Spiele: 30-40 € (1 Spiel)

PSP
Handheld: 400 € (PSP, "Umbau" und Stick)
Spiele: 300 €? (sind wohl um die 10-15 Spiele)
 
Zimtzicke schrieb:
Und die PS3 selbst? :?

Und wie kamst du an Resistance 2 für 9€ ran? :staun:

Für den BR-Rohling... :grins:
Nein, Scherz. ;)

Ich habe zum Geb.-Tag einen 50 Euro-Gutschein für ein Einkaufscenter bekommen und den mit eingelöst. Da der MM das Teil für 59 raushaut...
Ich rechne nur Geld ein, welches ich mir erarbeitet habe.
 
Ingesamt... TAUSENDE von Euro... nur die aktuellen Systeme (PS3, 360, Wii, PSP, DS) dürften davon so ca. 3.000 € geschluckt haben. HDDVD/Blu-ray, Marantz-Amp, Mordaunt-Short-Boxen und LCD-TV nicht eingerechnet.
 
Zurück
Oben