Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wieviel Geld gebt ihr monatlich für Lebensmittel aus?

Wieviel Geld gebt ihr monatlich für Lebensmittel aus?

  • 0 Euro (meine Eltern zahlen)

    Stimmen: 3 3,8%
  • 1-100 € (Ein- Personen-Haushalt)

    Stimmen: 8 10,3%
  • 100-200€ (Ein- Personen-Haushalt)

    Stimmen: 16 20,5%
  • über 200€ (Ein- Personen-Haushalt)

    Stimmen: 12 15,4%
  • 100-200€ (Zwei- Personen-Haushalt)

    Stimmen: 7 9,0%
  • 200-400€ (Zwei- Personen-Haushalt)

    Stimmen: 16 20,5%
  • über 400€ (Zwei- Personen-Haushalt)

    Stimmen: 6 7,7%
  • 200-400€ (Drei- Personen-Haushalt oder mehr)

    Stimmen: 3 3,8%
  • 400-600€ (Drei- Personen-Haushalt oder mehr)

    Stimmen: 5 6,4%
  • über 600€ (Drei- Personen-Haushalt oder mehr)

    Stimmen: 2 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    78

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich tippe auf 400€ bei mir. :gerri: Man gönnt sich ja sonst nix, ich geh oft essen, geb ich zu und bei der Salami spar ich auch nicht. Auch das Bier darf ruhig mal das teurere sein. Augustiner Edelstoff zum Beispiel, das läppert sich dann. Vielleicht sinds auch nur 300€.
 
2 Personen, ~1000€.

edit: Gerade eben mal im thread gestöbert... ist ja hammerhart, womit einige hier auskommen.
Wie geht das? Sind die lebenshaltungskosten hier echt so extrem und im rest von deutschland so gering?
Gönnt ihr euch nix? Fleisch, wein, meeresfrüchte, draussen essen etc.?
 
Lebensmittel sind in Deutschland wirklich unverschämt billig, jedenfalls wenn man nicht allzu genau auf die Qualität schaut. Man kann natürlich auch reichlich Kohle lassen, aber wenn man nur die Discounter frequentiert kommt man hier richtig billig davon. Dafür gibt es dann auch regelmäßig den einen oder anderen Gammel-Skandal. Der Preis für Billig-Futter :roll:

Btw. ich komme auf ca. 300 - 350 € p.P. (in D), allerdings ohne auswärts essen und ohne Alkoholika.
 
Knapp über 200, eine Person. Jo, so ein Fuffi die Woche kommt hin. Eher ein bisschen mehr. 250 im Monat, würde ich sagen.

- Trinke kaum
- Esse selten auswärts
- Kaufe zu 70% in Bioläden, zu 10% Biomarken in normalen Supermärkten und zu 20% normale Marken (Billigmarken so gut wie nie)


Allerdings habe ich wahrscheinlich, hier im Forum, mit am wenigsten Geld pro Monat zur Verfügung.
 
Ich muss ab jetzt öfters Hot Dog essen gehen weil ich mich innerhalb weniger Minuten in die Hot Dog Frau verkanllt habe. :schreck: Wie kann man nur so süß sein? :heul: Heut hab ich echt gute 20€ nur für essen ausgegeben, das Bier ist da nicht mal eingerechnet. :( 1x Hot Dog 2€, oh das wird teuer.
 
Beim letzen einkauf hab ich erst wieder gemerkt das gesundes und abwechslungsreiches Einkaufen total teuer ist. Wenn man sich ungesund ernährt sparrt man ca 40% an Geld :skep:. Kein wunder das so viele ärmere Menschen fett sind obwohl das ein Widerspruch ist :waah:
 
Lord EKKA schrieb:
Wenn man sich ungesund ernährt sparrt man ca 40% an Geld :skep:. Kein wunder das so viele ärmere Menschen fett sind obwohl das ein Widerspruch ist :waah:

Nee, ungesund ist nicht gleich billig und billig nicht gleich ungesund. Wenn man sich natürlich nur das Fertigfutter vom Discounter reinzieht, dann stimmt das. Man kann aber auch gesund und günstig ernähren, nur muß man dafür auch richtig kochen. Da hakt es bei den Meisten, und jeden Tag Fleisch ist dann auch nicht drin.
 
pil schrieb:
Ich muss ab jetzt öfters Hot Dog essen gehen weil ich mich innerhalb weniger Minuten in die Hot Dog Frau verkanllt habe. :schreck: Wie kann man nur so süß sein? :heul: Heut hab ich echt gute 20€ nur für essen ausgegeben, das Bier ist da nicht mal eingerechnet. :( 1x Hot Dog 2€, oh das wird teuer.

vorallem kennt die sich sicher gut mit würstchen aus. :grins:
 
100 Euro oder etwas darüber...gehe aber auch nie essen, kaufe mir keine Snacks, sondern koche eigentlich fast ausschließlich selbst. Da komme ich mit 100-150 Euro super aus.
...aber auch erst, seitdem ich kein Fleisch mehr kaufe - mein Geldbeutel dankt es mir. Am schwersten schlägt meist immer das Bier und der Fisch zu buche. Kaufe meist immer um 60 Euro Bier auf Vorrat, womit ich dann mal wieder 3 Monate auskomme.
Der Fisch kommt mir aber auch DEUTLICH billiger, als früher das Fleisch, da ich Fisch nur über Bekannte oder vom Fischmarkt beziehe.

Um das Geld eines billigen Fertiggerichts, kann man mit Leichtigkeit eine ausgewogene und leckere Mahlzeit selbst kochen.
Wie man aber jenseits der 500 Euro im Monat dafür benötigen kann, wenn man nicht gerade eine Familie mit 2+ Kindern hat, geht mir aber nicht ein.
 
Also wenn meine Kids am Wochenende da sind und wir auch noch grillen, oder so und nur max. eine zweite Familie einladen zum brutzeln, kaufen wir locker für 150,- € ein, also für das ganze Wochenende und dann lassen wir es uns richtig gut gehen. :bier:
 
Trayal schrieb:
100 Euro oder etwas darüber...gehe aber auch nie essen, kaufe mir keine Snacks, sondern koche eigentlich fast ausschließlich selbst. Da komme ich mit 100-150 Euro super aus.
...aber auch erst, seitdem ich kein Fleisch mehr kaufe

Ich war schon erstaunt, bis ich den letzten Satz gelesen habe ;)
Fleisch ist wirklich unglaublich teuer. Sei froh, dass du den Fisch so günstig bekommst, da ist guter (wenn man mal vom Seelachsfilet vom Aldi absieht) nämlich ebenso teuer :(
 
Zurück
Oben