Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie viel verdient ihr (netto)? [2014]

Wie viel überweist dir dein Arbeitgeber monatlich auf dein Konto?

• Bin arbeitslos.

Stimmen: 2 1,8%
  • Bin Schüler/Student/Azubi etc.

Stimmen: 17 15,5%
  • Bin selbstständig.

Stimmen: 5 4,5%
  • ~ 400 €

• ~ 500 €

Stimmen: 1 0,9%
  • ~ 600 €

Stimmen: 0 0,0%
  • ~ 700 €

• ~ 800 €

• ~ 900 €

• < 1000 €

• < 1200 €

Stimmen: 3 2,7%
  • < 1400 €

Stimmen: 9 8,2%
  • < 1600 €

Stimmen: 10 9,1%
  • < 1800 €

Stimmen: 4 3,6%
  • < 2000 €

Stimmen: 17 15,5%
  • < 2200 €

• < 2400 €

Stimmen: 7 6,4%
  • < 2600 €

• < 2800 €

Stimmen: 4 3,6%
  • < 3000 €

Stimmen: 5 4,5%
  • < 3200 €

• < 3400 €

• < 3600 €

• < 3800 €

• > 3800 €

Stimmen: 10 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    110

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das System funktioniert aber nur wenn man quasi an jedem verkauften Margen-Cent beteiligt ist. Wenn man provisionsmäßig bestimmte Ziele erreichen muss (die die Vertriebsleitung so hoch legt das man gar nicht rankommen kann) ist natürlich auch für einen Vertiebler das Fixum erstmal entscheidend....... Grosses Thema bei uns im Vertieb momentan.... :D

Gut, das stimmt natürlich. Bei uns ist es so, dass jeder Werbeauftrag, den wir reinholen, provisioniert wird.
Bei meiner Mitarbeiterin war es in ihrer vorherigen Firma auch so, dass sie ein Ziel hatte und wenn sie dieses Ziel nicht erreicht hat, hat sie einfach gar nichts bekommen.
So was ist dann enorm frustrierend für den Mitarbeiter und DA verstehe ich auch, dass man lieber das höhere Fixum wählt.

Nicht im Vertrieb, wo es darum geht, dass man verkauft. Ein guter Vertriebler braucht ein gutes Ego. Und jemand mit einem starken Ego im Vertrieb würde immer die höhere Provi nehmen, weil er/sie weiß, dass man damit mehr verdient.
Würde ich nicht pauschal unterschreiben. Kommt darauf an für welche Firma und welches Produkt ich im Vertrieb bin.

Ich arbeite zwischen 160-180 Stunden den Monat und hab manchmal keine 1000 Euro zusammen.
Letzten Monat hatte ich 1200 Euro, das aber auch nur weil ich mehr Überstunden machen musste. Kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld. Einfach lächerlich was man in der Gastronomie verdient :drunter:

Ich arbeite zwischen 160-180 Stunden den Monat und hab manchmal keine 1000 Euro zusammen.
Letzten Monat hatte ich 1200 Euro, das aber auch nur weil ich mehr Überstunden machen musste. Kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld. Einfach lächerlich was man in der Gastronomie verdient :drunter:

Was? Das ist ja übel :-(
Kannst du das denn ein bissel mit Trinkgeld kompensieren? Kenne das von nem Kumpel, der in der Gastronomie arbeitet, auch wenig verdient, aber zumindest durch das Trinkgeld noch 300 - 400 EUR im Monat mehr hat.

Und wir sind alle Teil des Problems. Gebe zu, dass ich mich auch jeden Mittag auf den Mittagstisch für 6,50 oder so stürze. Anders kann das ja nicht funktionieren.

Ich geh eh selten essen, wenn dann eh nur, um meine "Freundin" auszuführen. Gerade wenn wir beim Mongolen Buffet essen, wüsste ich nicht, wofür Trinkgeld angebracht ist. Da wird ja nicht mal bedient.

Was? Das ist ja übel :-(
Kannst du das denn ein bissel mit Trinkgeld kompensieren? Kenne das von nem Kumpel, der in der Gastronomie arbeitet, auch wenig verdient, aber zumindest durch das Trinkgeld noch 300 - 400 EUR im Monat mehr hat.

Von soviel Trinkgeld kann ich aber auch nur träumen. :traurig:
Sind meistens so um die 100 Euro, wenn es gut läuft dann ca. 150 Euro im Monat.

Ich komme so auf 1200€ aktuell neben meinem Studium in Teilzeit. Ist in Ordnung. Sollte dieses Jahr aber eine größere Gehaltserhöhung bekommen.

1,2K in Teilzeit + grössere Gehaltserhöhung dieses Jahr? Was machst du? Das will ich auch machen :ugly:
Wobei ein Kommilitone letzten Monat auch 860€ für 6 Tage arbeiten bekommen hat :tip:

Deshalb, ich erwähne es bei solchen Diskussionen für normal immer gerne: Wer noch nie in der Gastronomie gearbeitet oder ein, zwei Monate am Bau verbracht hat, der weiß gar nicht was harte Arbeit ist.

Wobei ich mich jederzeit wieder für den Bau statt für die Gastronomie entscheiden würde. Dort verdient man wenigstens sogar als Ferialarbeiter einen guten Batzen an Geld.

Darf ich fragen wo du arbeitest? Gern auch per PM. :)

Naja, da kann man MAL wieder das Beispiel USA bringen. Da ist es Norm und gehört einfach dazu, dass man 10 - 20% des Endbetrages als Trinkgeld gibt.
Hier runden die Leute meist nur auf - selbst bei 6,90.

Ist ein Grund warum ich raus bin aus der Gastronomie. Als Koch hat man zumindest noch Aufstiegschancen, kenne einige die über 2500€ im Monat Netto kriegen, dafür mussten die aber Jahrelang und das bis spät in die Nacht für 1000€ im Monat erstmal einen Background aufbauen. Als Servicekraft hast fast garkeine Möglichkeit mehr zu verdienen.

Shaike hast du nicht im Reisebüro gearbeitet?

Ja, als Koch kann man teilweise verhältnismäßig hoch hinaus, aber dazu muss man auch richtig gut sein und ist zudem auch ein richtiger Knochenjob, mal dorthin zu kommen. Vita und Connections aufbauen, mit unmenschlich vielen Überstunden und das am besten noch in Kombination mit ständig wechselnden Auswärtstätigkeiten, zB in gut betuchten Ski-Regionen und derlei, für nahezu lau.